StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

Aktuelles

03.12.2011 Weihnachtsrezept: Man nehme einmal blond und heiss und weiblich vermenge dies mit sm und männlich zur passenden Zeit, warte bis die Früchte reif sind. Hier setzt man die HD A1 und Augenuntersuchung o.B. und zur Verfeinerung die JB und ZTP hinzu. Man füge noch das Sahnehäubchen mit einem guten Schuß Ausstellung drauf und schon haben wir im Hause Luka einen fertigen Deckrüden namens Leo vom Hause Luka. Herzlichen Glückwunsch Dagmar und Leo und mal schaun wer davon kosten möchte!

21.11.2011 Frisko vom Hause Luka hat die VPG III mit einem Traumergebnis bestanden 94-93-96a. Glückwunsch an eine glückliche Sabine mit ihrem Frisko.

21.11.2011 das Hause Luka hat einen neuen Deckrüden - Leo vom Hause Luka hat die Augenuntersuchung mit einem freien Ergebnis für erbliche Augenerkrankungen absolviert. Somit ist die letzte Hürde geschafft. Liebe Dagmar, lieber Leo herzlichen Glückwunsch.

Ice vom Hause Luka ist FH-Landessieger in NRW. Er hat die  FH 2 mit 96 Punkten in Brüggen am 19.11.2011 bestanden. Am 06.11.2011 hat Ice die IPO III mit einem guten Ergebnis in Mönchengladbach Hardt bestanden - lieber Mattes Euer Fleiß bei der Arbeit im Hundesport wurde belohnt, herzlichen Glückwunsch an das Team Ice und Mattes.

19.11.2011 lieber Gomez, liebe Angelika wir gratulieren zu eurem schönen Prüfungsergebnis VPG III in Sinsheim.

12.11.2011 Leo, Ludowitch und Laska vom Hause Luka haben am Wochenende die ZTP bestanden - ganz herzlichen Glückwunsch an Dagmar mit Leo - Hanneke mit Ludo - Daniela mit Laska.

01.11.2011 Mambo vom Hause Luka hat bei der Ausstellung in CAC-CACIB Perpignan  V1 errungen, ganz herzlichen Glückwunsch nach Frankreich zu Annick und Mambo.

30.10.2011 Ice vom Hause Luka hat  mit einer tollen Leistung die ZTP bestanden, danke Mattes und danke  Ice - wir sind stolz auf Euch.

16.10.2011 Yen vom Tübinger Tor hat die Jugendbeurteilung bestanden, herzlichen Glückwunsch an unser dänisches Team Peter mit seiner Yen.

08.10.2011 unsere Luka hat mit Uwe beim HAG Ostallgäu die IPO III bestanden - wir sind sehr stolz auf unsere Maus.

02.10.2011 wir gratulieren Angelika mit ihrem Gomez vom Hause Luka zum 3. Platz bei der VPG DM in Fulda. Ihr habt gekämpft  - überzeugt  - und für uns seit Ihr ZWEI sowieso die BESTEN. Ein Dank auch an Heinz, der im Hintergund immer die Unterstützung war. Wir freuen uns mit Euch für das erzielte Ergebnis.

25.09.2011 Gunda vom Hause Luka wurde heute belegt.  Alle weiteren Informationen bitte unter Tübinger Tor  Z-Wurf.

25.09.2011 Leo vom Hause Luka hat bei einer Ausstellung in Hamburg V1 in der Zwischenklasse erreicht (Richter: Michael Kunze). Dagmar unseren herzlichsten Glückwunsch.

24.09.2011 Das Hause Luka und Tübinger Tor wünschen Angelika mit Gomez bei der VPG-DM alles Gute. Es ist bereits jetzt schon eine große Sache - das Team hat bereits dreimal an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen. Schaun wir mal, liebe Angelika, wie Du immer so schön sagst! Wir sehen uns in Fulda!

19.09.2011 Gunda vom Hause Luka ist seit einigen Tagen läufig. Mit Corsa von Contra Milese und Gunda ist der  Z-Wurf vom Tübinger Tor in Arbeit!

