StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

F-Wurf vom Tübinger Tor - Leistungszucht

AKTUELLES:

15.04.2021 alle F-Tübinger sind gut in ihrer neuen Heimat angekommen und haben sich auch bereits sehr gut eingelebt. Gärtnerarbeiten, habe ich gehört, werden intensivst durchgeführt und beim Autofahren lieben sie Geschwindigkeit, der Stadtverkehr wird laut kommentiert - aber auch das wird sich geben. Alles Liebe und Gute für Euch zusammen, passt auf Euch auf und auf ein Wiedersehen freuen wir uns schon heute.

07.04.2021 die letzte gemeinsame Nacht haben unsere Welpen hinter sich und heute hat uns Friedrich-Oskar verlassen, er bekommt ein ganzes Forsthaus für sich und natürlich lässt er seine Besitzer und einen weiteren Vierbeiner dann auch drin wohnen!!! Die Auswanderung vom Tübinger Tor in die weite Welt hat begonnen und wird sich die nächsten Tage hinziehen. Carla-Jo sieht das ganze eher entspannt und freut sich bestimmt auf "ruhigere" Zeiten und die kommende Rückbildungsgymnastik mit Robert im Schwarzwald und Gitte der Diätassistentin! Wir danken Euch, liebe Gitte und lieber Robert, dass wir diesen tollen Wurf von Carla-Jo und Riggs bei uns aufziehen durften! Es war wieder einmal eine große Freude, die kleinen Tübinger wachsen zu sehen.

06.04.2021 besten Dank an unsere Zuchtwartin Karin Körner für die Endabnahme unserer F-Tübinger. Alles ist reibungslos verlaufen und der ganze Wurf hat sich sehr schön gezeigt. Muntere Tübinger werden die nächsten Tage hinausziehen, um ihren neuen Besitzern zu zeigen was Welpen so alles anstellen, umstellen, verstellen können. Nicht zu vergessen die gewetzten Zähnchen, die sie bestimmt zur Genüge an den Besitzerwadeln einsetzen. Viel Spass und Freude zusammen und denkt immer dran - wir sind für Euch da!

Einen Nachtrag habe ich noch: Vor diesem Wurf muß gewarnt werden.....Ausbrecher sind es.....sie haben die Gelegenheit genutzt ein nicht 100%ig gesichertes Welpengitter mit vereinten Kräften aufzuschieben und sich den Weg in unseren kompletten Hof zu bahnen. Plötzlich standen die Dreikäsehochs vor der Haustüre und baten um Einlass - den wir auch nicht verwehrten. Spektakel im Eingangsbereich war angesagt und alles fetzte kreuz und quer durch die Gegend. Das war eine Gaudi bís wir alle wieder "eingedost"  hatten. Mit zufriedenen Gesichtern lagen sie dann alle acht auf der Nestschaukel um das Erlebte zu verdauen!

31.03.2021 die Tübinger hatten heute großen Tierarztcheck mit Impfen, Chip setzen, Blutabnahme und allgemeine Untersuchung - der Tierarzt und wir sind sehr zufrieden mit allen Welpen, ein schöner ausgeglichener Wurf, der sich auch super beim Check zeigte. Die Autofahrt nach Bad Kissingen - war aussergewöhnlich. Total gechillt lagen die Welpen in ihren Boxen und nach 5 km Fahrt sahen Uwe und ich uns an mit dem Kommentar "Haben wir eigentlich die Welpen dabei". Auch auf der Rückfahrt war alles ruhig. Jetzt sind ein paar Tage Ruhe für uns und die Welpen angesagt - das Tübinger Tor CHILLT!!

17.03.2021 so, jetzt habe ich einige Zeit hier nichts geschrieben, aber über den Status in Whatsapp ist ja immer alles aktuell. Die Tübinger haben die Zwischenabnahme durch den Zuchtwart Karin Körner "abgearbeitet", den Umzug nach Draußen ohne Probleme gemeistert und dadurch ihren Aktivitätsradius natürlich erweitern können. Daniel Düsentrieb lässt enorm grüßen und nichts ist sicher vor den kleinen Wonneproppen. Wackelbrett, Tunnel, Hängebrücke und Wippe gehören zum Alltag und ab der 6. Woche werden wir Bällebad, Nestschaukel und kleine Ausflüge ab der 7. Woche einbauen. Ja und Ende März haben wir bereits den Termin mit der Tierklinik für die Endabnahme durch den Tierarzt festgelegt. Schnell gehen die 9 Wochen vorbei und demnächst folgen auch hier wieder Bilder.

25.02.2021 heute sind die Tübinger 3 Wochen alt, die Augen und das Gehör funktionieren sehr sehr gut und ich glaub manchmal, da ist ein Daniel Düsentrieb bei den Zwergen eingebaut. Bald werden wir nach draußen umziehen in unser Welpenhaus und mehr Freiheit, die Fütterung wird sich bestimmt auch in den nächsten Tagen ändern, denn irgendwann ist auch die Milchbar endlich. Bis jetzt hat Carla-Jo alles vorbildlich selber erledigt. Ach ja und Bilder oder Videos könnt Ihr immer aktuell auf Whatsapp im Status sehen.

