StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontakt
 

X-Wurf vom Hause Luka - Leistungszucht

Aktuelles:

29.11.2021 So wie es die Ausreisebestimmungen wünschen sind vergangene Woche Xtra und Xerox Udo von ihren schwedischen Besitzern abgeholt worden. Jetzt haben die letzten X-Lukaner uns verlassen und wir wünschen Euch allen alles Liebe und Gute für die Zukunft und wir freuen uns immer, wenn wir von Euch kleine Rückmeldungen bekommen.



30.10.2021 Xantara und Xamber haben heute ihre Reise ins neue Zuhause angetreten. Alles verlief reibungslos, die Autofahrt haben die beiden wie Profis gemeistert. Xantara ist in Deutschland geblieben und Xamber vergnügt sich jetzt in der Schweiz.



18.10.2021 die X-Lukaner ziehen aus und der Welpensturm setzt in den verschiedenen Landesteilen Deutschlands, der Schweiz und Finnland ein.
Wir haben sie über die Pforte vom Hause Luka getragen - nach alter Tradition wurde jeder Welpe durchs Hoftor von mir getragen......und ich flüstere den kleinen Fellnasen dann immer noch was ins Ohr..... Xalida, Xando, Xenia, Xenon, Xina, Xena und Xandra sind bei ihren neuen Familien gut gelandet. Xamber und Xantara verlassen uns Ende Oktober und Xtra und Xerox Udo treten ihre Reise nach Schweden Ende November an.



11.10.2021 ja und die Zeit ist uns einfach zwischen den Fingern durchgeschlupft und unsere Welpen sind schon richtige kleine Hunde geworden. Letzte Woche Donnertag war der große Tierarztcheck und alles war bestens in Ordnung. Die Zuchtwarte Karin Körner und Rosemarie Degenbeck werden heute bei dem Wurf die Endabnahme durchführen und dann geht es mit 9 Wochen bei einigen Welpen hinaus in die weite Welt. Einige bleiben noch etwas länger und zwei bis Ende November - ja wenn man nach Schweden will dauerts etwas länger. 

17.09.2021 Besuch, Besuch, Besuch.....so geht´s gerade zu im Hause Luka und die X-Lukaner wetzen die Stichzähnchen ganz schön. Mit leichtem Schuhwerk ist es nicht mehr ratsam sich zu den kleinen Fellnasen zu wagen.
Ja und jetzt endlich mal wieder ein Bild auf der Homepage.



Die Namen für unsere kleinen Räuber sind: Xalida, Xandra, Xantara, Xena, Xenia, Xina, Xtra, Xamber, Xando, Xenon unc Xerox Udo.

11.09.2021 so und jetzt treiben die X-Lukaner/-innen in ihrem Welpenauslauf und Welpenhaus um. Flott sind sie auf den Beinen unterwegs, Rangeleien unter den Geschwistern sind an der Tagesordnung und die Tischmanieren, naja was soll ich sagen.....sie werden etwas besser. Runa hat auch allmählich keine große Lust mehr zum Säugen - geschieht sporadisch und ganz freche Zwerge werden natürlich gemaßregelt, wenn sie unerlaubt an die Milchbar wollen. Die Zuchtwartin, Karin Körner, hat diese Woche die Zwischenabnahme durchgeführt und war sehr zufrieden mit den kleinen Fellnasen. Die ersten Besucher waren auch bereits im Hause Luka und Jung und Alt freut sich allmählich an den kleinen Stichzähnchen, die bereits gut eingesetzt werden.

01.09.2021 die Entwicklung der Welpen läuft in normalen Bahnen. Inzwischen werden sie zugefüttert und alle Sinne sind hellwach. Bald werden wir auch das Welpenhaus richten und dem Umzug nach draußen kann nichts im Wege stehen. Bilder sowie Videos werden ja aktuell immer über Whatsapp gestartet - also ist man aktuell in der Wurfkiste etc. dabei!

11.08.2021 Runa hat in gewohnter Art, selbstsicher und selbstständig, ihren Wurf geboren. Wir sind megastolz auf unsere Runa, mit welcher Ruhe die Geburt stattgefunden hat. Runa, eine sehr temperamentvolle Hündin - beim Werfen, die Ruhe in Person/Hund. Die stolzen Hundeeltern Apache und Runa haben 3 R sm, 2 R b, 2 H sm und 5 H b auf den Weg gebracht. Die Hundemama und die Welpen sind wohl auf und mit vollen Bäuchlein rundrum zufrieden. Die Geburtsgewichte bewegen sich zwischen 330g bis 500g. Ordentlich!



08.07.2021 Apache vom Tübinger Tor und Runa vom Hause Luka haben es sehr gut gemacht - Runa trägt, das Ultraschallergebnis hat es uns gezeigt. Noch gutes Brüten, ob Zwei- oder Vierbeiner, bis Mitte August zum Wurftermin!



10./11.06.2021 Apache vom Tübinger Tor hat nicht lange um den heissen Brei gekreist. Zielstrebung und souverän deckte er unsere Runa in einem gelungenen Deckakt. Nachdecken war ebenfalls sehr gut. Jetzt ist wieder einmal Geduld angesagt und so um den 30. Tag werden wir durch Ultraschall sehen was die beiden Hochzeiter da fabriziert haben.Besten Dank auch an Calle vom Tübinger Tor mit seiner Familie, dass ihr in Bereitschaft standet!

05.06.2021 seit ein paar Tagen ist nun Runa läufig. Wir gehen davon aus, dass sie am kommenden Wochenende belegt wird. Schaun wir mal was da so alles kommt! Wir freuen uns.


Runa vom Hause Luka  
AKZ: BH, IFH 1
Ausstellung: V
HD A2 (G), Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.


Apache vom Tübinger Tor
AKZ: BH, IGP 3,
Ausstellung: sg 1
HD A/A, ED 0/0, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.



Calle vom Tübinger Tor
AKZ: BH, AD, IPO 1, IGP 3, IFH 1,
Ausstellung: V 2
HD A2 (G), Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B., ED frei, SOD1 N/N


Wurfplanung




 


 Hause Luka - Impressum