Yen vom Tübinger Tor hat mit Peter in Dänemark bei der Ausstellung in Skärbäk am 04.09.2011 ein V3 errungen, herzlichen Glückwunsch an das dänische Team.

05.09.2011 neues HD-Ergebnis Yuna vom Tübinger Tor HD A1 - Glückwunsch an Yuna und Melanie.

04.09.2011 Namos vom Hause Luka und Lars waren bei der Vorstellung und Präsentation der DRK-Hundestaffel Viersen anläßlich des doc-events in Düsseldorf, herzlichen Dank an das Team Namos/Lars.

27.08. und 28.08.2011 Jugendbeurteilung in Calw haben bestanden: Keno mit Karin,  Laska mit Daniela,  Leo mit Dagmar und Ludowich mit Hanneke Glückwunsch an die Team´s und ein Danke für Euer Kommen. Bilder unter Hause Luka L-Wurf und K-Wurf.

21.08.2011 Leo vom Hause Luka hat bei der CACIB in der Zwischenklasse V3 errungen. Dagmar unseren herzlichsten Glückwunsch für Leo und Dich!

15.08.2011 schaut mal unter Kurse Ausbildungswochen Dänemark und mehr nach - neue Prüfungsergebnisse der Lukaner!

05.08.2011 neue HD-Ergebnisse - Yukon vom Tübinger Tor HD frei A2, Glückwunsch liebe Ellen - Laska vom Hause Luka HD frei A1, Glückwunsch Daniela und Sven!

06.07.2011 neues HD-Ergebnis Leo hat eine A1 Hüfte, wir freuen uns mit Dagmar darüber.

03.07.2011 Leo hat heute auf der CAC in Bühren in der Zwischenklasse ein V2 erzielt - Glückwunsch Dagmar.

22.06.2011 Gute Neuigkeiten aus Finnland: Leila "Luka" hat eine A Hüfte, ED 0/0 und die Augenuntersuchung ohne Befund, unseren herzlichsten Glückwunsch an Jaana und Sakri.

05.06.2011 Leo vom Hause Luka hat mit Dagmar in Neumünster in der Jugendklasse den 1.Platz errungen - somit ist er auch VDH Jugendchampion. Herzlichen Glückwunsch an das Team.

03.06.2011 neues HD-Ergebnis von Lasko vom Hause Luka. Glückwunsch an Lasko und Reinhold zur A2 Hüfte.

31.05.2011 das Hause Luka hat einen neuen Champion Leo vom Hause Luka wurde das Prädikat  RZV Jugendchampion zuerkannt. Wir wünschen Dir Dagmar mit Leo weiterhin viel Erfolg.

22.05.2011 Leo vom Hause Luka hat die Begleithundeprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch Dagmar.

09.05.2011 das Hause Luka gratuliert Kalisto vom Gablitztal (Deckrüde unseres M-Wurfes) und Elisabeth Kapsch zu seinen Erfolgen (BOB) auf der  Jahrhundetsiegerausstellung in Dortmund.

07.05.2011 Leo vom Hause Luka (Sohn von Carla vom Hause Luka und Arigo vom Torfmeer) hat in Dortmund bei der FCI- Jahrhundertsiegerausstellung den Jugendsieger errungen. Dagmar und Leo - das Hause Luka ist sehr stolz auf Euch. Aktuelle Bilder unserer L´s im L-Wurf nachschauen!

07.05.2011 Ice vom Hause Luka und Mattes haben heute die VPG III mit 276 Punkten bestanden - unser herzlichster Glückwunsch an das Team.

27.04.2011 zurück aus Kirchstetten, Österreich.  Es waren sehr schöne und gute Kurstage und der Abschluß waren tolle Prüfungsergebnisse:  Ike vom Hause Luka und Lisa haben die ÖPO III, Arigo vom Torfmeer und Robert Gaiser die ÖFH I und  meine Luka und ich haben die ÖFH I bestanden.

