StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontakt
 

X-Wurf vom Hause Luka - Leistungszucht

Aktuelles:

17.09.2021 Besuch, Besuch, Besuch.....so geht´s gerade zu im Hause Luka und die X-Lukaner wetzen die Stichzähnchen ganz schön. Mit leichtem Schuhwerk ist es nicht mehr ratsam sich zu den kleinen Fellnasen zu wagen.
Ja und jetzt endlich mal wieder ein Bild auf der Homepage.



Die Namen für unsere kleinen Räuber sind: Xalida, Xandra, Xantara, Xena, Xenia, Xina, Xtra, Xamber, Xando, Xenon unc Xerox Udo.

11.09.2021 so und jetzt treiben die X-Lukaner/-innen in ihrem Welpenauslauf und Welpenhaus um. Flott sind sie auf den Beinen unterwegs, Rangeleien unter den Geschwistern sind an der Tagesordnung und die Tischmanieren, naja was soll ich sagen.....sie werden etwas besser. Runa hat auch allmählich keine große Lust mehr zum Säugen - geschieht sporadisch und ganz freche Zwerge werden natürlich gemaßregelt, wenn sie unerlaubt an die Milchbar wollen. Die Zuchtwartin, Karin Körner, hat diese Woche die Zwischenabnahme durchgeführt und war sehr zufrieden mit den kleinen Fellnasen. Die ersten Besucher waren auch bereits im Hause Luka und Jung und Alt freut sich allmählich an den kleinen Stichzähnchen, die bereits gut eingesetzt werden.

01.09.2021 die Entwicklung der Welpen läuft in normalen Bahnen. Inzwischen werden sie zugefüttert und alle Sinne sind hellwach. Bald werden wir auch das Welpenhaus richten und dem Umzug nach draußen kann nichts im Wege stehen. Bilder sowie Videos werden ja aktuell immer über Whatsapp gestartet - also ist man aktuell in der Wurfkiste etc. dabei!

11.08.2021 Runa hat in gewohnter Art, selbstsicher und selbstständig, ihren Wurf geboren. Wir sind megastolz auf unsere Runa, mit welcher Ruhe die Geburt stattgefunden hat. Runa, eine sehr temperamentvolle Hündin - beim Werfen, die Ruhe in Person/Hund. Die stolzen Hundeeltern Apache und Runa haben 3 R sm, 2 R b, 2 H sm und 5 H b auf den Weg gebracht. Die Hundemama und die Welpen sind wohl auf und mit vollen Bäuchlein rundrum zufrieden. Die Geburtsgewichte bewegen sich zwischen 330g bis 500g. Ordentlich!



08.07.2021 Apache vom Tübinger Tor und Runa vom Hause Luka haben es sehr gut gemacht - Runa trägt, das Ultraschallergebnis hat es uns gezeigt. Noch gutes Brüten, ob Zwei- oder Vierbeiner, bis Mitte August zum Wurftermin!



10./11.06.2021 Apache vom Tübinger Tor hat nicht lange um den heissen Brei gekreist. Zielstrebung und souverän deckte er unsere Runa in einem gelungenen Deckakt. Nachdecken war ebenfalls sehr gut. Jetzt ist wieder einmal Geduld angesagt und so um den 30. Tag werden wir durch Ultraschall sehen was die beiden Hochzeiter da fabriziert haben.Besten Dank auch an Calle vom Tübinger Tor mit seiner Familie, dass ihr in Bereitschaft standet!

05.06.2021 seit ein paar Tagen ist nun Runa läufig. Wir gehen davon aus, dass sie am kommenden Wochenende belegt wird. Schaun wir mal was da so alles kommt! Wir freuen uns.


Runa vom Hause Luka  
AKZ: BH, IFH 1
Ausstellung: V
HD A2 (G), Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.


Apache vom Tübinger Tor
AKZ: BH, IGP 3,
Ausstellung: sg 1
HD A/A, ED 0/0, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.



Calle vom Tübinger Tor
AKZ: BH, AD, IPO 1, IGP 3, IFH 1,
Ausstellung: V 2
HD A2 (G), Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B., ED frei, SOD1 N/N


Wurfplanung




 


 Hause Luka - Impressum