StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

W-Wurf vom Hause Luka - Leistungszucht

Aktuelles:

02.07.2020 so nach und nach sind sieben Lukaner/-innen ausgezogen und sehr gut in ihren Familien angekommen.



11.06.2020 unsere Zuchtwartin Karin Körner war heute im Hause Luka um die W-Lukaner zu beurteilen, die Endabnahme unseres Wurfes stand an. In alter Routine wurden die Welpen vorgestellt und Karin hatte nichts zu beanstanden - ein gelungener Wurf zieht ab nächster Woche Freitag in die Welt hinaus. Glück und Gesundheit sollen Euch ein Hundeleben lang begleiten und auch für Euch W-Besitzer gilt das Gleiche wie für alle anderen - wir sind immer für Euch da wenn ihr uns braucht.

08.06.2020 heute wurden die kleinen Rabauken in drei Boxen im Auto eingeladen und auf ging es nach Bad Kissingen zum Tierarzt. Der Spektakel im Auto hielt sich in Grenzen - wir hatten schon Schlimmeres! Beim Tierarzt was es dann auch total entspannt, alle zeigten sich selbst beim Blutabnehmen nicht sonderlich beeindruckt. Die Untersuchung war erfolgreich - kein angeborener Herzfehler, der Ammoniaktest war bestens und bei den Rüden waren die wichtigsten Teilchen vorhanden. Alles drin und alles dran! Rundum ein gelungener Wurf.

04.06.2020 der Besuchermarathon läuft (natürlich unter Einhaltung der Coronaauflagen) und die Welpen erfreuen sich immer über neue Hosenbeine und Schuhbändel die sie attackieren können. Ein sehr homogener sowie lustiger und agiler Wurf tobt gerade in unserem Gemäuer und die Zeit im Hause Luka ist bald vorbei. Nächste Woche ist bereits großer Tierarzttermin und die Endabnahme, dann noch eine Woche bis zum Auszug mit 9 Wochen.



19.05.2020 und es geht uns gut, die Welpen sind seit einer Woche in den Außenbereich umgezogen. Nachts sind sie natürlich noch im Welpenhaus, aber tags über vergnügen sie die "Kleinen" mit allem Möglichen!  Gewichtsmäßig sind wir bei 3,3 kg Rüden und 2,7 kg Hündinnen angelangt und Pansen, Rindfleisch und Trockenfutter eingeweicht werden niedergemacht. Die Zähnchen haben sich auch hervorragend entwickelt und es ist wie Akupunktur im Fersenbereich wenn man vergisst seine Stiefel anzuziehen. Auch mit dem Besuch klappt das hervorragend, trotz Corona, Nachbarn Jung und Alt durften die Zwerge bereits begrüßen und ab 21.05. öffnen wir die Tür für unsere Welpenkäufer aus Nah und Fern. Über Whatsapp im Status könnt ihr immer durch kleine Videos alles verfolgen.



08.05.2020 unsere W-Lukaner haben eínen enormen Entwicklungsschub hinter sich. Die Augen und Ohren sind offen und der wackelige Gang ist einem zielstrebigen Laufen gewichen. Flott sind die Zwerge unterwegs und auch der Futternapf wird quer durchrannt oder man landet mitten in der Pampe. Seit gestern gibt es etwas zum Vespern und nicht nur Paulamilch, die ja noch ein ganz großer Bestandteil der Nahrung ist. Paula macht das richtig gut und ich bedauere sie, wenn ich sehe wie die Bande über die Milchbar herfällt. Dann durfte gestern auch die Jenny, unsere Deckrüdenbesitzerin, einmal kurz spickeln und die Dreikäsehoch´s bewundern. Paula wurde sofort adoptiert und die beiden waren sich sehr einig, was den Nachwuchs betraf.



29.04.2020 Fototermin im Hause Luka - Einzelbilder auf dem Lammfell...wo denn sonst!! Viel Geduld musste ich mitbringen um diese lebhaften Welpen zu fotographieren, aber es hat geklappt. Schaut Euch das Ergebnis der Collagen an!

Rüden

 
Hündinnen


23.04.2020 hat unsere Zuchtwartin Karin Körner die Erstabnahme durchgeführt. Alles war sehr zufriedenstellend und besten Dank, Dir Karin, für Dein Engagement gerade in dieser nicht so einfachen Zeit. Jetzt kleine Lukaner könnt ihr in Ruhe wachsen und mit den Besuchen, das werden wir auch irgendwie hinbekommen. Gibt doch immer irgendwo einen Weg!!