17.04.2011 liebe Angelika das Hause Luka gratuliert dem  Team Gomez/Angelika zur bestandenen Quali - Euer Weg geht jetzt zum 3. Mal zur Deutschen Meisterschaft. Wir sind stolz auf Euch. Liebe Sabine das Hause Luka gratuliert dem Team Sabine/Frisko zur bestandenen VPG III, wir freuen uns mit Euch über die bestandenen Prüfung und Grüßle an Nikan...

Ein guter Tag  im Hause Luka, heute am 16.04.2011 schöne HD-Ergebnisse für uns Lukaner: Linus, Luca und Luis vom Hause Luka haben HD frei A1 Hüften, Glückwunsch an die Besitzer und unseren Dank für Euer Engagement.

09.04.2011 Frühjahrszeit - Prüfungszeit - Lukanerzeit: Wir gratulieren den Hundeführern zur bestanden Prüfung: Gery vom Hause Luka mit Barbara zur VPG I,  Ike vom Hause mit Lisa zur VPG III, Igor vom Hause Luka mit Sonja zur VPG III, Justus vom Hause Luka zur VPG I und ich Danke Dir Uwe - Juka vom Hause Luka hat die VPG I. Das Hause Luka ist stolz auf Hund und Hundeführer.

Justus vom Hause Luka hat am 19.03.2011 die FH1 mit einem sehr guten Ergebnis bestanden, Britt und Justus macht weiter so!

Justus vom Hause Luka hat die Augenuntersuchung mit einem freien Ergebnis für erbliche Augenerkrankungen absolviert. Ich danke Britt  für Ihr Engagement!

Ice vom Hause Luka hat am 19.03.2011 die FH 2 mit einem sehr guten Ergebnis bestanden, herzlichen Glückwunsch an Ice und Mattes.

Am 19.03.2011 hatten wir Nachzuchtbeurteilung unseres Y-Wurfes vom Tübinger Tor und L-Wurfes vom Hause Luka. Es war ein großes "Hallo" fast alle wiederzusehen, und selbst aus Holland und der Schweiz waren unsere Hundebesitzer mit ihren stolzen Vierbeinern angereist. Uwe und ich möchten uns noch ganz herzlich bei Euch L´s und Y´s für Euer Kommen bedanken und es war ein informativer Tag, wir haben aber auch sehr viel gelacht und wir wünschen Euch weiterhin alles Gute für Hundeführer und Hund.

Leo vom Hause Luka hat bei der CACIB in Rheinberg  am 12.02.2011 folgendes erreicht: sg1 "Rheinlandjugendsieger", bester Junghund (Zuchtrichterin: I. Mirbach). Wir graturlieren Dagmar und Leo ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis.

Kyra vom Hause Luka hat heute am 31.01.2011 die Augenuntersuchung mit einem freien Ergebnis für erbliche Augenerkrankungen absolviert. Ich danke Robert und Gitte für Ihr Engagement!

Neuigkeiten von der Ausstellung in Wels am 05.12.2010:        Kyra vom Hause Luka, Bewertung in der Zwischenklasse mit V, Kaja vom Hause Luka, Bewertung in der Zwischenklasse  V2, Ike vom Hause Luka, Bewertung in der Gebrauchshundeklasse mit  V 2  - unseren herzlichen Glückwunsch an Robert und Lisa. Mein besonderer Dank geht an Uwe der Kaja ausstellte und hiermit die letzte Hürde genommen hat - Kaja ist fertige Zuchthündin im Hause Luka und in weiterer Planung hoffen wir, daß sie in die Fußstapfen von Umbra und Gunda treten wird.

Carla vom Hause Luka wurde Anfang Dezember  von Zantos vom Schondratal belegt nähere Infos bitte und N- Wurf

Imbra vom Hause Luka  "Ronja"  hat am  28.11.2010 die VPG II bestanden, Glückwunsch und Yvonne mach weiter so mit Deiner Ronja.

Igor vom Hause Luka hat am 21.11.2010 die FH 1 bestanden, herzlichen Glückwunsch an die Schnüffler Sonja und Igor.

Mit Kaja vom Hause Luka haben wir am 11.11.2010 die Augenuntersuchung mit einem freien Ergebnis für erbliche Augenerkrankungen absolviert. Wir freuen uns, daß auch diese Hürde für eine spätere Zuchtzulassung genommen ist.

