StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

 Aktuelles aus 2018

15.07.2018 Quintus vom Hause Luka mit Tobias - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen IPO 1. Ihr habt eine schöne Prüfung (95-81-88a) gemacht wir freuen uns sehr mit Euch und wir hören bestimmt weiterhin von Euch.

08.07.2018 Bosse vom Tübinger Tor mit Petra haben sich in Tauberbischofsheim bei der Quali gut geschlagen - die Prüfung bestanden und herzlichen Glückwunsch zur IPO 3. Gleichzeitig gratulieren wir zum Erreichen der Zuchtzulassung als Deckrüde im RZV. Wir sind sehr stolz auf Euch.

Herzlichen Glückwunsch auch an Calle vom Tübinger Tor mit Ute zum Erreichen der Zuchtzulassung als Deckrüde im RZV.

01.07.2018 Große Freude über den Besuch unserer Kanadierin "Elda" Davina vom Tübinger Tor mit Familie. Merlin fand seine Tochter sehr interessant und schön und danke Heidi und Lothar, dass ihr zur Familienzusammenführung beigetragen habt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

29.06.2018 Herzlichen willkommen kleine Freyja in unserem Rudel, seit gestern hältst Du uns in Schwung kleine Isländerin.

24.06.2018 Dakota vom Tübinger Tor BH bestanden, Nela vom Hause Luka FH 2 wieder einmal mit einem sehr schönen Ergebnis bestanden. Herzlichen Glückwunsch dem Team Ute mit Dakota und Nela.

18.06.2018 HD-Ergebnis - Dakota vom Tübinger Tor HD-B1 (G). herzlichen Glückwunsch Ute und mach weiter so.

13.06.2018 Juka vom Hause Luka, unsere geliebte Luka, hatten wir im Gedanken in Dänemark nochmals über ihren Hundestrand toben und all die Dinge machen lassen, die sie liebte. Abschied für immer und es tut immer noch weh!  Luka grüßt ein letztes Mal die M-, P-, Q- und R-Lukaner "und ich bin dann mal weg!" Durch Runa, ihre Tochter, wird die Tradition der blonden Zuchthündinnen im Hause Luka fortgesetzt und wir sind über den blonden Wirbelwind sehr froh und Luka sehr dankbar, daß sie uns so eine Nachfolgerin geschenkt hat. Danke mein Büffel, mein Pony.....du hattest viele Namen.

06.05.2018 Runa vom Hause Luka hat mit Uwe in Walkenried die ZTP bestanden. Danke Uwe, Runa und Du ihr seit einfach ein tolles Team und Danke auch an Tobias.

29.04.2018 Bosse vom Tübinger Tor hat mit seiner Hundeführerin Petra die IPO 3 bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch und für euren weiteren Weg im Hundesport alles Gute - wir hören von Euch.

28.04.2018 neues HD-Ergebnis Da Vinci vom Tübinger Tor B 1, herzlichen Glückwunsch Sabine und Frank und Danke fürs Röntgen.

21.04.2018 Sunny vom Hause Luka hat mit seinem Hundeführer Günter die BH bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu und von dem Team werden wir bestimmt noch mehr hören.

14. und 15.04.2018 der D-Wurf vom Tübinger Tor wurde zur NZB in Nürnberg vorgestellt, allen die da waren ein herzliches Dankeschön fürs Vorstellung und macht weiter so. Glückwunsch an Calle vom Tübinger Tor mit seiner Ute zur sehr gut bestandenen ZTP, es war eine sehr sehenswerte Vorstellung. Wir hören von Euch!

17.03.2018 Neuigkeiten von Paco vom Hause Luka: Wir sind mit Paco - am 11.03.2018 - bei der Frühjahrsprüfung beim SV Borken gestaretet. Paco hat die Prüfung mit 273 Pkt. bestanden (Abt. A 88, B 88 und C 97). Herzlichen Glückwunsch dem Team Paco und Peter, super Leistun und wir sehen uns auf der DM 2018.

17.03.2018 neue HD-Ergebnisse Sascha vom Hause Luka A 2, Summer vom Hause Luka B1. Herzlichen Glückwunsch an Hunde und Besitzer.

06.03.2018 der E-Wurf vom Tübinger Tor ist gefallen. Wir haben 3 Rüden und 6 Hündinnen alle sm in der Wurfkiste. Carla-Jo hat die Gene unserer Generationen der Zucht in sich. Selbstsicher und instinktiv hat sie alles richtig gemacht und wir sind begeistert von der Maus. Alle weiteren Informationen bitte unter Tübinger Tor und dem E-Wurf.

21.01.2018 so und dann haben wir das 2017 gut abgeschlossen und können uns neuen Aufgaben für 2018 widmen. Besondern ehren möchte ich zwei Rüden mit Ihren Besitzern: Der eine Lasko vom Hause Luka mit seinem Reinhold, mehrmaliger Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft im IPO Sport und Teilnehmer der Weltmeisterschaft für Hovawarte, der andere Ice vom Hause Luka mit seinem Matthes, mehrmaliger Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft FH für Hovawarte und DHV Deutschen Meisterschaften FH. Beiden Hunde - beiden Hundeführern ein ganz großes Dankeschön für Euer überaus großes Engagement im Hundesport. Ihr habt viel erreicht und wir sind megastolz auf Euch. Ice mit Mattes und Lasko mit Reinhold Euer (Un-)ruhezustand möge noch viele glücke Jahre so weitergehen und Uwe und ich wünschen Euch vor allen Dingen Gesundheit. Reinhold bei Dir geht es mit der Hovi-Jugend weiter und  dabei ganz viel Erfolg!

 

Aktuelles  aus 2017

28.11.2017 vor einigen Tagen haben zwei Tübinger die BH bestanden: Boerne "Paavo" mit Henner und Cyza mit Karin - herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück und Erfolg den beiden Teams.

18.11.2017 Prüfung in Völkersleier: Nela vom Hause Luka hat mit Ute die FH 2 mit einem sehr guten Ergebnis bestanden und Paula und ich haben die FPR 3 gemeistert - ich bin stolz auf meine Maus und Nela und Ute sind ein tolles Schnüffelteam und wir werden bestimmt noch einiges von den beiden hören.

16.11.2017 neue und sehr gute HD-Ergebnisse unserer S-Lukaner: Sunny und Sulten A2, Shari B1 unser Glückwunsch geht an die Besitzer und ein Dankeschön an Euch, daß Ihr Eure Hunde beim Röntgen vorgestellt habt.

12.11.2017 Apache vom Tübinger Tor mit Hermann haben die IPO3 gemeistert, mit einem sehr schönen Ergebnis heißt es nun weitermachen und von unserer Seite einen herzlichen Glückwunsch dazu.

12.11.2017 Ice vom Hause Luka auf seiner Abschiedstour mit Matthes und noch ein toller Erfolg, bei der DHV-DM 2017 erreichte das Team von 26 Startern den 7. Platz. Was für eine Leistung dieser "BEIDEN". Ein großer Dank von den Lukanern und Tübingern an Ice & Matthes für große Momente.

11.11.2017 Nachtragen muß ich noch ein Prüfungsergebnis von Mirko vom Hause Luka mit seiner Kathrin, sie haben die FH 1 mit 96 Punkten am 27.08.2017 in Nürnberg bestanden - weiterhin gut Schnüffel ihr Zwei! und noch ganz herzlichen Glückwunsch dazu.

04.11.2017 Herbstzeit - Prüfungszeit - Lukanerzeit und Tübingerzeit: Herzlichen Glückwunsch an die Tübingerteams Cairon und Elke zur IPO 1, Alina und Engelbert zur IPO 1, Bosse mit Petra zur IPO 2. Herzlichen Glückwunsch an das Lukanerteam Nikan und Sabine zur IPO 3 mit einem gigantischen SD 97 Punkte - ist schon was!!! Liebe Teams wir bedanken uns bei Euch und wünschen Euch weiterhin ganz viel Erfolg. 

25.10.2017 Paco vom Hause Luka mit seinem Hundeführer Peter haben die IPO 3 Qualifikation für die DM in 2018 bestanden. Lieber Peter mit Deinem Paco wir sind stolz auf Euch und wünschen dem Team Paco-Peter mit Hanne weiterhin viel Erfolg.

24.10.2017 Matthes und Ice ein „Dreamteam“ so wie man es sich wünscht. Jahrelange beständige Leistungen im FH – Bereich bestätigen dies….und beißen tut er auch, der Ice, die IPO 3 vor einiger Zeit(Jahren) war kein Problem. Aber die Berufung von Matthes liegt in der Sucharbeit und hier hat er mit Ice bewiesen, dass sie es können! Herzlichen Dank Euch beiden für die Freude am Hundesport, die ihr uns vermittelt. Gratulation nochmals zum 3. Platz bei der FH DM in Gedern, es waren aufregende und sehr regenreiche Stunden mit Euch und viel Erfolg in Kürze bei der DHV-DM. Wir drücken Euch die Daumen und Pfoten.

09.10.2017 Lasko vom Hause Luka mit seinem Team Reinhold und Nicole - einfach Danke Euch Dreien für alles, auch wenn es nicht hat sollen sein - für das Hause Luka und Tübinger Tor seit Ihr die Sieger unserer Herzen. Einen Pokal von Eueren treusten Fan´s Margit und Henner wurde Euch ja überreicht, eine super Idee der beiden. Uwe und ich wünschen jetzt dem Lasko und Euch einen erfolgreichen "Un-Ruhe-Zustand". 

30.09.2017 Nela vom Hause Luka hat mit Ihrer Hundeführerin Ute die FH 2 bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin gut Schnüffel!

26.09.2017 ja und dann möchten wir Reinhold mit seinem Lasko vom Hause Luka und Mattes mit seinem Ice vom Hause Luka ganz viel Glück bei der Deutschen Meisterschaft IPO und FH wünschen. Einige Jahre seit Ihr dabei, liefert beständig Eure Leistung im Hundesport ab - dafür Danken Uwe und ich Euch ganz herzlich und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute. Wir werden Euch und Eure beiden Rüden immer hoch halten!

24.09.2017 Überraschung und herzlichen Glückwunsch an Summer vom Hause Luka mit Christine - so jung und so gut seit Ihr. JB bestanden mit einem sehr guten Ergebnis. Gerade ein Jahr ist Summer alt und zeigt was ein rechtes Hovawartmädel kann. Wir sind mächtig stolz auf Euch.

16.-17.09.2017 Ice vom Hause Luka mit Mattes haben wieder einmal in einer souveränen Leistung am vergangenem Wochenende die Quli zur Deutschen Meisterschaft FH 2017 im RZV für Hovawarthunde geschafft. Wir gratulieren dem Team, das schon viele Jahre eine beständige Leistung in der Fährtenarbeit abliefert,aufs Herzlichste und wünschen Ice und Mattes noch ganz viel Freude aneinander.

04.09.2017 die NZB für unseren S-Wurf vom Hause Luka stand an. In Bobenheim-Roxheim trafen sich Sixten, Shari und Sunny mit ihren Besitzern um sich vorzustellen. Wir danken den Körmeistern für Ihr faires Richten und den S-Lukanern für die souveräne Vorstellung und Dago mit seiner Ute für die väterliche Unterstützung - Paula und Dago haben es sehr gut gemacht mit dem Wurf!

