StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontakt
 

Z-Wurf vom Hause Luka

Aktuelles:

08.04.2023 so nach und nach wird es still im Hause Luka

05.04.2023 gestern hatten wir die Endabnahme unserer Welpen durch die Zuchtwarte. Alles verlief harmonisch und Uwe und ich sind sehr zufrieden mit unserem Achterteam. Wie immer ist jetzt der totale Endspurt für uns und mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir unsere Zwerge in die Welt hinausziehen. Liebe Welpenkäufer jetzt seit ihr dran mit der weiteren Prägung/Aufzucht damit einmal gestandene Rüden und Hündinnen aus unseren Z-Lukanern werden - ihr gebt bestimmt euer Bestes, so wie wir alles dafür getan haben, um mit 9 Wochen kleine tolle Hundepersönlichkeiten an euch abzugeben. Denkt auch daran, wir stehen Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite wenn es irgendwelche Probleme gibt.

30.03.2023 ganz viel ist zwischenzeitlich passiert und der Z-Wurf ist super gut drauf. Den Welpensturm/-fete mit ganz ganz vielen Leuten, ob älter oder jünger oder ganz jung, alles war vertreten um die Dreikäsehoch´s in der Hovawartwelt willkommen zu heissen. Es war ein superschöner Nachmittag und Abend mit euch allen und an die fleissigen Hände die beim Aufräumen mitgeholfen haben - herzlichen Dank dafür und ihr dürft auf jeden Fall wiederkommen und alle anderen natürlich auch!

Thor, der Deckrüde, ist mit Andreas extra aus Dänemark angereist und Thor war in den Menschenmengen total entspannt - von seinem Nachwuchs, naja, die hat er etwas kritischer beäugt. Vielleicht konnte er nicht fassen was er und Umbra da schönes aufgestellt haben - tolle temperamentvolle kleine Fellnasen waren selbstsicher und unerschrocken unterwegs.

29.03.2023 Autofahren, dieses Training war heute Tagesordnung. Erst ein kurzer Protest beim Losfahren und nach ein paar 100m war es ruhig in den Boxen. Unser Ziel war Bad Kissingen, ca. 45 Minuten Fahrzeit. Hier erwartete uns Dr. Grappedorf zum TA-Check. Impfen, Chip setzen, Blutabnahme und eine allgemeine intensive Untersuchung haben uns bestätigt, dass dieser Wurf sehr gelungen ist. Fast alle Welpen haben alles gut mit sich machen lassen, bis auf einen Rüden, der hatte - lt. Frau Grappendorf - Männerschnupfensymptome, was uns natürlich ein Schmunzeln eintrieb.  Beim Blutabnehmen dachte der kleine Mann wohl es wird im das Bein abgeschnitten und lautstarker Protest liess die Tierklinik "erbeben". Er hat alles überlebt und war danach wieder frech wie Oskar!!!!

10.03.2023 die Zwischenabnahme unseres Z-Wurfes durch die Zuchtwarte diese Woche war sehr gut, alles in bester Ordnung und alles da wo es hingehört bei den Welpen.

Gleichzeitig sind wir auch umgezogen ins Welpenhaus nach draussen. Die Aktivitäten der Welpen können jetzt voll befriedigt werden. Alles was ein kleines Hundeherz möchte wird geboten. Die Prägung durch viel Besuch ob alt oder jung und der Welpenabenteuerspielplatz mit entsprechendem Auslauf lässt die kleinen Fellnasen abends rechtschaffen müde umfallen und "schnarchen".

21.02.2023 einige Tage sind vergangen und die Entwicklung ist zügig vorangegangen. Die Augen sind offen, das Gehör hat sich entwickelt und die kleinen Beinchen sind flott in der Wurfkiste unterwegs. Umbra hat auch die Welt außerhalb der Wurfkiste wieder entdeckt, ist aber immer auf dem Sprung wenn ein Tönchen der Zwerge ihr zu Ohren kommt. Frau "Kontrolletti" ist immer parat. Die Gewichte gehen auch stetig bergauf und der beste Platz an den Zitzen wird zwischenzeitlich heiß erkämpft, satt wird aber bis jetzt noch jeder - wie lange noch! schaun wir mal, aber auch das ist kein Problem - der Fleischvorrat ist gut vorhanden.