Das Hause Luka und Tübinger Tor wünscht Chacco - Elmor von der Jagsthöhe - einen guten Weg über die Regenbogenbrücke. Am Ende wird er dort alte Bekannte finden, darunter auch unsere Umbra vom Tübinger Tor. Mit Umbra hatte er 10 Nachkommen; unseren G-Wurf vom Hause Luka aus dem wunderbare Hovawarte hervorgingen.  Wir werden Chacco nie vergessen und durch unsere Gunda haben wir immer einen Teil von Umbra und Chacco bei uns. Servus und bis irgendwann.......

Martina hat mit Damica vom Hause Luka eine super VPGIII am 07.11.2010 bestanden. Gesamtpunkte 287. Unseren herzlichen Glückwunsch!

Dem sportlichen Team Mattes und Ice herzlichen Gückwunsch zur FH1 mit 92 Punkten bestanden am 07.11.2010

Justus vom Hause Luka hat am 06.11.2010 die ZTP bestanden Glückwunsch an Britt mit Ihrem Schnulli!!!

Josi und Monika sind geradelt und haben die Ausdauerprüfung bestanden - Glückwunsch!

Izero genannt "Ilko" hat am 24.10.2010 die BH sehr gut bestanden und vor kurzem ebenfalls die ZTP liebe Gerlinde wir freuen uns mit Dir und mach weiter so.

Josi vom Hause Luka hat  25.10.2010 Ihre ZTP bestanden, unseren herzlichen Glückwunsch an Josi und Monika.

Kyra und Kaja haben am 24.10.2010 die ZTP in Frankfurt sehr gut bestanden. Kaja wurde sogar für Merkmalslinie Wesens-und Leistung vorgeschlagen, aber nachdem sie noch ein richtiger "Kindskopf" ist und noch nicht so sehr viel vom Gehorsam hält haben wir dies auf Später verschoben. Kyra war mit Robert wie immer ein "Superteam" ich danke Euch.

Luka wurde Ende September von Kalisto vom Gablitztal belegt nähere Infos unter M-Wurf vom Hause Luka.

Gomez und Angelika waren das zweite Mal Teilnehmer auf der DM VPG unseren ganz besonderen Glückwünsch für diese Leistung von Hund und Hundeführerin!

Liebe Angelika wir wünschen Dir und Gomez auf der Deutschen Meisterschaft alles Gute - ihr Zwei seit ein tolles Team!

Igor vom Hause Luka hat mit Sonja die ZTP am 25.09.10 in Calw bestanden - herzlichen Glückwunsch.

RZVHO-Qualifikationsprüfung FH Süd in Wallhausen-Roßbürg: Carla vom Hause Luka hat bei sehr anspruchsvollem Gelände am 11.09.2010 die FH II mit 80 Punkten bestanden, ihr Kampfgeist und die Freude am Suchen haben bestochen!

Igor vom Hause Luka hat mit Sonja die VPG II am 04.09.2010 beim Kft (= Klub für Terrier) OG Nürnberg mit 282 Punkten bestanden - ein Pfotendruck vom Hause Luka an das Team.

Fynn vom Hause Luka hat mit Melanie die IPO I am Wochenende 21./22.08.10 bestanden, herzichen Glückwunsch Euch beiden und macht weiter so!

17.08.2010: Der Alltag hat uns wieder eingeholt, wir sind wieder zurück in Deutschland. Ein paar Zeilen mit Bildern unseres Kurses findet ihr auf der Startseite unter Aktuelles -  Infos DK-Wochen.

Heute  Mittwoch, den 28. Juli 2010 möchten Uwe und ich  allen Kursteilnehmern und Ausbildern eine gute Fahrt nach Dänemark wünschen - und wir sehen uns!