21.08.2017 Nikan vom Hause Luka hat mit seiner Hundeführerin Sabine die IPO 3 bestanden mit 93-86-88a. Herzlichen Glückwunsch dazu und macht weiter so.

12.08.2017 zum Ende unseres Dänemarkaufenthaltes - Kurses konnte so mancher Lukaner oder Tübinger eine Prüfung ablegen. Euch gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns mit Euch: BH bestanden haben Riggs vom Hause Luka mit Lisa, Cara vom Tübinger Tor mit Otmar - FPR 2 hat meine Paula mit mir bestanden, sie hat mich sicher zum Endgegenstand mit 98 Punkten geführt und ich war megastolz auf mein Paulinchen. Dann die Provis - IPO 3 bestanden haben Yen vom Tübinger Tor mit Peter, einzige Hündin in Dänemark mit diesem AKZ und Luis vom Hause Luka mit Otmar.

unsere Teilnehmer und Helfer.

10.07.2017 einer von der alten Truppe geht – Frisko vom Hause Luka liebevoll von seiner Familie „Fritzle“ gerufen, hat sein irdisches Dasein verlassen. Es bleiben viele Erinnerungen an große Erfolge und vieles mehr vom Team Frisko mit Sabine und durch seine Nachkommen werden wir immer eine Erinnerung haben. Farewell mein Großer!

20.06.2017 lieber Reinhold mit Deinem Lasko vom Hause Luka wir graturlieren zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Kropp zum 4. Platz, ganz viel habt Ihr beide bis jetzt erreicht und es ist immer ein besonderes Highlight Eure Unterordnung zu sehen. Wir sind sehr stolz auf das Team Lasko & Reinhold.

18.06.2017 Nela vom Hause Luka hat mit Ihrer Hundeführerin eine sehr gute FH 2 erschmüffelt, hierzu herzlichen Glückwunsch.

03.06.2017 Gratulation an Hans-Otto mit seinem Paul vom Hause Luka zur IPO 1 und ZTP. Weiterhin viel Erfolg an das Team.

20.05.2017 die Calle-Familie im Teamwork - herzlichen Glückwunsch zur AD an das "Radlerteam" Bö und Calle und herzlichen Glückwunsch an das "BH-Team" Ute und Calle. Von Calle vom Tübinger Tor mit Ute werden wir bestimmt weiterhin was hören!

14.05.2017 wir gratulieren ganz herzlich - Elke mit ihrem Cairon vom Tübinger Tor zur sehr schön bestandenen BH und Apache vom Tübinger Tor mit seinem Hermann zur sehr gut bestandenen IPO 2. Wir sind uns sicher von Euch noch mehr zu hören und wünschen Euch für Euer gesetztes Ziel Glück und Erfolg gepaart mit dem nötigen Schuß Zufriedenheit.

29. u.30.04.2017 NZB u.ZTP in Walkenried: Christine mit ihrer Summer vom Hause Luka sowie Sultan vom Hause Luka mit Uwe haben ihre NZB sehr schön durchlaufen mit einer sehr schönen Bewertung. Des Weiteren haben die ZTP bestanden - Bosse vom Tübinger Tor mit Petra und Carla-Jo vom Tübinger Tor mit Robert. Euch allen einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Glück und Erfolg. Ice vom Hause Luka mit Mattes haben wie so oft schon mit einem Superergebnis die FH 2 bestanden - Euch auch ganz viel Glück weiterhin beim Schnüffeln.

02.04.2017 Cara und Cairon vom Tübinger Tor sowie Questa vom Hause Luka haben die ZTP in Nürnberg bestanden. Einen ganz herzlichen Dank an die Teams Cara mit Otmar, Frank mit Cairon sowie Thomas mit seiner Questa "Holly". Ja und unser Youngster, der Sam vom Hause Luka hat mit Susanne in Siegertsbrunn seine NZB selbstsicher gemeistert. Danke dem Team Sammy mit Susanne.

01.04.2017 Riggs und Runa vom Hause Luka haben heute in Nürnberg die Jugendbeurteilung mit einem sehr schönen Ergebnis bestanden. Glückwunsch an Lisa mit ihrem Riggs und Uwe mit Runa, ihr habt beide super vorgeführt, ein Danke auch Dir Tobias und bis bald dann in Völkersleier.

26.03.2017 Yukon vom Tübinger Tor, genannt Spencer, hat mit Ellen beim SV in Böblingen die IPO I bestanden, habt Ihr super gut gemacht und  unseren herzlichsten Glückwunsch dazu und weiterhin Spaß und Erfolg Euch BEIDEN.

12.03.2017 Nachricht von Peter mit seinem Paco vom Hause Luka - IPO 3 bestanden mit 94/76/94a ein tolles Ergebnis und wir sind mächtig stolz auf das sportliche Team Peter&Paco. Bestimmt werden wir weiterhin von Euch hören und wir wünschen hierzu ganz viel Glück.

02.03.2017 das heiss ersehnte HD-Ergebnis von Riggs und Runa vom Hause Luka - beide HD A2 wir sind überaus zufrieden mit diesem schönen Ergebnis, und danke Lisa für´s Röntgen.

04.02.2017 Gomez vom Hause Luka - unvergessen - einer der großen Persönlichenkeiten im Hundesport und überhaupt hat Halsband und Leine abgelegt - "far well" geliebter Gomez, dahin wo Deine Lieben warten. Das Team Angelika mit ihrem Gomez haben ein bißchen Hovawartgeschichte geschrieben, wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit die wir zusammen hatten.

19.01.2017 Kaja und Merlin haben es gekonnt - Kaja erwartet Ende Februar 2017 den D-Wurf vom Tübinger Tor. Schaut unter Tübiger Tor, D-Wurf nach, hier alle weiteren Infos. 

 

Aktuelles  aus 2016

19.12.2016 Es war schon ein bisschen eine Überraschung – unsere Kaja hat die Läufigkeit vorgezogen, wir bereiten den D-Wurf vom Tübinger Tor vor und wenn es den Buchstaben Ü in der Zucht gäbe, wäre dieser Wurf absolut bei Ü-berraschung einzustufen. Als Deckrüden für Kaja haben wir Faro vom Negro-Lobo und Merlin vom Hause Luka bestimmt und freuen uns jetzt auf das was kommen wird. Danke an Tobi und Lothar für die Zusage ihrer Rüden für Kaja zur Verfügung zu stellen, auch ein Dank an die zuchtrelevanten Damen für die komplikationslose Planung des Wurfes! Alle weiteren Informationen bitte unter D-Wurf vom Tübinger Tor.

Und jetzt wünschen wir Euch ALLEN ein frohes Weihnachtsfest – bis die Tage mit neuen Informationen über die Lukaner und Tübinger.

18.12.2016 Quintus vom Hause Luka hat mit seinem Hundeführer Tobias Frey heute die BH bestanden - unseren herzlichen Glückwunsch dazu und wir sind uns sicher noch viel mehr von Euch zu hören.

29.11.2016 So, einige Tage sind nun unsere S-Lukaner ausgezogen. Die Rückmeldungen sind positiv und die Aktivitäten ob Zwei- oder Vierbeiner lobenswert. Bis auf Sascha „Balou“ der noch bis gut Mitte Dezember bei uns bleibt und alles mit uns mitmacht. Der kleine Mann ist unerschrocken und selbstbewusst, wir gewöhnen uns schon sehr an Blondy!....und wenn er dann von hinten kommt und in die Wadeln beißt ist es wie ein Beschleuniger nach vorne um der Akupunktur zu entkommen! Wir wünschen Euch allen eine aktive Adventszeit und passt mir um den Jahreswechsel mit den Böllern auf – schnell ist der Welpe negativ geprägt.

27.11.2016 O-Ton aus der Schweiz von Hermann Zoelly - "Heute haben meine beiden Mäuse ihre BH1 (Schweiz) mit Bravour und SG 280 Punkten bestanden.Die Fährte war mit 98 der Hammer! Unterordnung und Führigkeit wurden mit 92 und 90 Punkten abgeschlossen. Wir sind einfach überglücklich, dass unsere Nora einen LR im Kommentar sagen lässt, dass der Hund vor Arbeitsfreude sprühe." - ganz herzlichen Glückwunsch und Euch weiterhin alles alles Gute.

20.11.2016 Glückwunsch an Petra mit ihrem Bosse vom Tübinger Tor, sie haben heute die IPO 1 mit einem ganz tollen Ergebnis bestanden - macht weiter so.

17.11.2016 danke Lisa für die sehr schönen Bilder - Kinder mit Hovi´s. Riggs und Ike vom Hause Luka passen sehr gut auf Paula und Lorenz auf! ....und Paula übt schon für später.

13.11.2016 Prüfung in Völkersleier - teilgenommen haben folgende Lukaner: Nala vom Hause Luka mit Helga - IPO 3, Luis vom Hause Luka mit Otmar - SPR 3 und FPR 3, Kaja vom Hause Luka - SPR 3 und Nora vom Hause Luka mit Yvonne - FH1. Wir graturlieren Euch und auch den anderen Prüfungsteilnehmern zur bestanden Prüfung. Besonders freut es uns, daß sich Nora nach schwerer Krankheit so gut erholt hat und eine sehr schöne FH 1 mit 94 Punkten laufen konnte.

Weiter gratulieren wir auch unserer "Superschnüffelnase" Ice vom Hause Luka mit Mattes zum 11. Platz von 25 Teilnehmern und einziger Hovawart bei der DHV DM FH.

Gratulation zur bestandenen ZTP für Paul vom Hause Luka mit seinem Hans-Otto und von Euch werden wir bestimmt noch einiges hören, macht weiter so.

12.11.2016 wir gratulieren dem Reinhold mit seinem Lasko zu bestandenen Quali für die Möglichkeit zur Teilnahme für die Deutschen Meisterschaft in 2017 - laßt das Jahr gut ausklingen und die Lukaner und Tübinger sind megastolz auf Euch für all das was ihr erreicht habt. Ein Dank auch an Nicole - einfach auch für ALLES.

30.10.2016 Paco und Peter haben heute die IPO 2 bestanden, hierzu unseren herzlichsten Glückwunsch und macht weiter so, wir sind stolz auf Euch.

22.10.2016 ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu - JB in Sinsheim haben bestanden: Cairon vom Tübinger Tor mit Frank - dem Team Elke mit Frank und Cairon Glückwunsch dazu - Camaro vom Tübinger Tor mit Ulli - ihr seit ein tolles Team geworden und Glückwunsch - Quini-Mücke vom Hause Luka "genannt Mücke" mit Ulrike wir gratulieren Euch - Queste vom Hause Luka "die Holly" mit Thomas, der durch seine Hündin zum Hundesportler wurde.  Ein ganz dickes Danke an Euch ALLE und wir sind mega stolz auf Euch und Eure Leistung und wir sind uns sicher, wir werden noch viel von Euch hören.

