StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

Q-Wurf vom Hause Luka - Leistungszucht im RZV-HO

"Luka" - Juka vom Hause Luka  Ausbildungskennzeichen: BH, IPO 3, FPR 3, FH 1, FH 2

Ausstellung im Vorzüglich V2

und

Enzo ex canis lupus  Ausbildungskennzeichen: BH, IPO 3

Ausstellung im Vorzüglich V

 

02.01.2015 und Ruhe kehrt ein im Hause Luka - alle Welpen sind gut bei Ihren Besitzern angekommen und von diese haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen - wenn natürlich das eine oder andere Möbelstück, Kissen, Hose oder Pulli etwas leidet - naja das ist der normale Schwund!!!....wenn die Stichzähne zuschlagen müßt Ihr geben nur schneller sein.....

20.12.2014 einen herzlichen Dank an Karin Körner, die wie immer in ihrer ruhigen Art souverän die Endabnahme des Wurfes durchführte. Sehr aktive und menschenbezogene Welpen werden die nächsten Tage das Hause Luka verlassen und Familien und Hundesportler fordern. Wir wünschen Hund sowie Mensch immer eine gute Hand füreinander und denkt dran liebe "Leut" - wir sind immer für Eure Hunde da!

18.12.2014 den Tierarzt haben wir auch überstanden - Impfen - Chip setzten - und großer allgemeiner Check. Wir haben alles gut überstanden und alles war o.k., jetzt warten wir noch auf die Endabnahme durch den Zuchtwart. Wie immer gingen die Wochen mit den Welpen viel zu schnell vorbei aber die Feiertage werden wir noch Spaß zusammen haben.

13.12.2014 Lukaner on Tour - Morgenstund hat Gold im Mund und unser Ausflug nach Metzingen, das Abenteuer beginnt. Das Einladen aller Vierbeiner war schon eine aufregende Sache, was macht denn das Frauchen heute mit uns, so standen die sechs kleinen Hovi´s in der Auto-Box.....und los ging es mit lautstarkem Protest, die B 27 bis Würzburg. Der Stadtverkehr wurde ebenfalls kommentiert und endlich, als hätte ich die Rasselbande ausgesetzt, Stille, ab dem Zeitpunkt der Autobahnfahrt. Zwischendurch ein kleines Geknoddere, aber nach gut zwei Stunden Fahrt waren wir an unserem Ziel angekommen. Raus aus der Box, zwei Schritte und erst einmal die Blase erleichtern - so Quintus. Die Damenwelt war da schon Neugieriger, die schafften es 3 m weit bis zur kleinen Wiese  und nach Inspektion der Sachlage und natürlich einem anständigen "Vesper"...Blättermagen...oh wie lecker, liegt die Mannschaft jetzt im Ferienquartiert mit dicken Bäuchen und schläft erst einmal eine Runde. Später kommt Besuch, "alte Lukaner" wollen die "neuen Lukaner" kennenlernen und es wird bestimmt ein turbulenter Nachmittag - ich werde dann später weiter berichten und auch noch Bilder einstellen.

07.12.2014 jetzt werden´s richtige Räuber. Der Entwicklungsschub der letzten Tage war gewaltig - nichts ist mehr sicher und die "Stichzähnchen" bekommt man tüchtig zu spüren. Selbstverständlich war von morgens bis abends ganz viel Besuch bei uns besonders freuten wir uns über den Besuch von Enzo mit seinem Hans Gerd und Edelgard. Für das nächst Wochenende, wenn es das Wetter erlauben wird, werden wir "Lukaner on Tour" planen und ich freue mich schon auf gesprächige Welpen während des Ausflugs, ich denke da gerade an einen netten Welpen, der immer noch alles kommentiert, das geschätzige Mädel.

29.11.2014 die kleinen Hovawarte......sie sind einfach "lieb".....ach woher denn! glaubt es nicht. Beissen, rangeln, raufen und den ganzen Tag draußen an der frischen Luft, mit beheitztem Wohnhaus, so lassen sich die Lukaner es gut gefallen. Viele Besucher hatten wir auch schon und Luka macht Kontrollgänge, aber wenn es an die Milchbar geht ist sie inzwischen nicht mehr so geduldig. Morgens und am Abend, da gibt´s Hausmannskost, ansonsten ist das Gerangel am Futternapf sehr interessant!