11.02.2023 die Erstabnahme wurde durchgeführt und die Zuchtwarte hatten nichts zu beanstanden. Danke Euch und es war schön Euch einmal wiederzusehen. Die Welpen nehmen sehr gut zu und Umbra ist eine tolle Hundemama. Es wurden auch die Namen festgelegt, jeder der zukünftigen Besitzer bekommt seinen Wunschnamen - klappt nicht immer, aber diesmal schon! Wir haben: Zorro-Zulu, Zulu-Zorro, Zahia, Zally, Zamba, Zilli, Zoya und Zunshine-Freja. Bilder und Video´s gibt es über Whatsapp/Status. Auf daß die Welpen jetzt erst einmal ganz Umbra und dem Hause Luka gehören, die Besucher dürfen später rein - und auch darauf freuen wir uns altbekannte Gesichter wiederzusehen.

05.02.2023 Umbra hat unseren Z Wurf vom Hause Luka zur Welt gebracht. Es sind 9 putzmuntere wohlgenährte Welpen in folgender Aufteilung: 1 Rüde sm, 1 Rüde b, 4 Hündinnen sm und 3 Hündinnen b. Thor und Umbra haben es gut gemacht und wir sind stolz auf die Hundeeltern. Diese Woche werden uns noch die Zuchtwarte wegen der Wurfabnahme besuchen und dann ist erstmal das Wachsen und Gedeihen angesagt. Besucher müssen sich noch etwas gedulden.

29.12.2022 und Umbra hat ihre kleinen Dänen/-innen im Bauch gut gepflegt. Sie trägt und wir sind sehr glücklich über das was uns die nächste Zeit erwartet!

04.12.2022 Umbra wurde von ihrem dänischen Freier, dem Thor, gedeckt. Es war richtig schön anzuschauen wie Thor Umbra umwarb und dann auch an sein Ziel kam. Wir hoffen sehr auf Welpen aus dieser Verpaarung. Ende des Jahres werden wir durch Ultraschall dann die Trächtigkeit feststellen können. Bis dahin ist Geduld angesagt. Wir danken dem Kalle mit seiner Besitzerin für die "Sicherheit des Ersatzes" und freuen uns hier auf weiteren Kontakt.

25.11.2022 Umbra ist jetzt endlich läufig geworden und schaun wir mal was da noch kommt!

25.10.2022 ja und wir warten und warten auf die Läufigkeit von Umbra und sie schiebt und schiebt und schiebt. Nun ja, gut Ding will weil haben und nachdem Runa die ältere Hündin ist haben wir uns entschlossen ihr den Vorzug zu geben - sollten die beiden Hündinnen den entsprechenden Abstand von 9 Wochen vom Belegen von Umbra zum Belegen von Runa nicht einhalten können. Wir sind sehr gespannt auf das was da noch kommt!!!

 

Umbra vom Hause Luka  
Ausstellung: V
HD A2, Augenuntersuchung o.B., SOD N/N

Wir haben uns für Thor aus Dänemark entschieden. Thor kennen wir von kindesbeinen an und sind überzeugt von dem 7jährigen  Rüden. Thor hat die Begleithundeprüfung und arbeitet auf die IGP1 hin, HD A, Augenuntersuchung o.B., Ausstellung V,

und

Kalle vom Vögelehof

Ausstellung V 1 BOB, HD A1, Augenuntersuchung o.B.,


 

 

   

 

Wurfplanung

Z-Wurf vom Hause Luka im Frühjahr 2023 mit Umbra vom Hause Luka und Thor (DKK)
 


 


 Hause Luka - Impressum