O-Text von Greta und Nicky: Letztes Wochenende, 14-15.10, nahmen wir mit Nicky Estland Championship-FH-S-s an. Für das dritte Jahr in der Folge hatten wir ein Glück auf unserer Seite - dieses Jahr werden wir 183 Punkte (92/91) und zweiter Platz machen.
ESTNISCHE IPO-FH-Meisterschaft, 14-15.10.16. Nicky wurde zweiter Platz, 183 Punkte 92/91

Herzlichen Glückwunsch liebe Greta mit Deiner Nicky, gratulieren möchten wir auch Mattes mit seinem Ice, Reinhold mit seinem Lasko und Otmar mit seinem Luis, die an den deutschen Meisterschaften FH und IPO teilgenommen haben - egal welche Platzierung - der Weg dahin zählt.

09.10.2016 Info von Mattes:  Ice vom Hause Luka und er haben sich qualifiziert und werden an der  DHV  IPO-FH-Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch dem "Schnüfflerteam" für die konstante tolle Leistung.

28.09.2016 Nachricht von Camaro vom Tübinger Tor: HD A1 - ein Dankeschön an Birgit, Uli und Annalena und wir freuen uns mit Euch.

20.09.2016 die Lukaner haben Nachwuchs - gestern hat Paula geworfen, 4 Rüden und 1 Hündin blond, 1 Rüde und 1 Hündin sm. Die "Sieben Zwerge" werden die nächsten Wochen bei uns das Abenteuer "große weite Welt" beginnen und Uwe und ich freuen uns sehr auf diese Zeit. Weitere Infos darüber werdet Ihr unter S-Wurf vom Hause Luka erhalten.

18.09.2016 O-Ton von Ute: "Nela vom Hause Luka ist heute Kreisgruppenmeister in der FH1 geworden. Es war nicht einfach nach der langen Trockenperiode. Ich bin sehr stolz auf meinen Herzenshund." Wir graturlieren dem Team Nela x Ute und wünschen weiterhin viel Erfolg.

17.09.2016 Ice mit Mattes für die FH DM - Luis mit Otmar und Lasko mit Reinhold für die IPO DM - Euch wünschen wir Glück und Erfolg - Eure Ziele habt Ihr bereits erreicht, der Start auf den Meisterschaften!

15.09.2016 Ice vom Hause Luka und Mattes haben die Qualifikation zur IPO FH DM 2016 geschafft - wir gratulieren Euch aufs herzlichste und wünschen Euch ganz viel Erfolg.

04.09.2016 Apache vom Tübinger Tor und Hermann haben die IPO 1 bestanden. Mit 95/86/88a gratulieren wir aufs herzlichste und wir hören bestimmt weiter von dem Team. Graf vom Hause Luka mit seinem Steen ist schönster Hund der Schau in Roskilde geworden und Yen vom Tübinger Tor mit ihrem Peter hat den 1. Platz in der Gebrauchshundeklasse ebenfalls in Roskilde errungen - ganz herzlichen Glückwünsch dazu und Kaja vom Hause Luka gibt den Wanderpolkal an Yen weiter.

Frisko vom Hause Luka mit Thomas haben den Titel Veteranenchampion bei der CAC  in Deggendorf geholt, super Ergebnis und herzlichen Glückwunsch an das Team.

06.08.2016 Elmegaarden/DK wir gratulieren Peter mit seiner Yen zur IPO 2, Carola mit  Phinnja zur bestandenen BH, Otmar zur tollen FPR 3 mit seinem Luis und allen Prüfungsteilnehmern ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude und Erfolg mit Euren Vierbeinern.

20.07.2016 Paula vom Hause Luka wurde von Dagobert vom Nymphensee in einer sehr souveränen Art gedeckt - weitere Informationen bei Hause Luka unter S-Wurf. Kaja vom Hause Luka wurde von Ambros vom Staudaländle gekonnt gedeckt - zwei erfahrene Hunde, die uns eigentlich nicht gebraucht hätten. Hier erhalten Sie alle weiteren Informationen bei der Züchterin Carola Bode - Hovawarte von den Pottkiekern. Wir hoffen auf Welpen aus beiden Verpaarungen und lassen nun der Natur seinen freien Lauf.

10.07.2016 wir gratulieren Reinhold mit seinem Lasko vom Hause Luka zum 3. Platz bei der IHF World Championship IPO - Ihr seit einfach ein einzigartiges Team und weiterhin ganz viel Glück.

01.07.2016 neue HD-Ergebnisse - Cairon vom Tübinger Tor A 2, Calle vom Tübinger Tor A 2, Cara vom Tübinger Tor A2, Champ vom Tübinger Tor B1 und Holly "Questa" vom Hause Luka B1, wir sind sehr gücklich über die sehr schönen Ergebnisse und gratuleren den Besitzern herzlichst und Danke fürs Röntgen - wir sehen uns auf dem Hundeplatz!

16.06.2016 Neuigkeiten aus Finnland von Jaana und Sakri: I proudly present a new Finnish Working Champion FI KVA JK3 mit  289 Punkten Leila vom Hause Luka! Wir sind megastolz auf Euch, gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg und drücken Euch die Daume für die finnische Meisterschaft der Gebrauchshunde Anfang August.

10.06.2016 Cyza vom Tübinger Tor und HD-Ergebnis - A2 - super Ergebnis und weiterhin ganz viel Spaß an Karin und Andi mit ihrer Cyza.

04.06.2016 Prüfung in Elmegaarden/DK - Yen vom Tübinger Tor hat mit Peter die IPO1 bestanden, Dein Fleiß lieber Peter wurde belohnt und wir sind mächtig stolz auf Euch. BH bestanden hat Paula vom Hause Luka mit Uwe - sehr gut habt Ihr´s gemacht - wir sind rundrum glücklich.

29.05.2016 Ausstellung in Fredericia/DK es war ein klasse Tag mit einer bomben Stimmung - einen Dank an die Organisatoren und das faire Richten von Bea Holder. Die Ergebnisse: Graf vom Hause Luka V1 Gebrauchshundeklasse, Kaja vom Hause Luka V1 Gebrauchshundeklasse, Paula vom Hause Luka V3 offene Klasse, Carla-Jo vom Tübinger Tor V4 offene Klasse und unser Senior Arigo vom Torfmeer V1 bei den Veteranen!

08.05.2016 Carla-Jo und HD-Ergebnis - A2 - super schön und herzlichen Glückwunsch an Robert und Gitte zu dem schönen Ergnis der Sausemaus. Ja und noch eine Überraschung, Tora vom Kümmelsee - unser Rottimädel - ist läufig. Sie wird belegt und wir hoffen auf Welpen im Sommer im Rottweilerzwinger vom Kümmelsee.

16. und 17.04.2016 Jugendbeurteilung haben bestanden - Calle vom Tübinger Tor mit Ute, Cara vom Tübinger Tor mit Otmar und Carla-Jo vom Tübinger Tor mit Robert.  Euch einen herzlichen Glückwunsch zur sehr guten JB. Sehr gefreut haben wir uns über Phinnja vom Hause Luka mit Carola, sie haben die ZTP mit einem tollen Ergebnis bestanden und in eigener Sache - mein Uwe hat unsere Paula souverän durch die ZTP geführt. Paula hat jetzt alle zuchtrelevanten Voraussetzungen erfüllt und wird im Hause Luka die nächste Zuchthündin sein - Uwe, ich danke Dir und Paula, mein Herzenshund, wir sind einfach nur glücklich. Der Walkenrieder Truppe auf diesem Wege - es waren sehr schöne Tage bei Euch und Danke für alles.

16.04.2016 und es geht weiter  -  Ice vom Hause Luka mit Mattes - FH2 98 Punkte und unseren herzlichen Glückwunsch.

03.04.2016 wieder ein tolles FH2-Ergebnis 97 Punkte für Ice vom Hause Luka mit Mattes, herzlichen Glückwunsch dazu.

26.03.2016 Tora vom Kümmelsee, unsere Rottidame, hat die ZTP bestanden - Ute herzlichen Dank und super Ergebnis.

25.03.-29.03.2016 Ostern und Walkenried - eine "wilde Truppe" hatte ein Ziel "- Harz - Walkenried - Hundesport-" es wurde an dem gearbeitet wo es Defizite gab, ob bei Hundeführer oder Hund. Danke Günter für Deine Erfahrung von der wir alle provitieren durften und wir kommen gerne wieder.

20.03.2016 Paco vom Hause Luka und Peter haben die IPO 1 bestanden - herzlichen Glückwunsch an das Team und wir sind uns sicher, daß wir von Euch von viel hören werden - weiterhin viel Erfolg.

20.03.2016 Ice vom Hause Luka mit seinem Mattes, die beiden Fährenspezialisten, haben heute 98 Punkte in der FH 2 erreicht und somit die Voraussetzungen zum Start bei der zur FH Quali Mitte erfüllt. Wir gratulieren den sportlichen Team und wünschen weiterhin gutes Schnüffeln!

19.03.2016 Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2016 in Flörsheim haben bestanden: Lasko vom Hause Luka mit Reinhold 100-95-91a und Luis vom Hause Luka mit Otmar 94-78-85a, wir gratulieren Euch ganz herzlichen und sind megastolz auf Euch. Auch Gratulation an alle Teilnehmer dieser Prüfung, es war eine sehr gute Stimmung und von Hunden und Hundeführern wurden hervorragende Leistungen gezeigt.

06.03.2016 Luis vom Hause Luka hat die ZTP mit einem sehr schönen Ergebnis bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Luis mit seinem Otmar und weiterhin ganz viel Erfolg zusammen.

so, dann schaun wir mal, was dieses Jahr so alles passiert!!

Aktuelles  aus 2015

13.12.2015 Josi vom Hause Luka hat mit Monika vor einer Woche die FPR 3 mit 96 Punkten bestanden - sehr gut habt Ihr geschnüffelt und macht weiter so.

09.12.2015 Sabine Gültig schreibt: Sonntag, 29.11.2015. Scheißwetter, Schnee, Regen, starker Wind. Aber juhu wir haben es geschafft. Nikan hat seine IPO 3 beim BK bestanden mit 86-88-88a. Herzlichen Glückwunsch Sabine mit Deinem Nikan - macht weiter so!

O-Text aus der Schweiz:
"Nachdem wir im Sommer die OB 1 bestanden haben , bereiten wir uns fürs OB 2  im nächsten Jahr vor . Wir haben auch noch einen BH 2 MK (ohne Nasenarbeit ) mit SG bestanden.       - Weiter ging es mit -
Der Nathan und ich haben uns also tatsächlich für die SM aller Rassen in der Sparte Sanität am 14. u 15. November qualifiziert . Der  Anlass fand im Tessin bei sommerlichen Temperaturen statt . Wir ( ich ) war ganz schön aufgeregt !!!  Wir erarbeiteten uns  258 P. G . AKZ .  Rang 16. Das Niveau war enorm hoch"       - wir gratulieren dem Team Margrit mit ihrem Nathan vom Hause Luka zu dem sehr schönen Ergebnissen und wünschen Euch weiterhin ganz viel Spaß bei der Arbeit.

