StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

E-Wurf vom Tübinger Tor - Leistungszucht

Carla-Jo vom Tübinger Tor - JB, ZTP, HD A2,  Ausstellung V 4, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.

Branco vom Pohlsee - JB, ZTP, HD A1, IPO 3, FH 2, IPO-FH, Ausstellung V1, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.,  DM N/N

AKTUELLES:

10.05.2018 so und jetzt steht noch eine Tübingerin unterm Törchen und wartet auf ihre Familie. Am Sonntag ist es dann soweit - auch diese Hundedame wird uns verlassen und ihren Charme bei Yuna, Melanie und Dietmar spielen lassen. Acht Tübinger sind bereits ausgezogen und erfreuen mit ihren Stichzähnchen die neuen Besitzer - Bilder folgen, wenn auch der letzte Tübinger sein Rudel hat.

01.05.2018 Endabnahme unserer E-Tübinger durch die Zuchtwartin Rosemarie Degenbeck. Alle Welpen haben sich sehr schön gezeigt und haben im Moment keine zuchtausschließenden Fehler. Bei durchweg kräftigem Körperbau und sehr schönem Welpen-Verhaltenstest sind wir rundum zufrieden mit den Nachkommen von Carla-Jo und Branco. So und jetzt sind die letzten Tage unserer Tübinger in Gössenheim angebrochen und bald wird Abschied genommen. Wir wünschen unseren Welpen allzeit Besitzer mit großem Hundeverstand und Hundeherz und denkt dran liebe Leut' wir sind immer für Euch da.

26.04.2018 Ausflug der D-Tübinger nach Bad Kissingen - zum Tierarzt. Mit Geschrei gings los und nach 5 Minuten Fahrt kehrte Stille ein. Bis zur Ankunft waren die Welpen intensiv mit Zeitunglesen-..schnipseln!! beschäftigt. Vor Ort ging alles im üblichem Ablauf sehr diszipliniert zu. Untersuchung der Welpen auf Herz usw., Impfen, Chippen, Blutabnahme. Die Buben waren ein bißchen pinsiger als die Mädels - aber so ist es nun mal, wie im richtigen Leben. Die Rückfahrt verlief dann absolut schweigsam und zuhause angekommen hatte man "Hunger und Durst". Ach ja - alle Welpen sind nach jetzigem Stand o.k. und können demnächst das Tübinger Tor, nach der Endabnahme durch die Zuchtwarte nächste Woche, verlassen. Für die Tübinger beginnt dann bestimmt eine aufregende Zeit!

21.04.2018 Welpensturm im Tübinger Tor und eingelungenes Fest zur Begrüßung unserer E-Tübinger war einfach nur schön. Alte Bekannte und neue Hundefreunde lernten sich kennen und es war ein tolles Miteinander. Unsere 9 Welpen zeigten sich von der besten Seite und der Abschluß unserer Welpenfete war dann, wie immer, bei Ute und Gunder Hack in der Heckenwirtschaft gegenüber. Danke Euch allen fürs Kommen, die mitgebrachten Kuchen waren lecker und herzlichen Dank auch dafür. Jetzt ist das Tübinger Tor geschlossen bis wir unsere Neunermannschaft in die große weite Welt entlassen werden. An alle Zweibeiner kommt gut heim und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

05.04.2018 die Zwischenabnahme wurde von den Zuchtwarten durchgeführt und alles ist in Ordnung. Die Welpen sind auch nach Draußen umgezogen und das Abenteuer beginnt.

24.03.2018 ja und die Augen sind auf und wackelig aber doch ganz flott für Ihr Alter sind die Welpen unterwegs. Nachfolgend ein Bild wie eine kleine Hündin Carla-Jo animiert, Futter zu würgen....

16.03.2018 alles entwickelt sich prächtig und unsere Welpen nehmen gut zu. Carla-Jo's Milchbar ist immer gut gefüllt und die Gewichte sind bei der Kilogrenze. Ja und dann die Namen: Ecco, Elvis und Enzo die Buben - Eenie, Eika, Eitakkie, Elli, Elsy und Eysha die Mädels. Spannend ist es in den nächsten Tagen wenn die Sinne erwachen, das Sehen und Hören beginnt!

10.03.2018 Erstabnahme durch die Zuchtwartin - alles ist in Ordnung und Carla-Jo überwachte ganz genau was denn da so mit ihrem Nachwuchs passiert. Natürlich gab es dann Extrastreicheleinheiten vom Zuchtwart für die fürsorgliche Hundemutter - Caral-Jo macht das wirklich klasse!

06.03.2018 in der Wurfkiste ist der E-Wurf vom Tübinger Tor angekommen. 3 Rüden und 6 Hündinnen und selbstverständlich aus dieser Linie alle sm. Der erste Tierarztcheck ist erledigt und Carla-Jo und die Welpen sind wohl auf.....und jetzt dürfen sie erstmal Hundle werden!!

03.03.2018 die Wurfkiste ist aufgebaut und Carla-Jo kann - wenn sie dann möchte - in den nächsten Tagen loslegen. Wir sind bereit und freuen uns auf die Überraschungen in ihrem Bauch.

08.02.2018 Carla-Jo und Branco werden Hundeeltern - das Ultraschallergebnis war eindeutig und wir freuen uns sehr.

21.01.2018 O-Ton aus dem Schwarzwald von Gitte: Carla-Jo hat sehr viel Hunger -  und dann ist ihr schlecht - und dann gibt´s ein "Kotzerchen"  - und so schnell wie´s daußen war ist es auch wieder drin mit neuer Sortierung in den Darmwindungen. Carla-Jo wie sie leibt und lebt!

04.01.2018 Carla-Jo wurde von Branco vorbildlich gedeckt. Gitte und Robert sowie Uwe und ich freuen uns sehr darüber und hoffen auf Nachwuchs. Herzlichen Dank an Dietmar und Brigitte für Eure Gastfreundschaft sowie an Lothar mit seinem Merlin für die Bereitschaft uns den Rüden zur Verfügung zu stellen.

30.12.2017 Carla-Jo hat beschlossen etwas früher läufig zu werden - Überraschung!

27.07.2017 Carla-Jo und Branco sollen, wenn alles gut geht, im Frühjahr 2018 Welpen im Tübinger Tor bringen. Wir rechnen mit einem großen Anteil an sm Welpen. Temperament, Charme, Arbeitsfreude und Wesen zeichnen die Elterntiere aus. Carla-Jo ist die Hündin unserer Freunde Gitte und Robert Gaiser, mit denen wir sehr viele gemeinsame Hunde-Unternehmungen starten. Carla-Jo ist ebenso bei uns zuhause und wird im Tübinger Tor ihren ersten Wurf bekommen. Branco mit Dietmar und Brigitte, den Rüden kennen wir ebenfalls seit der Welpenzeit und wir freuen uns schon sehr auf die kleinen E-Tübinger.

 

Ankündigung:

Vorstellen möchten wir Merlin vom Hause Luka, ein toller Rüde, der schon einige Nachkommen hat und unter anderem auch mit seinem selbstbewußten Auftreten überzeugt. Carla-Jo würde Merlin bestimmt auch nicht von "der Bettkante" schubsen!

 

 

 

 

 

 

Wurfplanung


E-Wurf vom Tübinger Tor  im Frühjahr 2018
mit Carla-Jo vom Tübinger Tor und Branco vom Pohlsee









 


Hause Luka Impressum