Qualifikationsprüfung am 17. und 18.07.2010: Herzlichen Glückwunsch an Gomez und Angelika, das Team wurde Landessieger von Badenwürttemberg VPG III mit 275 Punkten und hat jetzt die Möglichkeit auf der DM zu starten. Glückwunsch an Frisko und Sabine die mit einer tollen Leistung 253 Punkten  ( - es wären ja nur 2 Punkte gewesen! - )die VPG III bestanden. Unserem Nachwuchsteam Ike und Lisa, die am Samstag mit 279 Punkten eine super  VPG II hinlegten, ebenfalls unsere herzlichsten Glückwunsche. Und zu guter letzt Carla und ich haben die FH II mit 95 Punkten bestanden und dürfen somit auf der FH-Quali Süd starten.

Am Wochenende 26. und 27. Juni 2010 hatten wir schöne Ergebnisse bei der ZTP in Frankfurt und Bobenheim Roxheim zu verzeichnen, unseren herzlichen Dank an die Hundefuehrer fuer Ihre Freude am Hundesport und ein Pfotendruck an Gomez und Gero, Imbra und Ike die die ZTP bestanden haben. Unsere Jugend Kyra und Kaja haben die Jugendbeurteilung bestanden.

Neues HD-Ergebnis, Gundasohn Keno HD A1,  Danke Karin für Deinen Einsatz.

Festus vom Hause Luka hat am 09.05.2010 in der offenen Klasse Rüden in Stuttgart - Muehlhausen V 1 gelaufen, er war auch schönster Rüde der Schau. Herzlichen Glückwunsch den Stengels und auch "Sam".

Imbra vom Hause Luka hat am 25.04.2010 die VPG 1 mit 261 Punkten bestanden, liebe Yvonne Dir und Deiner Ronja weiterhin viel Erfolg und Glück bei der Umsetztung Deiner Ziele.

Igor vom Hause Luka hat am 17.04.2010 die VPG 1 mit einem sehr guten Ergebnis bestanden, 270 Punkte, Sonja und Igor ihr seit einfach ein Superteam!

Josi vom Hause Luka hat am 17.04.2010 die BH bestanden, wir freuen uns mit Monika und mach weiter so.

Ike vom Hause Luka hat am 11.04.2010 die VPG 1 mit einem sehr guten Ergebnis bestanden, 272 Punkte, Glückwunsch Lisa und wir sehen uns auf dem Hundeplatz!

Gero vom Hause Luka hat am 02.04.2010 die VPG 1 bestanden, herzlichen Glückwunsch Anja.

Justus vom Hause Luka hat die Begleithundepruefung am 20.03.2010 bestanden, Glückwunsch Britt.

18.03.2010 wir kommen gerade vom Tierarzt, im Ultraschall  zeigt sich - unser Gunda ist tragend, wir freuen uns sehr auf die Welpen Mitte April 2010. Alle weiteren Infos bitte unter Y-Wurf vom Tübinger Tor.

Neue HD-Ergebnisse:  Konner und Kyra und Kaja vom Hause Luka  - A1 Hüften.

Josi vom Hause Luka hat in Delmenhorst die ZTP bestanden, herzlichen Glückwunsch an Monika - mach weiter so.

Am 14.03.2010 hat Ice vom Hause Luka die VPG 2 mit 260 Punkten bestanden, herzlichen Glückwunsch an das Team Ice x Mattes.

NZB am 06.03.2010 bei Schneechaos. Konner kam mit Familie aus Hamm stundenlange Anfahrt und Druchhaltevermögen - sie kamen an, Keno hatte fast ein Heimspiel, Kyra und Kaja ebenso. Kora aus Holland konnte leider nicht kommen und unsere Kathie ging mit Verdacht auf eine Vergiftung in die Tierklinik stationär. Klara war bis kurz vor Crailsheim unterwegs, dann mussten sie abbrechen, es war kein Durchkommen mehr. Der K-Wurf zeigte sich bei der NZB von der besten Seite wir waren sehr zufrieden. Ein herzliches Danke nochmals an die angereisten Hundebesitzer unseres K-Wurfes und macht weiter so.

Ice vom Hause Luka hat in der Gebrauchshundeklasse in Rheinberg ein sg3 erzielt, herzlichen Glückwunsch Mattes.