15.11.2015 Ups - liebe Ute ich hab was vergessen - aber nachträglich nochmals herzlichen Glückwunsch: Ute hat mit Ihrer Nela vom Hause Luka folgenden Erfolg feiern können:  Kreismeisterin  FH 1  am 27. September 2015 in Herbrechtingen mit 88 Punkten.

09.11.2015 Telefonat mit Mattes: Ice vom Hause Luka und Mattes haben am vergangenen Wochenende beim DHV an der IPO-FH-Deutschen Meisterschaft in Königwusterhausen teilgenommen - als einziger Hovi erreichte das Team von 24 Startern den 14. Platz - laßt Euch drücken ihr Dreamteam wir gratulieren Euch aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg - aber erstmal kommt ein Päuschen, sagt Mattes!

08.11.2015 Anuk vom Tübinger Tor mit Babis - O-Ton aus Österreich: "Anuk und ich haben am Wochenende die RH FL A mit gesamt 277 Punkten (195/40/42) SEHR GUT bestanden!"  Super Prüfung und wir sind sehr stolz auf Euch - ganz herzlichen Glückwunsch.

08.11.2015 Nala vom Hause Luka hat mit seinem Hundeführer Paul die IPO 2 bestanden, Merlin vom Hause Luka hat mit  Lothar die IPO 3 bestanden, Meikel vom Hause Luka hat mit Olaf die IPO 2 bestanden wir gratulieren Euch für das sehr schöne Ergebnis und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.

01.11.2015 Bosse vom Tübinger Tor und Petra haben die BH bestanden - wir sind stolz auf das Team und wünschen für die Zukunft viel Glück und Erfolg. Ja und die Britt mit Ihrem Justus, dieser hat wieder eine sehr schöne FH2 gelaufen und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, wenn die Britt mal wieder Urlaub hat, denn die Britt hat ja immer einen enormen Urlaubsplan!!!!

31.10.2015 Josi vom Hause Luka hat die FPR 3 mit Ihrer Hundeführerin Monika bestanden - traininert mal schön fleissig weiter, dann höre ich auch das nächste Ergebnis der FH 1.

24./25.10.2015 Nachzuchtbeurteilung in Nürnberg beim HGSN: Q-Wurf vom Hause Luka und C-Wurf vom Tübinger Tor. Es war eine gelungene Veranstaltung und herzlichen Dank an die Hundeführer mit Ihren Vierbeinern für das Vorstellen. Mein Gedanke geht an unseren vor kurzem gestorbenen Pole - Duran vom Hause Luka. Die Nachkommen seines letzter Deckaktes im Wirbelsturm mit Josi waren mit  5 Hunden ebenfalls zur NZB. Auch Euch ein Danke für das Vorstellen des kompletten Wurfes und das eine oder andere Euer Vierbeiner hat mich an unseren "Herzenshund" erinnert. Viel Erfolg Euch allen für die Zukunft und wir sehen uns auf dem Hundeplatz.

25.10.2015 Paco vom Hause Luka hat die Jungendbeurteilung bestanden, herzlichen Glückwunsch an Peter und Paco und macht weiter so.

24.10.2015 Okelanie vom  Haue Luka hat mit Ihrer Hundeführerin Gerlinde die BH bestanden - wir gratulieren aufs herzlichste und weiterhin viel Erfolg.

11.10.2015 Nachricht von Mattes mit seinem Ice vom Hause Luka - sie sind Verbandsmeister geworden und starten bei der DHV FH Deutschen Meisterschaft in Mittenwalde. Wir drücken die Daumen und wünschen gut Schnüffel!

10.10.2015 Luka trägt und wir freuen uns auf Welpen Mitte November - weitere Informationen bei R-Wurf vom Hause Luka.

03.10.2015 Deutsche Meisterschaft Reinhold Sans mit Lasko vom Hause Luka 3. Platz, Yvonne Zoelly mit Nora vom Hause Luka 8. Platz, wir gratulieren Euch ganz herzlich zu dem tollen Erfolg. Viel Arbeit habt Ihr in die Ausbildung Eurer Hunde investiert, der Erfolgt zeigt Euch, daß Ihr auf dem richtigen Weg seit. Eure treuen Fans haben Euch angefeuert und mit Euch gefiebert, Eure Partner Nicole und Hermann haben mit Euch "gelitten" wenn es mal nicht so lief -  Uwe und ich danken Euch für Eurer Engagement und wir hoffen, daß wir nächstes Jahr wieder so schöne Stunden im Kreise von Gleichgesinnten verbringen können.

27.09.2015  Onawa vom Hause Luka glänzte in Gummersbach mit einer sehr guten ZTP und wir sind  megastolz auf Jil und Onawa - seit vielen Jahres verbindet uns eine gemeinsame Liebe zu unseren Hovawarten und es ist für einen Züchter immer wieder schön, über Hundegenerationen hinaus, eine sehr gute Verbindung zueienander zu halten. Macht weiter so liebe Rückfamilie.

26.09.2015 Bosse vom Tübinger Tor hat seine JB brilliant bestanden - herzlichen Glückwunsch an das Team Petra und Bosse und wir hören bestimmt wieder von Euch.

20.09.2015 Alina vom Tübinger Tor, Luis vom Hause Luka und Nikan vom Hause Luka haben die ZTP bestanden unseren herzlichsten Glückwunsch an die Besitzer.

17.09.2015 Nachrichten aus Finnland von Jaana und Sakri - O-Text von Jaana: "So, anyway Luka and Sakri has competed three times in Stufe 3 and got results: 94/180 274 JK3, 81/182 262 JK3 and last weekend 89/187 276 JK3." Wir sind sehr stolz auf Sakri und Leila vom Hause Luka genannt "Luka" und wünschen dem tollen Team weiterhin viel Erfolg und Jaana mit den Nachkommen aus Luka ganz viel Glück!

13.09.2015 Überraschung - Luka ist belegt von Aladin vom Saidenbach. Nähere Info´s ab jetzt unter Hause Luka und R-Wurf.

12.09.2015 Zwei Schwestern, ein Ergebnis. Unsere Paula und Phinnja vom Hause Luka haben in Walkenried eine sehr schöne Jugendbeurteilung bestanden. Wir gratulieren den Pottkiekern zum tollen Erfolg!

09.08.2015 Apache vom Tübinger Tor mit seinem Hundeführer Hermann und Black Pinu'u vom Tübinger Tor mit seiner Hundeführerin Silke haben die BH bestanden - herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg.

16.07.2015 Duran vom Hause Luka unser geliebter Pole - Danke für unvergessene Jahre und Servus mach´s gut. Seit Dienstag hast Du jetzt eine andere Wegstrecke, Du bist nur ein bisschen schneller wie wir!

10.07.2015 wir graturlieren Hans-Otto mit seinem Paul vom Hause Luka zur bestandenen BH und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Paula vom Hause Luka hat heute die zuchtrelevante Augenuntersuchung mit einem sehr guten Ergebnis hinter sich gebracht.

13.06.2015 Yvonne Zoelly hat heute in Langendorf unter dem Richter Wolfgang Dill mit Nora vom Hause Luka die Qulifikation zur Deutschen Meisterschast 2015 geschafft, gleichzeitig ist Yvonne mit Nora Landessiegerin der LG Süd geworden - einen ganz herzlichen Glückwunsch von uns zu diesen tollen Erfolgen. Fleiß und konsequentes Arbeiten haben das Team dahin gebracht und wir sind super stolz auf das Team aus der Schweiz. Lasko vom Hause Luka und Nora vom Hause Luka, beides Carlakinder werden heuer auf der "Deutschen" laufen wir sind einfach glücklich und danken den Hundeführer Reinhold mit seinem Lasko und  Nicole sowie Yvonne mit Nora und  Hermann.

13.06.2015 Nachricht von Dagmar mit Ihrem Leo "ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass Leo den Titel „Deutscher Champion VDH“ erhalten hat" wir gratulieren dem Team herzlichst dazu und wünschen weiterhin ganz viel Erfolgt.

08.06.2015 Nachricht aus Finnland von Jaana - Sakri hat mit Leila "Luka" eine super Prüfung 94/180 JK3 in Finnland bestanden - wir gratulieren dem Superteam und wir werde bestimmt noch mehr von Euch hören.

31.05.2015 Ausstellung in Fredericia Dänemark - Richter: Kirsten Wesche:  Steen mit Graf vom Hause Luka V1 Gebrauchshundeklasse und wir in eigener Sache mit Paula vom Hause Luka, jüngste Hündin in der offenen Klasse errang sich mit Uwe ein sehr gut - ich glaube sie hätte lieber Schutzdienst gemacht, Paula zeigte sich selbstsicher und unerschrocken im Ring. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und Glückwunsch an Graf mit seinem Steen.

25.05.2015 neues HD-Ergebnis von Baffy vom Tübinger Tor  - HD A2 wir graturlieren Sigrid mit Ihrer Baffy zu dem tollen Ergebnis.

12.05.2015 gesammelte Werke: Nela vom Hause Luka hat mit Ute die FH 1 mit einem sehr guten Ergebnis bestanden, HD-Ergebnisse Boerne und Bosse vom Tübinger Tor A1 - gigantisch bei diesem neuen Auswerter, Paul vom Hause Luka B2 Hüfte, ein sehr gutes Ergebnis. Danke an Margit, Petra und Hans-Otto für Euren Einsatz und ich muß einfach einmal anmerken - unsere Hovi´s haben gute Hüften auch wenn jetzt die Auswertung einfach eine andere Bewertung findet und wir mit B-Hüften züchten, das haben wir die ganze Zeit bereits getan!

25.04.2015 Paco vom Hause Luka hat die Begleithundeprüfung bestanden - dem Team Paco und Peter Glückwunsch zum Erfolg und wir werden bestimmt weiter von Euch hören.

13.04.2015 Ice vom Hause Luka mit Mattes das Fährtenteam haben erneut eine sehr gute FH 2 geläufen - Glückwunsch ganz herzlich dazu und weiterhin gut Schnüffel!

11.04.2015 Boerne vom TübingerTor "Paavo" hat mit Margit eine superschöne JB bestanden - unseren herzlichensten Glückwunsch dazu und macht weiter so.

01.04.2015 wir gratulieren recht herzlich der Britt mit dem Justus vom Hause Luka und dem Mattes mit seinem Ice vom Hause Luka zur bestandenen FH 2, gut Schnüffel weiterhin. Weiter geht es mit Okelani vom Hause Luka mit Gerlinde Glückwunsch zur bestandenen ZTP und weiterhin viel Erfolg Euch beiden.

10.01.2015 Nachricht aus Österreich von Babsi: "Anuk wurde mit HD-A1 beurteilt und ED-frei ist er auch" Glückwunsch liebe Babsi und einen herzlichen Dank dafür. Weiterhin ganz viel Glück und Erfolg mit Anuk.

