StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontakt
 

A-Wurf vom Hause Luka  

Runa vom Hause Luka

Aktuelles:

27.08.2023 so und jetzt machen wir einen kleinen gut 3 Wochensprung. Die Welpen haben diese Woche viel abarbeiten müssen, den Tierarzt - und hier war alles in Ordnung, dann kam die Zuchtwartin mit Auszubildende ins Hause Luka um die Endabnahme zu erledigen - auch hier zeigten sich die Hundedamen von der besten Seite und ja, jetzt ist bereits die erste Hundelady ausgezogen. Liebe Mädel´s macht es gut, ärgert die neuen Besitzer nicht zu arg und liebe Besitzer denkt daran, wir sind immer für Euch da - ein kleines Telefonat kann maches Problem lösen. Alles Gute wünschen wir für die Zukunft und wir bleiben in Kontakt!

02.08.2023 Zwischenzeitlich sind die Welpen ins Welpenhaus mit dem entsprechenden Abenteuerspielgarten umgezogen. Viel gibt es zu erforschen und erkunden und mutige und neugierige kleine Hundedamen sind unterwegs. Runa versorgt die Welpen immer noch einmal täglich mit leckerer Milch und Kuscheleinheiten, aber Runa  zeigt auch ganz deutlich Erziehungsmaßnahmen an, die bei der Frauenpower aber auch nötig sind.

Dann war diese Woche auch die Zuchtwartin mit Auszubildener bei uns um die Zwischenabnahme durchzuführen. Es gab keine Beanstandungen und alles ist am rechten Fleck bei den Zwergen.

12.07.2023 und die Entwicklung schreitet voran, die Augen sind offen und das Gehör entwickelt sich. Die Mädel´s sind sehr aktiv auf den Beinchen unterwegs und obwohl nur 5 an der Zahl, das kleine Streiten um die Zitze gehört zum täglichen Sportvergnügen. Liveprogramm in der Wurfkiste.

03.07.2023 die Zuchtwartin Karin Körner und die Anwärterin Magdalena haben heute die Erstabnahme unserer sm Mädels durchgeführt. Alles ist in Ordnung, die Marken sind da und was jetzt schon auffällt mit einer schönen Farbe. Da hat wohl Runa ihr Quäntchen dazugegeben, zu meiner Freude. Die Namen stehen auch fest: Abba (Trollfrau), Alice (die von edler Gestalt), Alva (Fee), Assi (Adler) und Asta (Liebe)! So jetzt ist WACHSEN angesagt und ihr liebe Leut die Informationen über den A-Wurf erhaltet ihr auch über FB und den Status in Whatsapp...da gibt´s immer jede Menge Bilder und Videos.

30.06.2023 Runa hat uns am 29. Juni 5 putzmuntere sm Hündinnen ins Hause Luka gebracht. Ohne Probleme ging die Geburt von statten, mit Ruhe und Selbstsicherheit hat Runa die Stunden des Werfens erledigt. Die Geburtsgewichte sind ordentlich und die agilen Welpen sind zielstrebig immer zu den Zitzen unterwegs - auf dass sie groß und stark werden! Morgen wird durch die Zuchtwartin die Erstabnahme sein und wir freuen uns auf die Mädelspower die auf uns zukommt!

25.06.2023 Runa buddelt millionsmäßige Geburtsmulden und zum Ende der Woche werden - diese bestimmt nicht gefüllt - sondern in der Wurfkiste werden ein paar Lukaner wuseln. Wir freuen uns sehr auf den Nachwuchs!

26.05.2023 wir freuen uns über die Trächtigkeit von Umbra und schicken liebe Grüße zu Eilif vom Pohlsee mit seiner Britt.

27.04.2023 Runa vom Hause Luka wurde von Eilif vom Pohlsee mit einem perfekten Deckackt belegt. Jetzt warten wir bis zur 4. Woche und dann wird der Ultraschall uns das Ergebnis zeigen.

18.04.2023 Runa ist läufig und wir schauen den Geschehnissen entspannt entgegen.

26.01.2023 wir planen im Sommer 2023 unseren A Wurf

AKZ: BH, IFH 1, SPR 1
Ausstellung: V
HD A2, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B., SOD N/N

mit

Eilif vom Pohlsee

AKZ: BH, IGP 1, OB-B, OB-1, Ausstellung sg, HD A2, Augenuntersuchung o.B.

oder

Kalle vom Vögelehof

Ausstellung V 1 BOB, HD A1, Augenuntersuchung o.B.

 

 

Wurfplanung

A-Wurf vom Hause Luka im Sommer 2023 mit Runa vom Hause Luka und Eilif vom Pohlsee oder Kalle vom Vögelehof
 


 


 Hause Luka - Impressum