StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

U-Wurf vom Hause Luka - Leistungszucht

Paula vom Hause Luka
AKZ: BH, IPO 2, FPR 2, FPR 3
Ausstellung: V 3
HD A1, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.



"Vasco" Djambo Grofje Celjski
AKZ: BH, AD, IPO 3, FPR 3, OB Beg.,
Ausstellung: V1, BOB,
HD A2 (G), Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.,


AKTUELLES:

05.04.2019 und auch der Urmel ist jetzt ausgezogen. Umbra hat ein bißchen ihrem Bruder nachgeweint, aber schnell wars vergessen als es ums Spielen ging, war sie voll da und gleich geht es los mit Autofahren und in der Wiese unterhalb der Homburg zum Erkunden und Toben.
Die Geschwister von Umbra sind gut zuhause angekommen und haben sich auch gut eingelebt. Uwe und ich wünschen den U-Lukanern ein erfülltes Hundeleben mit ihren Herrchens und Frauchens und liebe Zweibeiner denkt daran, wir sind für Euch da!



03.04.2019 Abschied - Abschied - Abschied so ist es momentan im Hause Luka und wir haben noch Urmel und Umbra und die bleibt sowieso!...und der Urmel wird am Freitag die große Reise nach Flensburg antreten. Gestern haben wir ja schon weitere Fahrten geübt und ich muss sagen, bei einer bestimmten Reisegeschwindigkeit sind die Beiden eingeschlafen und haben alles sehr tapfer mitgemacht bei unserem Ausflug nach Metzingen.

25.03.2019 ein herzliches Dankeschön an Karin Körner und Rosemarie Degenbeck für die korrekte Endabnahme unseres Wurfes. Es waren entspannte Stunden mit Euch und gute Heimfahrt! So und dann haben die U-Lukaner alle Hürden genommen, für die wir als Züchter verantwortlich sind und nur noch wenige Tage dauert es, bis die ersten Welpen Gössenheim verlassen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir die Bande ziehen, sie waren und sind tolle kleine Hovawarte, die jetzt bereit sind in ihren neuen Familien den Welpensturm anbrechen zu lassen. Ja und fast vergessen hätt ich es, bei der Wurfabnahme war alles o.k., kein zuchtausschließender Fehler und was aufgefallen ist - eine große Gelassenheit der Pfotenmannschaft.

19.03.2019 ja und auch das haben die Welpen mit einer Mischung aus Selbstsicherheit und Neugierde abgearbeitet, die U-Lukaner wurden heute beim Tierarzt vorgestellt zum Impfen, Chippen, Blutabnahme und allgemeine Untersuchung. Alles ist o.k. und auch während der 40minütigen Autofahrt in die Tierklinik gab es keinen großen Protest. Ein dickes Lob gab´s vom Tierarzt für das vorbildliche Benehmen unserer Zwerge und wir sind glücklich über diesen sehr schönen Wurf.

16.03.2019 Welpensturm im Hause Luka und viele Hovileute waren aus Nah und Fern nach Gössenheim gekommen um den U-Wurf vom Hause Luka willkommen zu heißen.Vasco, der Papa, begutachtet, unter den Augen von Paula, der Hundemama, natürlich auch seinen Nachwuchs, aber interessanter war dann doch die Beisswurst! War schön mit Euch allen und wir hatten harmonische Stunden, kommt gut nach Hause und in zwei Wochen kommt der große Auszug so nach und nach werden uns die Zwerge verlassen und ihr neues Domizil erobern.

Auf geht´s zur Pansenschlacht





Jungs, stellt Euch mal schlafend, dann geht der Besuch vielleicht wieder!!


11.03.2019 den kleinen Lukanern geht es blendend, natürlich waren wieder viele Besucher am Wochenende im Hause Luka unterwegs und die Abenteuerlust steigt stetig an. Ein lockeres Laufen ist mittlerweile nicht mehr so einfach, denn die Zähnchen werden sofort ins Hosenbein versenkt und manchmal ist auch mehr dabei. Lieblingsspielzeug ist eine Plüsch-Wildende, die sehr robust allen Angriffen der Welpen trotzt. Ja und dann kommt am Samstag der Welpensturm, unser "kleines" Willkommensfest für die U-Lukaner und unser Ehrengast ist natürlich der "Vasco".
Und zur Information, Bilder und Video´s könnt ihr in Facebook auch einsehen.

03.03.2019 viel Besuch war dieses Wochenende wieder angesagt und besonders gefreut habe ich mich über den tollen Umgang mit den Welpen von zwei "Besuchsmädchen", ihr wart hervorragend! Neuigkeiten zu berichten gibt es natürlich immer, der Welpenauslauf wurde erweitert, neue Spielsachen sind dazu gekommen und die Rangeleien der Welpen werden mehr - schaun wir mal wie sich das noch entwickelt, wenn Zickenalarm ausbricht und das Imponiergehabe der kleinen Rüden sich weiterentwickelt...es wird bestimmt sehr lustig!!





27.02.2019 und auch die Zwischenabnahme durch die Zuchtwarte Karin Körner und Rosemarie Degenbeck ist sehr gut verlaufen. Alles ist in Ordnung und ein Wiedersehen in ca. 4 Wochen zur Endabnahme wurde ausgemacht.