02.01.2015 Nachricht aus Estland - im vergangen Jahr hat Greta mit Nicky vom Hause Luka folgende Erfolge gefeiert: FH mit 90 Punkten, IPO 1  mit 98:90:84 Punkten. Greta: "Eine Woche nach der IPO  Prüfung  haben wir an der FH 2 teilgenommen, dies war die Estländische Meisterschaft  und das unglaubliche geschah-Nicky hat 94 Punkte bekommen und den ersten Platz und wurde der Champion von Estland.Danke  für den Meistertitel, wir haben bekommen - Spurhund Estland 2014 - 2 Platz. " Liebe Greta wir graturlieren Dir und Nicky ganz herzlich zu diesen schönen Erfolgen und freuen uns immer über eine Nachricht von Euch.

 

Aktuelles  aus 2014

Kyra ruft.....Carla komm.....ach ja, sie hört ja nicht mehr so gut, dann einmal Wedeln und Auffordern zum Spiel.....Katti komm doch, der Weg ist weich und hell in den Farben des Regenbogens und Katti rennt hinter Kyra her als wäre sie wieder jung. Carla vom Hause Luka, einer unserer Herzenshunde,  ist jetzt auf eine andere Wiese spielen gegangen. Wir sind einfach nur dankbar für 12 gemeinsame Jahre und in unserem Herzen wird sie immer einen Platz haben.

22.12.2014 Paco, Pina, Paula, Phinnja und Pola super HD Ergebnisse alle sind HD frei, wir sind überglücklich und danken den Besitzern für ihren Einsatz und das tolle Ergebnis. Jetzt haben Uwe und ich unser Weihnachtsgeschenk fünffach bekommen - einfach toll und frohe Weihnachten Euch ALLEN!

29.11.20104 Nachrichten von  Luis vom Hause Luka mit seinem Otmar: "Unser Team Otmar und Luis haben heute beim Boxer Klub Siegen-Geisweid die IPO 3 bestanden. Punkte: 96 / 94/ 91a. Super schöne Prüfung und herzlichsten Glückwunsch - Euer Fleiß wurde belohnt.

22.11.2014 Aphila vom Tübinger Tor hat ihre Begleithunde Prüfung bei der Vereinsmeisterschaften in Mühlhausen erfolgreich bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch an Wiltrud mit Ihrer Aphila und macht weiter so.

17.11.2014 Kaja vom Hause Luka ist läufig - der C-Wurf vom Tübinger Tor ist in Vorbereitung und alle weiteren Informationen unter Tübinger Tor - C-Wurf.

15.11.2014 Lasko vom Hause Luka hat mit seinem Hundeführer Reinhold heute die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2015 mit 95/98/91a bestanden - wir gratulieren dem Team aufs herzlichste zu dem Superergebnis.

09.11.2014 Ice vom Hause Luka hat mit Mattes bei der DHV DM IPO FH den 14. Platz errungen, Glückwunsch an Euch beide und viel Erfolg für die Zukunft. Ein ganz fleissiges Team und die Ruhe einer Winterpause habt ihr Euch redlich verdient.

09.11.2014 Alina vom Tübinger Tor hat mit Engelbert eine super BH hingelegt, sie sind schon ein ganz tolles Team die BEIDEN - einen ganz herzlichen Glückwunsch an Euch.

09.11.2014 Merlin vom Hause Luka hat mit Lothar die IPO 2 bestanden - Glückwunsch an Euch  und wir sind sicher bei der IPO 3 sind wir wieder alle miteinander ein bißchen aufgeregt.

03.11.2014 Nachricht aus der Schweiz - Gestern durften wir bei Traumherbstwetter eine schöne Prüfung absolvieren. Nora hat die IPO-3 mit 269 Punkten absolviert - ganz herzlichen Glückwunsch von uns an Nora mit Yvonne, ihr seit ein Superteam.

27.10.2014 Auf diesem Wege all jenen ein herzliches Danke für die Glückwünsche zu unserem Qu-Wurf der Lukaner. Wir haben uns sehr über die vielen Mails gefreut und danke nochmals.

26.10.2014 Nikan vom Hause Luka hat mit seiner Hundeführerein Sabine die IPO 1 bestanden, Glückwunsch dem Team und wir werden bestimmt weiter von Euch hören.

25.10.2014 Der Q-Wurf vom Hause Luka grüßt aus der Wurfkiste mit 1 R sm, 2 H sm, 3 H b. Nähere Infos auf den Seiten "Hause Luka" unter Q-Wurf.

25.10.2014 Alina vom Tübinger Tor hat heute die JB bestanden, herzlichen Glückwunsch an Engelbert und Renate mit Alina.

23.10.2014 Neues aus Österreich - Anuk hat am Samstag, 18.10. die Rettungshundeeignungsprüfung Fläche (RH E-FL) mit seiner Hundeführerin Babsi bestanden unseren herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg.

20.10.2014 Teilnehmer der diesjährigen RZV-HO-Deutschen Meisterschaft FH Igor vom Hause Luka mit Sonja und zum dritten Mal Ice vom Hause Luka mit Mattes Hut ab vor Eurern Leistungen und ganz herzlichen Glückwunsch dazu. Ice mit Mattes Glück und Erfolg am kommenden Wochenende und ein gutes Näschen bei der DHV DM IPO FH.

06.10.2014 "Ilmari" Arigo vom Tübinger Tor hat ED und HD frei - Nachricht von Tiia aus Finnland. Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis.

03.10.2014 Lasko und Reinhold mit dem "Coach" Nicole - ihr seit einfach klasse. Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem erreichten 4. Platz auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Vielseitigkeitssport (IPO). Erstmals bei so einer Veranstaltung und eine gelungene Vorführung von Reinhold mit seinem Lasko. Die Unterordnung ließ einem die Gänsehaut rauf und runterlaufen. Danke an Euch Drei!

28.09.2014 Ernst schreibt: "Jetzt haben wir es endlich auch geschafft! Macho hat heute in Kelkheim die ZTP bestanden." Mein Macho-Bub hat es mit Ernst sehr gut gemacht und wir sind glücklich über Euch. Ganz herzlichen Glückwunsch von uns.

19.09.2014 freudige Nachricht - Luka trägt und wir freuen uns Ende Oktober auf unseren Welpensturm im Hause Luka!

17.09.2014 FH-Quali geschafft - Ice vom Hause Luka mit Mattes und Igor vom Hause Luka mit Sonja haben sich für die FH-Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Lukaner und Tübinger gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen Euch super viel Erfolg bei der Meisterschaft und schnüffelt gut, wir sind sehr stolz auf Euch! Siegen ist schön, aber mitmachen ist ALLES.

09.09.2014 Wann-Wie-Warum, wir können es nicht verstehen Gitte und Robert, Uwe und ich sind einfach fassungslos. Kyra wurde aus der Mitte unseres Lebens genommen - Vergiftet durch !?... Vor einem Monat ist sie noch in Elmegaarden zur IPO2 gestartet heute ist sie bei Bosse,Baffy, Arko, Pole und Umbra, dort wo sie sich nicht mehr plagen muß. Sie war s´Maus, s´Mädele, Umbrine und Unten-die Hüpfmaus jederzeit für eine Überraschung bereit. Liebevoll und viel Temperament und Unvergessen unsere Kyra - sie grüßt ein letztes Mal Ihr B-Tübinger.....und ich bin dann mal fort.

09.09.2014 folgende Titel hat Leo vom Hause Luka mit Dagmar errungen:  CACIB Bremen (R. Neuwarth): V2, Res. Anw. Dt. Champ. VDH,  Nordlandschau 2014 (M. Kunze): V2 Res. CAC, Res. Anw. DT. Champ.       CACIB Leipzig (H. Ludwig): V2, Res. Anw. Dt. Champ. VDH - wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg und macht weiter so.

07.09.2014 Nachricht aus der Schweiz: Wir haben unter schwierigen Umständen die Sanitätshundeprüfung 3  mit 279 P.  SG  AKZ bestanden und bei der Ausstellung ein V erreicht. Nathan von Hause Luka mit Margrit wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns über weitere Nachrichten.

04.09.2014 Meldung von Anton mit seinem Aar(k)on vom Tübinger Tor, das Team hat am 24.08.2014 die BH bestanden, wir gratulieren aufs Herzlichste und macht weiter so.

31.08.2014 Meikel vom Hause Luka hat mit Olaf die IPO 1 bestanden - Glückwunsch an das Team Meikel/Olaf, wir werden bestimmt mehr von Euch hören.

22.08.2014 L(J)uka und Enzo - ein perfekter Deckakt, nähere Infos auf der Seite Hause Luka unter Q-Wurf.

10.08.2014 Prüfung in Elmegaarden/DK: Greiff vom Hause Luka hat mit Geli die FPR 3 bestanden, Mendy vom Hause Luka hat mit Melanie die BH bestanden, Luis vom Hause Luka hat mit Otmar die IPO 2 bestanden und Mexx vom Hause Luka hat mit Jürgen ebenfalls die IPO 2 bestanden - einen herzlichen Glückwunsch an die Vier- und Zweibeiner und auf zu neuen Zielen! Ein Bericht folgt demnächst über die DK-Tage und allen Prüfungsergebnissen auf unseren Seiten.

19.07.2014 Nachricht aus Österreich - Anuk vom Tübinger Tor hat mit seiner Hundeführerin Babsi eine sehr schöne NZB gemeistert, Glückwunsch dazu und Danke fürs Vorstellen. Wir hören bestimmt noch einiges von Euch.

12.07.2014 erstes HD-Ergebnis unserer A-Tübinger Aaron hat A1 - Glückwunsch an Mirjam und Eckhard.

06.07.2014 der gestrige Tag war einfach super - NZB für unsere A und B Tübinger und unsere P Lukaner. Es war ein voller Erfolg für unsere Hunde, alle haben sich sehr gut gezeigt und wir sind absolut zufrieden mit unserem Nachwuchs. Ein herzliches Dankeschön an alle Hundeführer mit Ihren Partnern für die Teilnahme und dafür, daß Ihr Eure Hunde so super erzogen und gefördert habt. Wir freuen uns darauf, Euch dann bei einem der nächsten Ziele die Ihr Euch gesetzt habt, auf dem Hundeplatz wiederzusehen. Nachfolgend einige Bilder

24.06.2014 Nachricht aus Finnland von Jaana und Sakri -" heute hat Luka ein Fährtenprüfung abgelegt 74/197 271 JK2, Weiter geht’s, nächstesmal die Stufe 3." Glückwunsch an Sakri und Jaana wir freuen uns immer von Euch zu hören.

22.06.2014 Luis vom Hause Luka hat mit Otmar die IPO 1 mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Hart gekämpf super Ergebnis - wir sind stolz auf Euch. Ebenso war Zisko vom Tübinger Tor erfolgreich  - vor ein paar Tagen die ÖFH2 bestanden und heute die ZTP bestanden, der fleißigen Helga ein herzliches Danke nach Österreich und bis zur nächsten Neuigkeit.

21.06.2014 Anuk vom Tübinger Tor hat mit Babsi die österreichische BH bestanden, unseren herzlichsten Glückwunsch und macht weiter so.

14.06.2014 Nora vom Hause Luka besteht mit Yvonne die IPO 2 mit einem guten Ergebnis. Unsere Gratulation geht in die Schweiz und es wird bestimmt weitergehen.