21.04.2020 die Entscheidung über die Namen unserer neuen vierbeinigen Erdenbürger ist auch gefallen. Bei den Rüden gibt es Wasco, Wenzo, Wuk und Wulf, bei den Hündinnen werden es Whisky, Wicca, Willow, Wilma und Wisper sein. Gut habt ihr rausgesucht - ihr neuen Lukanerbesitzer. Zu den Gewichten gibt es zu vermerken, Geburtsgewichte waren zwischen 400 g und 560 g und das Gewicht wird jetzt stetig durch gute Paulamilch erhöht. Satt und zufrieden liegen sie an der Hundemama-Milchbar.

19.04.2020 Paula hat den W-Wurf vom Hause Luka am 18.04.2020 in diese verrückte Zeit gebracht. Mit ganz viel Ruhe wurden 5 sm Hündinnen, 3 sm Rüden und 1 b Rüde geboren. Ein bisschen anders hat sie es diesmal dann doch gemacht. Paula fand, dass es sehr angenehme Temperaturen des nachts waren und bis auf den ersten Welpen, den sie, ohne vorherigen Ausflug in unseren Hof, in der Wurfkiste brachte, haben wir vor jedem Welpen einen kleinen Rundgang draussen gemacht, sind zielstrebig dann ins Haus in die Wurfkiste und dann ging's auch sofort los. So kamen 7 Welpen bis auf Nummer 2, ihres Zeichens H sm, hier haben wir - Paula und ich - es uns im Hof unterm Sternenhimmel bequem gemacht und schlupps war das Fixsternchen ganz schnell da. Es muss ja nicht wie immer sein, man kann auch anders, wenn es denn Madame Paula so möchte. Auf jeden Fall ist alles putz munter und gut drauf mit ordentlichen Gewichten kann man sie richtig wachsen sehen. Wir sind glücklich, sehr glücklich mit all unseren Hunden und ihren Überraschungen, die sie immer mal wieder für uns parat haben.



10.04.2020 Paula geht´s sehr gut, sie hat einen schönen Babybauch bekommen und die Mahlzeiten werden jetzt in Etappen eingenommen - paßt halt nicht mehr soviel rein! Nach Ostern werden wir die Wurfkiste aufbauen und Paula kann dann den Rest richten. Wie sie das macht - !? - das ist dann ihr überlassen und wir sind nur das schmückende Beiwerk.

21.03.2020 aus gegebenem Anlass wende ich mich heute an alle Interessenten für diesen Wurf. Paula geht es sehr gut und das Babybäuchlein wächst. Nur mit den persönlichen Kennenlernbesuchen wird es momentan noch dauern - gerne können wir uns schreiben, Bilder austauschen oder auch telefonieren. Bleibt gesund und passt auf Euch auf.....und es kommen auch wieder andere Zeiten!

10.03.2020 Neuigkeiten über Paula - der Ultraschall hat bestätigt, dass Paula trägt und wir freuen uns auf Welpen um den 20.April. Carou, das haste gut gemacht!

14.02.2020 Carou und Paula haben nicht lange um den heissen Brei getanzt. Sie als erfahrene Hundedame und Carou, der "Jungmann" kamen sehr schnell ans Ziel ihrer Wünsche. Wir freuen uns sehr über diesen sehr schönen Deckakt und werden um den 30sten Tag die Spannung auf Erfolg mit einem Ultaschall rausnehmen. Daumendrücken ist angesagt!

05.02.2020 dieses Mal keine Überraschung und total im Plan - Paula ist läufig geworden. Das übliche tierärzliche Prozedere beginnt und wir lassen es dann wieder mal zum richtigen Zeitpunkt passieren!



Paula vom Hause Luka
AKZ: BH, FPR 2, FPR 3, IFH 1, IGP 3,
Ausstellung: V 3
HD A1, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.




Carou vom Mirower Seeunfer
AKZ: BH, IGP 3, IFH 2, IPO FH
Ausstellung: V 1
HD A1, ED frei, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.



Robin Hood ex mercator
AKZ: BH, IGP 3,
Ausstellung: V 1
HD A1, Augenuntersuchung o.B.



Carou sowie Robin zwei ganz tolle Rüden, die, wenn alles klappt, beide in unserer Linie eingesetzt werden. Danke an Jenny und Jasmin, dass Ihr uns die Rüden zur Verfügung stellt.
Dann noch ein besonderer Dank an Paul Detlef Klausch mit seinem Arko von der Spreeaue, Arko, als erfahrener Deckrüde, steht als Fels in der Brandung zur Verfügung.

Wurfplanung

W-Wurf in Planung Frühjahr 2020 
Paula vom Hause Luka
und Carou vom Mirower Seeufer
und Robin Hood ex mercator


 


 Hause Luka - Impressum