15.02.2021 die Tübinger sind eine flotte Truppe sowohl auf den Beinen als auch am Gewicht. Wir haben gestern die kg-Grenze geknackt. Und damit ihr Euch auch was vorstellen könnt habe ich Einzelbilder für Euch.

 

09.02.2021 Besuch vom Zuchtwart: Besten Dank Karin für die Erstabnahme und die F-Tübinger haben alles dran und alles drin - alles war in guter Ordnung! So und jetzt dürfen die Zwerge in Ruhe wachsen und gedeihen.

05.02.2021 Carla-Jo hat in gewohnter routinierter Art ihre 3 Jungs und 5 Mädels auf diese Welt gebracht. Fürsorglich und in gewohnter Hundemutterruhe werden die Welpen von ihr versorgt, Milch im Überfluss ist vorhanden und geputzt wird ohne Ende. Sollte einer gerade nicht da liegen wie sie es möchte, wird der Welpe kurzerhand ins Maul genommen und dahin befördert wohin Carla-Jo das gerne hätte. Eine Einzigartigkeit, die das Tübinger Tor und Hause Luka so auch noch nicht hatte. Aber immer wieder faszinierend die Individualität unserer Hunde. So und jetzt zu den Welpen - putzmunter und aufgeweckt sind sie. Die Gewichte zwischen 450 und 550g sind ordentlich und wie erwartet sind alle sm. Ja und die Namen für die Rüden - Fredo, Friedrich-Oskar und Fynn, für die Hündinnen - Feliz, Ferenc, Frea, Freda, Flicka. 

01.02.2021 die letzten Tage vorm Werfen werden jetzt recht schnell vergehen. Alles wird vorbereitet damit Carla-Jo sich in der Wurfkiste ausleben kann. S' Maus, wie sie liebevoll von Gitte genannt wird, hat gewaltige Formen angenommen und wir sind schon ganz gespannt wie viele Tübinger purzeln werden. Foto mach ich jetzt mal keines, wäre nicht so vorteilhaft mit der dahingegangenen Taille!!

05.01.2021 die Bestätigung dieses Bilderbuchdeckaktes haben wir heute bekommen - Riggs und Carla-Jo werden Hundeeltern. Wir freuen uns riesig darüber und erwarten voller Spannung Anfang Februar die "Tübinger-Früchtchen" in der Wurfkiste.

03.12.2020 Carla-Jo und Riggs haben den F-Wurf angestoßen. Ein vorbildlicher Deckakt den ein Rüde beim ersten Mal Decken gezeigt hat - natürlich war die   Carla-Jo auch eine erfahrene, vorbildliche Hündin in der Standhitze und am richtigen Tag beim Rüden. Danke Petra auch für die Bereitschaft uns Mellon, als Sicherheit, zur Verfügung zu stellen - viel Glück Euch auch für die zukünftigen Deckeinsätze für Mellon, der ein klasse Rüde ist. Ja und Lisa, auch Dir danke für Riggs und schaun wir mal so um den 35 Tag was die beiden Hochzeiter da fabriziert haben.

28.11.2020 so und jetzt kann es dann in einigen Tagen losgehen - Carla-Jo ist seit ein paar Tagen läufig. Die ersten Tierarztchecks sind erledigt und wir freuen uns auf das Kommende.

11.05.2020 auch die Suche nach den Deckrüden ist nun beendet. Riggs vom Hause Luka steht ja schon länger als Erstrüde fest, nun hat mir auch Petra das Jawort für Mellon als Ersatzrüden gegeben. Danke Lisa, Danke Petra für Eure Bereitschaft dem Tübinger Tor Eure Rüden zur Verfügung zu stellen.

12.03.2020 Carla-Jo ist momentan läufig und es ist geplant bei der nächsten Läufigkeit Ende diesen Jahres, sie belegen zu lassen.

Carla-Jo ist die Hündin unserer Freunde Gitte und Robert Gaiser, mit denen  viele gemeinsame Hunde-Unternehmungen gestartet werden. Carla-Jo ist ebenso bei uns zuhause und wird im Tübinger Tor ihren zweiten Wurf bekommen. Ihre Nachkommen aus dem E-Wurf bestechen durch Temperament, Arbeitsfreude, Gesundheit, Wesen und eine liebenswerte Art im täglichen Umgang gepaart mit dem Schuß Pep, der den Hovawart ausmacht.

 

Carla-Jo vom Tübinger Tor - JB, ZTP, HD A2, Ausbildungkennzeichen: BH, Ausstellung V 4, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B. 

Riggs vom Hause Luka - JB, ZTP, HD A2, Ausbildungskennzeichen: BH, IFH1, IFH2, IGP2, Ausstellung V, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.

Mellon vom Schondratal - JB, ZTP, HD A2, ED frei, SOD 1 N/N, Ausbildungskennzeichen: BH, BGH 1, IGP1

 

 

 

 

 

Wurfplanung


F-Wurf vom Tübinger Tor mit
Carla-Jo vom Tübinger Tor und
Riggs vom Hause Luka  und Mellon vom Schondratal Anfang 2021

 


Hause Luka Impressum