07.06.2014 Prüfungszeit im Hause Luka - Kyra vom Hause Luka mit Robert - IPO 1 gut bestanden, Kaja vom Hause Luka mit Uwe - IPO 2 gut bestanden und  L(J)uka vom Hause Luka mit  mir als Hundeführerin FH 2 vorzüglich bestanden. Wir sind stolz auf die Arbeitsbereitschaft unsere Hunde und beglückwünschen Robert auch für den Erfolg mit Arigo vom Torfmeer, der ebenfalls die FH 2 sehr gut bestanden hat.

25.05.2014 Glückwünsche an Merlin vom Hause Luka mit seinem Hundeführer Lothar - V2 in der Gebrauchshundeklasse. Habt Ihr gut gemacht! Meikel vom Hause Luka mit seinem Hundeführer Olaf haben in der offenen Klasse, ebenfalls bei der CAC Flörsheim, ein V errungen - gleichzeitig ist hiermit Meikel ein neuer Deckrüde, er hat alle zuchtrelevanten Prüfungen bestanden - Glückwunsch und ein Danke an Olaf mit seinem Meikel zu viel Fleiß und Arbeit und macht weiter so.

24.05.2014 unserer Nela vom Hause Luka mit ihrer Hundeführerin Ute haben die ZTP in Gummersbach bestanden, unseren herzlichsten Glückwunsch und viel Erfolg bei der Zucht in Eurem Zwinger "Hovawarte vom Hause Hemme".

26.04.2014 die Lukaner und Tübinger gratulieren dem Lasko vom Hause Luka mit seinem Hundeführer Reinhold Sans zur bestanden Qualifikationsprüfung in Bergheim, der Weg zur deutschen Meisterschaft ist somit geebnet mit dem Prüfungsergebnis: Fährte 90, Unterordnung 97, Schutzdienst 93a. Wir danken Dir Reinhold für Deine Arbeit mit Lasko, Dir liebe Nicole, für Deine Geduld und jederzeit die Bereitschaft in Sachen Hundesport alles mitzumachen und dem Lasko, der Hauptperson, einfach für ALLES was den Hovawart im Hundesport ausmacht.

Lasko vom Hause Luka

 

26.04.2014 Der Mensch denkt und die Natur lenkt - der geplante Wurf von Kyra mit Darix im Tübinger Tor verschiebt sich ins Frühjahr 2015 - die liebe Kyra war sehr eifrig mit dem Läufigwerden, nichtsdestrotrotz bezirzte und bejodelte Kyra heute beim Spaziergang mit Gitte einen Chiwawamann, der nixxxx von ihr wissen wollte, naja probieren kann man´s ja mal dacht Kyra und hier lenkte dann Gitte die Dinge. Hätten wir unsere Hunde nicht, es würde uns stinkend langweilig sein!!

26.04.2014 Zisko vom Tübinger Tor hat heute in Saalfelden die Hovawart Meisterschaft, in der Prüfungstufe FH1  ÖPO  mit 92 Punkten gewonnen, wir gratulieren dem Team Zisko mit Helga und macht weiter so.

12.04.2014 Merlin vom Hause Luka hat die IPO 1 mit einem sehr schönen Ergebnis bestanden - Glückwunsch an Lothar und macht so.

16.03.2014 Ice vom Hause Luka hat mit 96 Punkten FH2 die Saison eröffnert - herzlichen Glückwunsch Mattes und Ice und es wird bestimmt nicht die letzte Prüfung heuer sein - weiterhin viel Erfolg.

15.03.2014 Meikel vom Hause Luka hat mit seinem Hundeführer Olaf die ZTP bestanden - Glückwunsch hierfür und jetzt fehlt nur noch die Ausstellung - und fertig wäre dann der Zuchtrüde! Viel Erfolg weiterhin. Auch konnte ich nachlesen, daß Yukon vom Tübinger Tor die BH bestanden hat - herzlichen Glückwünsch an Ellen mit Ihrem Yukon!

12.01.2014 CACIB in Nürnberg  Nikan vom Hause Luka sg in der offenen Klasse. Frisko vom Hause Luka V 1 in der Veteranenklasse und bester Veteran, Anwartschaft Dt. Vet.Ch.VDH - herzlichen Glückwünsch Sabine und Thomas - sehr gut gelaufen.

01.01.2014 das Hause Luka bekommt Zuwachs - Paula, aus dem letzten Wurf von Luka und Pole, bleibt  bei uns.

Aktuelles  aus 2013

31.12.2013 und schon ist es wieder rum das 2013 - viel haben wir erlebt, ob Gutes oder nicht so Gutes, es hat uns an Erfahrung reicher gemacht. Zurückliegende Ereignisse mit unseren Lukanern und Tübingern waren immer mit Freude verbunden und wir Danken allen unseren Hovi-Lukaner-Tübinger-Besitzern für Ihr Engagement, die Liebe und Geduld für unser gemeinsames Hobby.

28.12.2013 Meldung aus der Schweiz von Margit:  Nathan und ich haben gestern das Sani 2  mit 273 P.  SG   2. Rang geschafft . Eine ganz , ganz tolle Arbeit vom Nathan. Herzlichen Glückwunsch von uns und macht weiter so.

22.11.2013 unser Dank geht zu Gerlinde mit ihrem Zorro vom Tübinger Tor - HD A1, Glückwunsch an Euch und weiterhin viel Freude mit dem Lukaner und dem Tübinger.

17.11.2013 es fing alles mit Bonita vom Hause Luka an und jetzt führt Jil, damals Mädchen jetzt eine junge Frau die weiß was sie will, Onawa vom Hause Luka zur Jugendbeurteilung - wir sind mega stolz auf Euch und auf zu neuen Zielen!

10.11.2013 Nela vom Hause Luka hat mit Ute die erste FPR 1 bestanden - Glückwunsch zur zweiten bestandenen Prüfung und macht weiter so.

09.11.2013 Prüfung in Völkersleier - "Ilko" Izero vom Hause Luka mit Gerlinde, Nala vom Hause Luka mit Paul und Nora vom Hause Luka mit Yvonne IPO 1 bestanden unseren herzlichsten Glückwunsch den drei Teams und sicherlich werden wir mehr von den einzelnen Teams hören.

26.10.2013 Leo vom Hause Luka hat mit Dagmar auf der CACIB in Hannover erneut BOB gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dem Team. Olli vom Hause Luka hat mit Claudia am ersten Dogdance-Turnier in Zusmarshausen erfolgreich teilgenommen - wir freuen uns mit Euch und macht weiter so.

25.10.2013 Nathan vom Hause Luka und Margrit haben ihre erste Sanitätshunde 1 Prüfung  am 13. Oktober bestanden - Zitat von Margrit aus der Schweiz: "Ich hatte eine riesige Freude an Ihm. Wir machten  280 Punkte , SG  AKZ   1. Rang". Wir wünschen  alles Gute und weiterhin viel Erfolg und wir sehen uns.

15.10.2013 wir wünschen Mattes mit Ice vom Hause Luka bei der RZV-HO DM FH in Bedburg-Rath viel Glück und Erfolg am kommenden Wochenende, dem gleichen Team ein gutes Näschen bei der DHV DM IPO FH in Ebingen-Neckarhausen im November.

14.10.2013 Mexx von Hause Luka hat mit Jürgen die letzte Hürde genommen Ausstellung - sg 1 Gebrauchshunde. Merlin von Hause Luka und Mexx vom Hause Luka sind jetzt neue Deckrüden in der LG Süd. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

30.09.2013 Also jetzt ist sie "JK1 BH Leila v Hause Luka" Leila genannt Luka und Sakri haben in Finnland eine schöne Prüfung hingelegt, ganz herzlichen Glückwünsch und wir sind sicher es folgen noch mehrere Prüfungen.

29.09.2013 Merlin vom Hause Luka und Lothar haben die ZTP sehr gut bestanden - wir sind stolz auf Euch.

21./22.09.2013 Okelani vom Hause Luka hat mit Gerlinde die JB und Mirko vom Hause Luka hat mit Kathrin die ZTP sehr gut bestanden - tolle Teams und unseren herzlichen Glückwunsch, macht weiter so.

20.09.2013 Kyra vom Hause Luka wurde von Arigo vom Torfmeer belegt - nähere Infos unter Tübinger Tor, B-Wurf.

14. und 15.09.2013 Qualifikation Mitte und Süd zur DM IPO-FH 2013 - Ice vom Hause Luka mit Mattes zweiter Platz und Igor vom Hause Luka mit Sonja sechster Platz - herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg. Viel Arbeit steckt drin und wir sind super stolz auf Euch. Sicherlich werden wir von Euch hören.

11.09.2013 Onja vom Hause Luka und Zora vom Tübinger Tor beide HD A1,  Danke an Eva und Rainer sowie Barbara.

09.09.2013 Mexx vom Hause Luka hat mit Jürgen am 31.08. die ZTP bestanden - ein tolles Team von dem man bestimmt noch hören wird - Glückwunsch von uns und weiterhin viel Erfolg.

07.09.2013 Meikel vom Hause Luka hat mit  Olaf die BH (beste BH) bestanden - super gearbeitet und weiterhin viel Erfolg.

01.09.2013 Zisko vom Tübinger Tor mit Helga hat in Amstetten die Jugendbeurteilung bestanden - unser Glückwunsch geht nach Östereich und weiterhin gutes Gelingen.

01.09.2013 Leo hat mit Dagmar auf der Landessiegerzuchtschau in Niedersachsen in der Offenen Klasse V1 gelaufen - unseren herzlichsten Glückwunsch.

24.08.2013 "Jilly" Onja vom Hause Luka hat an der NZB in Michelstadt teilgenommen - ein Danke an Eva und Rainer für Euer Engagement und macht weiter so.

23.08.2013  "Luka" - Juka von "Pole" - Duran belegt.  Infos unter P-Wurf vom Hause Luka.

10.08.2013 Lukaner und Tübinger stellten sich der Prüfung in So Soby, Assens-DK: Yen vom Tübinger Tor mit Peter - BH bestanden, Greiff vom Hause Luka mit Geli - FPR 2 bestanden, Mexx vom Hause Luka mit Jürgen - IPO 1 bestanden, Gomez vom Hause Luka mit Angelika - SPR 3 mit 100 Punkten bestanden. Allen Prüfungesteilnehmern mit Ihren Hunden herzlichen Glückwunsch.

03.08. 2013 CACIB Bremen  Leo vom Hause Luka BOB - Glückwunsch dem Team Leo und Dagmar und weiterhin viel Erfolg.