23.11.2014 heute hatten wir Zwischenabnahme unseres Wurfes durch Karin Körner, danke Dir dafür Karin und auch wenn wir Besuch hatten, die Arbeit kam nicht zu kurz. Eine Veränderung hat auch stattgefunden - unsere 6 Hovawart´s, die noch groß werden wollen, sind heute umgezogen. Als hätten sie es schon mehrmals gemacht - es gab keine Probleme und die Neuigkeiten wurden intensiv inspiziert und die kleine große Freiheit kam dem Sixpack gerade recht um noch mehr balgen zu können.

21.11.2014 Es rumort und brodelt gewaltig in der Wurfkiste. Der Geräuschpegel ist gestiegen und manche Hündin kommentiert einfach alles - geschwätziges Weib! Der Bub ist frech....und schon kommt geballte Frauenpower auf den armen zu, er wird einfach niedergekämpft. Geschickt windet er sich aus dem Getümmel und die Damenwelt macht einfach untereinander weiter, weil´s so schön ist. Alles ist noch nicht so 100%ig sattelfest und unsere "Dicke", wenn die Kurve nicht hinbekommt, landet halt dann rücklings im Futternapf......Kino ist nix im Vergleich zum "fernsehschauen" in die Wurfkiste.

14.11.2014 Tischmanieren müssen wir noch lernen! Um Luka ein bißchen zu entlasten haben wir mit kleinen Mahlzeiten zum Zufüttern angefangen. Das war eine Schlacht - quer drüber - unten durch und doch das Mäulchen voll mit Essen. Schnell noch das Geschwisterchen in den Napf geschupst, so gehts in der Wurfkiste der kleinen Lukaner zu. Kleine Rangeleien entwickeln sich und Mama Luka hat viel zu Putzen nach der "Raubtierfütterung", das Sixpack klebt nach der Essensschlacht.

07.11.2014 blaue Welpenäuglein schauen uns an - die Augenschlitze gehen auf und die Welt wird noch interessanter für die kleinen Vierbeiner. Luka vorsorgt fürsorglich, mit jeder Menge Milch, den Nachwuchs und ist aber auch für Ausflüge außerhalb der Wurfkiste wieder jederzeit bereit.

26.10.2014 Karin Körner unser Zuchtwartin besuchte zur Erstabnahme unserer Welpen das Hause Luka. Mama Luka und ihr "Sixpack" zeigten sich von der besten Seite und wir sind uns einig - Enzo und Luka haben es sehr gut hinbekommen.

25.10.2014 nach mehrstündiger Geburt - Luka machte ihre Sache mit unwahrscheinlich viel Ruhe und Geduld - sagen 6 Lukaner der Hoviwelt ein herzliches Hallo. Quintus der einzige Rüde sm hat einen schweren Stand bei 5 Hovigrazien - 2 sm, 3 b. Die Gewichte waren wie erwartet ordentlich und der Wurf ist putzmunter. Die Hundedamen werden die Namen Questa, Quinta-Luka, Quendy, Quenda und Quini-Mücke bekommen und die "Zwergerle" grüßen Ihre neuen Besitzer.

11.10.2014 Luka geht es sehr gut, das Bäuchlein wächst und die Gemütlichkeit ebenfalls. Frau trägt ja jetzt "Verantwortung". Wir bereiten uns gemütlich auf den Wurftermin vor und lassen es langsam angehen - Gemach Gemach...... Am Wichtigsten werden es die "jungen Wilden", Paula, Tora und Phinnja haben, wenn die Wurfkiste aufgebaut wird und ein bißchen neugierig sind wir natürlich auch, was Luka für Überraschungen parat hat.

19.09.2014 Luka und der Ultraschall und um unsere Neugierde zu stillen - Luka trägt und wir sind sehr glücklich darüber. Enzo x Luka haben es gut gemacht und ich denke wir gehen stürmischen Zeiten entgegen - dem Welpensturm!

22.08.2014 Luka in der Standhitze besuchte Enzos Reich, sah einen stattlichen Rüden - Enzo umgarnte sie kurz und bis wir uns versahen war ein perfekter Deckakt zustande gekommen. Ein toller Rüde mit imposanter Ausstrahlung Luka und Enzo, mit einer Ruhe und Selbstsicherheit hatten beide das gleiche Ziel! Wir sind begeistert und bedanken uns bei Edelgard und Hans-Gerd für die herzlichen Stunden. Ja und jetzt kommt das übliche warten auf den 30. Tag bis zum Ultraschall.

 

Wurfplanung

 


 


 Hause Luka - Impressum