24.02.2019 mit Siebenmeilenstiefeln ging die Entwicklung die vergangene Woche voran. Vor 3 Tagen, nach Massenausbrüchen aus der Wurfkiste und Eroberung der Wohnung (kurzfristig) sind unsere taffen sehr gesprächigen U-Lukaner umgezogen in den Außenbereich. Selbständig Fressen erledigen wir bereits seit 4 Tagen und Paula legt sich halt noch hin, weil die restliche Milch raus muss, aber diese Tage sind gezählt, denn jetzt ist Eroberung und "RambaZamba" angesagt. Am 2.Tag wurde Tunnel und Wackelbrett erobert und natürlich gaben wir Audienz für Besucher aus dem hohen Norden, dem Westen und dem Süden.
Es war ein sehr schönes Wochenende mit Hundeleuten auf einer Wellenlänge. Wir und unsere U-Lukaner freuen uns schon auf ein Wiedersehen.






19.02.2018



18.02.2019



17.02.2019 ein Spektaktel setzt ein, sobald sich Paula in oder aus der Wurfkiste bewegt. Bis jetzt versorgt Paula ihren Nachwuchs komplett noch alleine mit Milch, aber die Ansprüche steigen und in den nächsten Tagen werden wir mit dem Zufüttern anfangen. Auf dem Programm steht demnächst die Zwischenabnahme durch die Zuchtwarte, das Entwurmen und natürlich die ersten Besucher. Eventuell wird der Wohnsitzt auch in das Welpenhaus nach draußen verlegt werden, denn der Bewegungsradius wird größer in der Weite und in der Höhe!

07.02.2019 es kommt Leben in die Bude, die Augen gehen auf, das Gehör richtet sich und für ihr junges "Alter" sind die U-Lukaner sehr flott auf ihren Beinchen unterwegs. Da setzt schon mal Protest ein, wenn das Ende der Wurfkiste erreicht wird und es nicht weiter geht, aber Paula ist zur Stelle und lenkt mit der "Futterstelle" ab. Schlupps ist Ruhe und die Bäuchlein rund.



31.01.2019 die kleinen Lukaner stellen sich jetzt auch noch mit den Namen vor: Unkas, Uriah, Urkas und Urmel bei den Rüden und Ulfa, Ulla, Umbra und Unna bei den Hündinnen. Die Geburtsgewichte bewegten sich zwischen 450 und 550 Gramm und alles ist kräftig am Zunehmen.



30.01.2019 heute waren die Zuchtwarte Karin Körner und Rosemarie Degenbeck im Hause Luka um die U-Lukaner zu begutachten. Alles dran, alles drin rundrum zufrieden waren die beiden Damen mit dem was sie gesehen haben. Paula war auch hier eine vorbildliche sehr stolze Hundemama. So meine Zwerge jetzt dürft ihr Euch in jeder Beziehung entwickeln und wir freuen uns auf Eure zunehmenden Aktivitäten.

27.01.2019 Paula hat gestern 8 putzmuntere Welpen geworfen - pünktlich um Mitternacht kam der letzte Zwerg und die Aufteilung ist 1 H b, 3 H sm, 1 R sm, 3 R b. Vasco bist ein stolzer Hundepapa und Paula eine vorbildliche Hundemama, die jetzt für Zufriedenheit mit ausreichend Milch sorgt.



20.01.2019 Paula hat tüchtig an Umfang gewonnen und alles wird beschwerlicher. Manchmal, wenn sie mich so anschaut, kann ich in ihren Augen lesen, dass es ihr jetzt eigentlich reicht und es von ihrer Seite aus gerne losgehen könnte, lebensfähig wären die Welpen ja bereits. Naja aber jetzt stellen wir heute erstmal die Wurfkiste auf und dann lassen wir es passieren - wenn´s soweit ist!

21.12.2018 nicht ihr Kinderlein kommet sondern Welpen werden kommen, wir freuen uns über das heutige Ultraschallergebnis - Paula trägt, Vasco und Paula haben es gekonnt und Ende Januar schauen wir mal was kommen wird.

23.11.2018 ja aber sowas von zielstrebig und schnell waren Vasco und Paula ein Liebespaar, das war gigantisch. Paula kam - sah und Vasco siegte bei ihr voll. Traumhaft wenn ein Deckakt so von statten geht wie dieser. Wir haben alles dafür getan, dass der U-Wurf sich entwickelt und der Ultraschall kurz vor Weihnachten wird uns das Geheimnis lüften. Unser Dank geht an Beatrix für ihre Gastfreundschaft und dem Denzel, der im Notfall seinen Bruder unterstützt hätte, Dank an Antje.

17.11.2018 und wir haben dieses Mal Wunschprogramm, die Prüfungen sind "abgearbeitet" und in die Winterpause hinein ist jetzt Paula läufig geworden.Vasco wird sich freuen Besuch von unserer Paula zu bekommen.

Wurfplanung

U-Wurf vom Hause Luka  in Planung Winter 2018/19 
Paula vom Hause Luka
und Djambo Grofje Celjski
und Denzel Grofje Celjski als Ersatz


 


 Hause Luka - Impressum