31.07.2013 HD-A1 Zisko vom Tübinger Tor - Glückwunsch an Helga und Zisko, Danke dafür.

06. und 07.07.2013 Langensteinbach: Zisko und Zora vom Tübinger Tor sowie Olli, Onawa, Olivia und Okelani vom Hause Luka wurden am Samstag zur NZB vorgestellt. Es sind stattliche Hunde geworden und sie haben einen überzeugenden Eindruck hinterlassen zur großen Freude von Hundevater Darix - herzlichen Dank an die Hundeführer und Deckrüdenbesitzer des O-Wurfes Wolfgang und Ute für Euer Kommen und wir wünschen Euch weiterhin alles Gute. Besonderer Dank nach Holland zu Hanneke und nach Österreich zu Helga mit Fred und Mario für die weite Anreise. Am Sonntag war Ausstellung und auch hier konnten die Tübinger und Lukaner überzeugen - Lasko vom Hause Luka mit Reinhold in der Gebrauchtshundeklasse SG 3 und Glückwunsch zum fertigen Deckrüden. Nela vom Hause Luka in der offenen Klasse V 2, herzlichen Glückwunsch an Ute mit Familie - Sven Du bis super gelaufen! Zisko vom Tübinger Tor in der Jungendklasse SG 1 herzlichste Gratulation und nochmals ein großes DANKE an Euch ALLE. Bilder der NZB findet Ihr unter den entsprechenden Würfen.

03.07.2013 Leila "Luka" vom Hause Luka hat mit Sakri in Finnland die BH bestanden - schaut mal rein - herzlichen Glückwunsch an das Team Sakri/Luka/Jaana.

01.07.2013 Zisko vom Tübinger Tor hat die FH 1 ÖPO mit 96 Punkten bestanden - Glückwunsch an Euch liebe Helga.

25.06.2013 Herzlichen Glückwunsch an Gerlinde mit Okelani vom Hause Luka HD-A1 und Malina mit Zhandra vom Tübinger Tor  HD-A2. Clubsiegerschau am 23.06.2013 in Langendorf: Veteranenklasse  Brenda vom Hause Luka V2 mit Ilona, Offene Klasse Monik vom Hause Luka V3 mit Lisa  und Jugendklasse Okelani vom Hause Luka SG mit Gerlinde - Danke an Euch ALLE für Euer Engagement für unsere Hunde.

16.06.2013 Welpensturm, das Tübinger Tor besucht das Hause Luka:

Im Hause Luka versammelten sich viele Vierbeiner und noch mehr Zweibeiner zu einem besonderen Treffen – wir begrüßten unsere A-Tübinger, 6 Rüden und 4 Hündinnen, sie werden demnächst in die Welt hinausziehen von Finnland bis Kanada, in die Schweiz, Österreich und im Lande werden sie sich verteilen. Kaja-Hüpfdohle hat wieder temperamentvollen Nachwuchs gebracht – Dagobert, der Deckrüde gab das Seine dazu – die Mischung hat gepasst!

Erst einmal gegenseitiges Begrüßen „der Menschen“, Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen im Innenhof bei uns, dann…..

es war schon ein Spektakel der besonderen Art, in einem kleinen Dorf wie Gössenheim, mit vielen Hovawarten und ihren Besitzern durch die Straßen zu laufen. Bis sich alles sortiert hatte herrschte Aufregung, dann hatte man sich eingelaufen und die Wanderung zur Bergmühle, unterhalb der Homburg, dem Wahrzeichen unseres Dorfes, konnte beginnen. Unsere Vierbeiner zeigten sich von der besten Seite, „relaxt“ aber auch aufmerksam spazierten sie mit Frauchen und Herrchen des Weges entlang am Kuhbach, der zur gelegentlichen Erfrischung unserer Vierbeiner gebraucht wurde. Fast hätten es auch ein Dreamteam, der Faro und die Luka, geschafft ihre Hundeführer mit in den Bach zu nehmen. Steffi, unsere Mitwanderin und Nachbarin erzählte uns dann einiges über die Geschichte der Homburg, zweitgrößte Burgruine Deutschlands. Die Wanderung zur Bergmühle war gemütlich und in einer landschaftlich reizvollen Umgebung sehr gut zu laufen.

Auf dem Rückweg wurde ein Zwischenstopp in unserem Garten eingelegt, hier konnte man sich kurz erholen bis es weiter ging, zurück ins Hause Luka.

Den Ausklang läutete dann noch ein gemütliches Beisammensein in der Weinstube Hack bei einer guten Brotzeit oder MEHR ein.

Fazit: Wir werden es wiederholen!

Schaut noch in die Slideshow rein

 

08.06.2013 herzlichen Glückwunsch an Moni mit ihrer Mona - die BH bestanden. Auf Euch sind wir ganz besonders stolz zu diesem Erfolg - macht weiter so. Ja und eine große Überraschung Zisko vom Tübinger Tor hat  in Österreich mit Helga ebenfalls die BH bestanden, auch Euch unsere Glückwünsche und Helga und Zisko ein Team das im IPO-Bereich weiterarbeiten wird - viel Erfolg euch weiterhin.

07.06.2013 unser Grüße nach Dänemark zu Steen und Bente und Glückwünsche zum  - Dänischen Champion -  mit Graf vom Hause Luka, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

25.05.2013 Olli vom Hause Luka - HD A1 - danke an Claudia mit Ulli - bis dann zur Nachzuchtbeurteilung und macht weiter so.

24.05.2013 Onawa vom Hause Luka - HD A1 - danke an Jil mit Uwe und Kerstin - wir sehen uns bei der Nachzuchtbeurteilung.

05.05.2013 ZTP-Zeit, Lasko und Monik vom Hause Luka haben die ZTP bestanden. Glückwunsch an Reinhold und Lisa, letztere, die ja eh nur einen Hund zum Ausreiten wollte - und jetzt - eine ganz tolle ZTP und eine zuchtfertige Hündin im Zwinger vom Pointweg hat; wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg in der Zucht. Ja und der Reinhold, er hat den richtigen Zeitpunkt abgewartet um mit Lasko eine super ZTP hinzulegen - mein Sprichwort "Gut Ding will Weil haben"! Ganz toll Ihr Vier, macht weiter so.

27.04.2013 ein ganz ausgezeichnetes Ergebnis hat Ice vom Hause Luka mit Mattes erzielt - FH 2   mit       100 Punkten - wir graturlieren dem Team.

21.04.2013 CAC des HZD in Weiden, offene Klasse, hier hat Mirko mit Kathrin ein V2 errungen, unseren herzlichsten Glückwunsch Euch beiden.

14.04.2013 wieder einmal ein Lukanertag - lieber Reinhold eine super ZTP mit korrekten Bewertungen habt Ihr Zwei, der Lasko und Du hingelegt - liebe Lisa mit Monik "Malu", lieber Ernst und der Macho (Völkersleier), lieber Otmar und der "Lümmel" Luis (Siegen), BH bestanden - und weiter gehts, wir sind besonders heute ganz stolz auf unsere Hundeführer mit Ihren Vierbeinern, macht weiter mit dem Ziel welches Ihr Euch auch immer gesetzt habt!

30.03.2013 vor einigen Tagen deckte unser "Pole" Duran vom Hause Luka, die Zuchthündin im Zwinger vom Schondratal, Nala vom Hause Luka. Zur Erklärung für manchen, Nala und Pole haben genetisch nichts miteinander zu tun, sie wurden "nur" von uns mit unterschiedlichen Zuchthündinnen gezüchtet. Wir hoffen es wurden Unklarheiten ausgeräumt. Wir wünschen Helga viel Glück mit dem K-Wurf vom Schondratal und Nala gutes Brüten!

24.03.2013 Neuigkeiten aus der Schweiz: Nathan und Margrit haben am Sonntag die erste BH 1 Prüfung bestanden,  277 P.SG. Super Ergebnis und herzlichen Glückwünsch.

16.03.2013 Nela vom Hause Luka hat mit Ute die BH bestanden, herzlichen Glückwunsch.

17.02.2013 Äußerst Pünktlich - Kaja vom Hause Luka ist läufig, alle weiteren Info´s unter Tübinger Tor und A-Wurf. Es ist eben Verlaß auf unsere Damen.

31.01.2013 Äußerst Pünktlich - Juka vom Hause Luka ist läufig, alle weiteren Info´s unter Hause Luka und P-Wurf.

26.01.2013 wir bekommen Besuch von Josi vom Hause Luka; unser Duran genannt "Pole" ist hoch erfreut über diesen guten Duft und schlups ist Josi gedeckt. Wir hoffen auf robuste, ausgeglichene und triebstarke Welpen und wünschen dem Wirbelsturm leichte Turbulenzen.

13.01.2013 erste Neuigkeit: Rettungshund Falko vom Hause Luka hat die Prüfung Fläche im November 2012 bestanden. Gabi wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei der Rettungshundestaffel.

Ein neues Lukaner und Tübinger Hovijahr wird beginnen. Viel Glück für ALLES!

Aktuelles  aus 2012                                                                                  

28.12.2012 das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte mich mit meinen Gedanken einfach mal an Menschen und Tiere erinnern, die uns während dieser Zeit verlassen haben. Es war eine gute Zeit zusammen - Servus und machts gut und auch der Schmerz wird einmal weniger werden, wir werden an alle mit einem leichten Lächen um den Mund denken, wie schön die gemeinsame Zeit doch war!.........................und wie singt der Udo Lindenberg........................hinterm Horizont gehts weiter.......immer weiter

04.12.2012 Neugikeiten von Keno vom Hause Luka - er hat die BH bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Karin und Keno.

25.11.2012 FH Landesmeisterschaft in NRW - es gibt zwei Landessieger mit 94 Punkten - einer davon ist  Ice mit Mattes. Ihr habt sehr viel erreicht dieses Jahr und wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.

23.11.2012 neues HD-Ergebnis Mendy hat A1, danke Melanie für Deinen Einsatz. Jetzt ist der komplette M-Wurf durchgeröntgt und alle Hunde haben HD-freie Hüften.

17.11.2012 Neuigkeiten von Olli vom Hause Luka und Claudia   - schaut mal rein -

10.11.2012 Glückwunsch zur bestandenen BH an unsere Jungstars - Nala, Nikan und Nora vom Hause Luka. Macht weiter so!

04.11.2012 Super Nala ganz toll die ZTP bestanden - herzlichen Glückwunsch Helga Ihr zwei habt alles geben, es war sehr schön Euch zuzuschauen und das Hause Luka freut sich schon auf den Nachwuchs von Nala.

29.10.2012 ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns: Lasko vom Hause Luka hat mit Reinhold die IPO 3 (99/96/85)bestanden; Ice vom Hause Luka mit Mattes ebenfalls die IPO 3 (97/96/84a); Kyra vom Hause Luka mit Robert - BH bestanden; Meikel vom Hause Luka mit Olaf - bestandenen JB; Justus mit Britt, sie haben geradelt, AD bestanden; Uwe hat mit unserer Kaja die IPO 1 (92/76/80a) bestanden und ich melde mich auch langsam wieder in der Fährtenarbeit  zurück  -  Juka, sie könnte wohl mehr, hat sich mir angepaßt FPR 3 mit 97 Punkten. Allen Lukanern ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit mit Ihren Hunden.

Ice mit Mattes wünschen wir für die RZV Deutsche Meisterschaft FH und dhv Deutsche Meisterschaft IPO-FH ganz viel Glück und Nervenstärke - wir denken an Euch.....und schnüffle Gut mein "Großer".

22.10.2012 Ice mit Mattes und Monika ein herzliches Danke für ALLES, wir sind stolz auf das "Team Brouns" und drücken weiterhin die Daumen für die dhv DM.