Wir haben neue HD-Ergebnisse Jana, Jaska, Janko A1, Jette A2, der J-Wurf ist somit zu 80% geroengt, Danke an die Besitzer, dass ihr röntgen habt lassen.

Gunda wurde von Bosley aus Mandana gedeckt, weitere Infos unter Tübinger Tor, Y-Wurf.

Gunda vom Hause Luka ist läufig, sie wird in ca. 14 Tagen von Colja vom Gommersberg gedeckt, siehe Wurfplanung Y-Wurf vom Tübinger Tor.

Gery vom Hause Luka hat alle zuchtrelevanten Prüfungen abgeschlossen, er ist neuer Deckrüde aus unserer Zucht. Glückwunsch an Barbara Zehner!

Am 17.01.2010 hat Carla geworfen. 6 Rüden sm und 2 Hündinnen sm sowie Carla erfeuen sich bester Gesundheit, nähere Infos unter L-Wurf.

Am 17.12.2009 waren wir mit Carla beim Ultraschall, Carla trägt, wir freuen uns auf Nachwuchs Mitte Januar 2010.

Juka vom Hause Luka hat die letzte Huerde genommen, Augenuntersuchung o.k. wir haben eine fertige Zuchthündin!

Juka vom Hause Luka V 2 in der Zwischenklasse Hündinnen in Wels/Österreich am 06.12.2009.

Festus vom Hause Luka V 1 in der offenen Klasse Rüden in Wels/Österreich am 06.12.2009, unser Glückwunsch an die Besitzer.

Das Haus Luka und Tübinger Tor trauern um Carla vom Feuerteich, Zuchthündin vom Tübinger Tor, sie starb im Alter von 14 Jahren. Hermann und Christa Kehrer haben mit Carla 4 Würfe den T, U, V und W-Wurf vom Tübinger Tor gezüchtet. Carla war ein Garant für Leistungsstärke und Wesensstärke.

Carla vom Haus Luka wurde am 15.11.2009 von Arigo vom Torfmeer gedeckt, weitere Infos unter Hause Luka Wurfplanung

Justus und Jaska vom Hause Luka haben am 07.11.2009 die JB in Dortmund bestanden, herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und macht weiter so!

Carla ist seit 05.11.2009 laeufig, sie wird in ca. 12-14 Tage von Arigo vom Torfmeer belegt, siehe Wurfplanung L-Wurf vom Hause Luka.

Gery und Greiff "Basko" vom Hause Luka haben die ZTP in Frankfurt bestanden, unseren Glückwunsch an die Besitzer.

Juka "Luka" vom Hause Luka hat die ZTP in Bobenheim- Roxheim bestanden.

Cala vom Hause Luka hat am 25.10.2009 die FH 2 mit 87 Punkten bestanden

Ice vom Hause Luka hat am 25.10.2009 die VPG 1 mit 270 Punkten bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Ilka vom Hause Luka hat am 17.10.2009 die BH bestanden, herzlichen Glückwunsch.

Deutsche Meisterschaft VPG des RZVH in Bad Schussenried: 
2 Hunde "vom Hause Luka" waren erfolgreich dabei! Herzlichen Glückwunsch an Silke Fluegel mit Dunja vom Hause Luka (2. Platz) und Angelika Naumann mit Gomez vom Hause Luka(7. Platz)! Im Zuge dieser Verantstaltung wurde unsere  junge Hündin Juka in den Talentpool aufgenommen.

Schutzdienstwochenende in Faulbach    mehr...

 

 

 

Termine

HD-Röntgen für den M-Wurf bitte ab Mitte
   Dezember einplanen
 
JB  2012!
   
 
NZB für den M und N Wurf vom Hause Luka
    evtl. März 2012 einplanen


Wurfplanung

O-Wurf vom Hause Luka
Z-Wurf vom Tübinger Tor
P-Wurf vom Hause Luka
   

Kurse




Hundlertage Bayerischer Wald
Frühjahr 2012!

Ausbildungswochen in Dänemark   mehr...

Dänemark 2012 Beginn 04.08.2012 zum Kursende findet eine Prüfung statt


 


� Hause Luka � Impressum