 

15.10.2012 unsere Lukaner-Jungstars  -  Macho, Merlin, Mirko, Monik „Malu“ und Nela haben die Jugendbeurteilung bestanden. Herzlichen Glückwunsch Ernst, Lothar, Kathrin, Lisa und Ute. Macht weiter so und die ZTP in 2013 kann/ist Euer Ziel sein.

15.10.2012 Nathan vom Hause Luka mit Margrit haben die BH bestanden - herzlichen Glückwunsch in die Schweiz.

07.10.2012 Gomez mit Angelika und Heinz ein herzliches Danke für ALLES, wir sind stolz auf das "Team Naumann".

03.10.2012 Gomez mit Angelika wünschen wir für die Deutsche Meisterschaft am kommenden Samstag ganz viel Glück und Nervenstärke - wir denken an Euch.....go Gomez go.....alleine viermal bei der DM teilnehmen ist ein ganz großer Erfolg.

03.10.2012 Yen vom Tübinger Tor hat bei der Ausstellung am 30.09.2012 in Fredericia/Dänemark in der Offenen Klasse V1 errungen. Herzlichen Glückwunsch Yen und Peter - weiter so!

23.09.2012 Namos vom Hause Luka hat mit seiner Hundeführerin Heidi die BH bestanden. Premiere für Euch und wir sind superstolz auf Euch.

09.09.2012 FH-Quali Mitte - Ice vom Hause Luka hat sich mit Mattes den Zugang zur FH-DM gesichert. Mit 94 Punkten "Bester Starter" geht das Team zur Deutschen Meisterschaft - unseren herzlichsten Glückwunsch an die beiden "Superschnüffler".

26.08.2012 Beim HGSN bei Frauke Ortmann hat Mirko von Hause Luka die Begleithundeprüfung  bestanden. Katrin und Mirko,  ihr habt es gut gemacht und ganz herzlichen Glückwunsch zu Euerer ersten Prüfung, ebenfalls haben Ilko (Inzero) vom Hause Luka und Gerlinde die UPR1 bestanden - Glückwunsch an Euch und macht weiter!

25.08.2012 Mexx vom Hause Luka hat die Jugendbeurteilung in Nossen bei Kirsten Wesche bestanden. Mexx und Jürgen macht weiter so - wir sind stolz auf Euch!

24.08.2012 Unser Dank an alle in Deutschland lebenden N´s für das HD Röntgen, alle haben sehr gute Ergebnisse(A1).

15.08.2012 Juka vom Hause Luka wurde von Zantos vom Schondratal belegt. Wir erwarten aus der Leistungszucht Mitte Oktober die Welpen. Nähere Infos bitte unter P-Wurf vom Hause Luka.

10.,11.,12.08.2012 Prüfung in So Soby DK: Kaja vom Hause Luka hat die Begleithundeprüfung bestanden. Glückwunsch an Uwe und Kaja. Ebenfalls haben bestanden: Jürgen mit Luca die FPR1, Britt mit Justus und Monika mit Josi sowie Steen mit Graf die IPO3, Reinhold mit Lasko die IPO2 - eine gigantische Unterordung. Allen Lukanern herzlichen Glückwunsch. Ein ausfühlicher Bericht mit allen Prüfungsteilnehmern folgt in Kürze und natürlich auch Bilder!

12.08.2012 Mambo, unser Franzose, hat in der Zwischenklasse bei der Ausstellung  "spéciale hovawart de Brive La Gaillarde" ein V1 errungen. Herzlichen Glückwunsch an Annick und Mambo.

22.07.2012 Mirko vom Hause Luka hat in Augsburg in der Zwischenklasse V2 gelaufen. Liebe Kathrin als Debütantin im Ausstellungsbereich - ihr habt es super gemacht und wir freuen uns riesig mit Euch.

01.07.2012 Namos hat mit Heidi bei der Ausstellung in Langensteinbach in der Zwischenklasse ein sg4 errungen. Ganz große Pfote darauf - macht weiter so - wir sind stolz auf Euch.

24.06.2012 Leo hat mit Dagmar bei der Ausstellung in Stade ein V3 in der Offenen Klasse erreicht. Herzlichen Glückwunsch dem Dreamteam und bis bald!

20.06.2012 Konner vom Hause Luka und Silke haben dieObi-Beginner-Prüfung mit satten 282,5 Punkten (V) bestanden. Herzlichen Glückwunsch dem Team Konner und Silke und weiterhin viel Erfolg.

17.06.2012 Ausstellung in Babenhausen, Merlin mit Lothar in der Zwischenklasse V3 - herzlichen Glückwunsch Euch beiden, es war Eure erste Ausstellung und Ihr habt es super gemeistert. Ja und jetzt.......BOB, schönste Hündin der Schau - Nala vom Hause Luka lief mit Andreas zur Spitze auf. Helga und Lothar, herzlichen Dank für die Vorstellung von Nala und Merlin - macht weiter so. Wir freuen uns mit Lothar und Helga über die erzielten Ergebnisse.

Die Ereignisse überschlagen sich heute, wir haben super HD-Ergebnisse unserer N´s Nela, Nikan und Namos A1 Hüften. Liebe Ute, Sabine und Heidi ganz herzlichen Dank an Euch und Eure Familien, daß Ihr Eure Hunde geröntgt habt - und jetzt kanns weiter gehen mit - was auch immer Ihr vorhabt!

02.06.2012 eine Überraschung haben uns Jürgen mit Mexx und Lothar mit Merlin bereitet. Sie haben die BH bestanden und wir sind sehr stolz auf Euch. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

28.05.2012 Ausstellung in Saarbrücken: Macho mit Ernst und Monik "Malu" mit Lisa kamen in der Zwischenklasse beide auf den ersten Platz - V1. Herzlichen Dank Euch beiden, Ernst der erfahrende Hundeführer und Lisa, die ihre erste Ausstellung gelaufen ist - Ihr Vier habet es klasse gemacht. Ein Gruß noch auf diesem Wege nach Östereich zu Kalisto und Elisabeth - der M-Wurf mausert sicht!

24.05.2012 Ludowich hat seine  "sociale huishond" Prüfung in Holland bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Hanneke und Ludo.

19.05.2012 Lasko hat mit Reinhold beim HSVRM auf dem Hundeplatz des PSV Darmstadt 1911 e.V. die IPO 1 mit 92/93/88a. Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Prüfung und wir sehen uns bei der IPO 2!

10.05.2012 neues HD Ergebnis - Major vom Hause Luka hat A1 Hüften. Katja und Frank ein Dankeschön für Eurern Einsatz, der M-Wurf ist fast komplett geröngt mit sehr guten Ergebnissen.

06.05.2012 neues HD Ergebnis - Mambo vom Hause Luka hat A1 Hüften. Ganz herzlichen Dank an Annick in Frankreich und weiterhin alles Gute für Euch.

27.04.2012 eine unangemeldete Wurfstättenbesichtigung fand heute im Hause Luka statt. Alles war in Ordnung und an Ort und Stelle, wir freuten uns über den netten Besuch einer Zuchtwartin  und danken für das ausgesprochene Vertrauen gegenüber dem Hause Luka und Tübinger Tor auf´s Herzlichste.  Dank auch den maßgeblichen Damen und Herren,  die uns diese Ehre zu teil haben lassen.

21.04.2012 VPG 2 haben bestanden: Britt mit Justus 99/88/88a Monika mit Josi 82/93/88a ganz herzlichen Glückwunsch an die fleissigen Damen mit ihren Vierbeinern. Glückwunsch auch an das Team Silke und Konner - die BH ist bestanden!

14.04.2012 Daniela und Laska haben die BH bestanden, herzlichen Glückwunsch und macht weiter so ihr seit ein tollen Team. 

06.03.2012 Gomez vom Hause Luka hat zum vierten Mal die Qulifikation zur Deutschen Meisterschaft mit 92/85/96a errungen. Liebe Angelika danke für diese konsequente Arbeit mit Gomez und was wir immer ganz ganz stark finden, Deinen Spaß an der Sache. Heinz auch Dir ein Danke für Deine Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Das Hause Luka ist stolz auf das Team Gomez mit Angelika und Heinz.

02.04.2012 unsere FH Spezialisten Mattes mit Ice am 31.03.2012 FH 2 mit 99 Punkten und Britt mit Justus am 17.03.2012 FH 2 mit 88 Punkten - unser Glückwunsch an die Team´s.

28.03.2012 neue HD-Ergebnisse: Monik, Mona und Nala vom Hause Luka haben A1, Melody A2 herzlichen Glückwunsch zu den tollen Hüften und den Besitzern ein herzlichen Danke fürs Röntgen.

25.03.2012 NZB  - wir Danken unseren Hundeführern/-innen des M und N Wurfes für die Teilnahme an der NZB in Babenhausen. Ihr habt Eure Hovawarte super vorgeführt. Bilder findet Ihr unter den entsprechenden Würfen.

17.03.2012 Nala von Hause Luka hat die Jungendbeurteilung in Frankfurt Sossenheim bestanden. Herzlichen Glückwunsch Helga!

16.02.2012 so jetzt mal etwas ganz Schönes: liebe Lisa, lieber Thorsten wir gratulieren Euch auf´s herzlichste zu Euerem Lorenz - nein, nein ihr lieben Hundler, es ist kein neuer Welpe, Ike bleibt vorerst im Hundereich alleine, es ist ein Menschenbaby und gehört jetzt zum Schwab´schen Rudel. Wir freuen uns mit Euch über den Familienzuwachs - alles alles Gute für Euch und natürlich auch für "Oma Barbara" und "Opa Peter".

09.02.2012 Gunda vom Hause Luka ist läufig, der Z-Wurf vom Tübinger Tor wird in die nähere Planung einbezogen. Wir freuen uns Dusty und seine Besitzer wiederzusehen. Alle weiteren Infos bitte unter Z-Wurf vom Tübinger Tor.

03.02.2012 neue HD-Ergebnisse im Hause Luka: Macho, Meikel, Merlin, Mexx und Mirko vom Hause Luka haben A1 Hüften. Wir danken den Besitzern für Ihr Engagement und die gute Förderung durch Euch - Danke!

15.01.2012 Kaja vom Hause Luka wurde von Darix vom Bohrertal gedeckt - weitere Infos bitte unter O-Wurf.

13.01.2012 Seit 26. Dezember 2011 lebt nun "unser" Jago schon in seiner neuen Familie. Es geht alles sehr gut und wir wünschen Helga, Jeanine und Marcel alles Gute mit dem neuen Familienmitglied. Bernd wo immer Du auch jetzt bist, Du hast viel Gutes an deinem Jago getan und Jago hat jetzt eine ganz tolle liebenswerte Familie gefunden und jetzt ist er der "Hofer-Jago", aus dem Nordlicht wurde ein Bayer!

06.01.2012 Kaja ist läufig - Überraschung!!! Ein bißchen früher als geplant aber die Hundedamen machen das schon richtig. Rufus halte Dich bereit es kommen heisse Tage! Weitere Informationen bitte unter O-Wurf.