StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

O-Wurf vom Hause Luka

zur Vergrößerung der Bilder "einfach klick!"


02.06.2012 unsere O´s sind nun schon einige Zeit bei Ihren neuen Familien und die Telefonate und Mail bestätigen mir, es geht alles Gut, die Welpen halten die Besitzer in Bewegung, Welpenschulen werden besucht und für etwaige Schäden in Haus und Hof "haftet der Züchter nicht".  Wir wünschen Euch noch alles Gute für die Zukunft, meldet Euch bei uns - wir sind, wenn es machbar ist, immer für Eurer Lukaner da.

27.05.2012 am Wochenende hat unser Olli endglütig die Zelte im Hause Luka abgebrochen - Piri, die zwischenzeitlich seine kleine Freundin wurde - war ganz traurig. Olli ist jetzt bei Familie Kiehne in Nürnberg eingezogen und wird dort ein bißchen Unruhe verbreiten. Claudia, die Hundeführerin wird dies aber ganz schnell in richtige Bahnen lenken. Euch alles Gute mit dem Olli.

21.05.2012 jetzt lassen wir auch unseren Satansbraten, die schwarze Onawa, ziehen. Zu sehr früher Stunde macht sie sich auf ins neue Zuhause zu Jil, Uwe und Kerstin - macht´s gut ihr Vier - wir sehen uns!

18.05.2012 Servus Du Grantenweib, unsere Onja hat das Hause Luka verlassen und  beschäftigt jetzt Eva und Rainer - wir wünschen Euch mächtiges Hundeglück und eine ganz lange glückliche Zeit. Rainer und Eva haben uns mehrmals besucht und auch den richtigen Namen für Onja jetzt "Jilli" ausgesucht, wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

17.05.2012 Abschied von Olivia - Simon und Hanneke mit Ludo, paßt gut auf das Mäuschen auf, sie ist ein sehr selbständiger Welpe und wird jetzt holländisch lernen. Wir sehen uns in Dänemark und wir freuen uns bereits jetzt schon riesig darauf.

13.05.2012 Abschied von Okelani und Orkan - Gerlinde mit Okelani und Holger mit Orkan, wir wünschen Euch alles alles Gute und bis bald!

12.05.2012 endlich war es dann soweit, der Darix kam um seine Nachkommen zu beschnuppern. Erstmal in gebührendem Abstand, dann war die Neugierde größer und er wagte sich zu Kaja und seinen Hundekindern. Es war einfach nett anzuschauen wie die Hundefamilie sich beschnupperte und Darix und Kaja können überaus zufrieden mit ihrem Nachwuchs sein.

11.05.2012 Karin Körner unsere Zuchtwartin hat in gewohnter ruhiger und souveräner Art, den O-Wurf abgenommen. Es ist alles in Ordnung und beim Wesenstest haben alle sehr gut abgeschnitten. Heute gibt es nochmals richtig gutes Essen "Stinkepansen" und dann gehen Kaja´s Welpen zu Ihren neuen Besitzern. Es war eine sehr schöne und überaus interessante Zeit mit den O´s. Wir haben wieder sehr viele nette Leute kennengelernt und den zukünftigen Besitzern unserer Lukaner wünschen wir alles alles Gute. Ein Highlight ist am Samstag noch angesagt, Darix kommt uns mit Wolfgang und Ute besuchen. Mal schaun was der Darix zu seiner "Saubande" spricht! Kaja wird sich freuen den blonden stattlichen Rüden wiederzusehen....und Ute und Wolfgang können sich zum Abschluß nochmals anständig durchkauen lassen.

09.05.2012 Das Impfen, Chip setzen, Blutabnahme und Allgemeinuntersuchung unserer O´s war auf dem Programm. Wir haben alles sehr gut überstanden, nur die Tierarztpraxis wurde ein bißchen umgeräumt!!! Heute, 10.05. machen wir einen auf Faul und freitags steht die Zuchtwartin vor der Tür mit der Endabnahme.

06.05.2012  so wir sind wieder zu Hause in Gössenheim gelandet. Es war ein erlebnisreicher Tag für unsere Welpen, sie haben viele Eindrück sammeln können und alle haben sich vorbildlich verhalten. Die Autofahrt verlief sehr ruhig, als wären sie schon immer auf Reise gewesen. In Metzingen bei Uwe erkundetet man sehr neugierig das neue Gelände und spannend waren die total neuen Tierlaute und Gerüche, die aus dem Stall zu vernehmen und zu schnuppern waren, an der Stalltüre blieb man immer mal stehen um zu lauschen und die Nase ging ganz hoch, gerne wären sie mal zum Nachschauen reinmarschiert! Die Heimfahrt verlief ebenso friedlich und ich mußte denken, ob sie wohl schon heimlich auf Reise waren! Heute hatten wir dann auch wieder reichlich Besuch und jetzt sind wir alle äußerst zufrieden mit dem Wochenende. Der Countdown der letzten Woche läuft an mit Tierarzbesuch - Impfen, Chip setzen, Blutabnahme, letzte Entwurmung und ganz wichtig der Besuch der Zuchtwartin mit Wesenstest!

05.05.2012 Ausflug nach Metzingen - Fahrtraining für die O´s und Prägung auf eine längere Autofahrt und vieles Mehr! Über unsere Erlebnisse werde ich morgen berichten.

28.04.2012 Waldspaziergang mit Kaja und Co. und natürlich unsere Oma, die Carla, durfte mit. Ganz geschäftigt hatte Carla es die Welpen mit Kaja zusammen einzuhüten. Die Temperaturen waren tropisch für die Hunde und so mußte Kaja zwischendurch eine Stärkung für die Lukaner ausgeben! Zum Schluß ging´s dann noch zu unserem Gartengrundstück am Kuhbach zu einem kleinen Schläfchen im hohen Gras.

25.04.2012 jetzt geht´s los. Fit wie Turnschuh sind unsere Welpen unterwegs und nichts ist sicher vor den spitzen Zähnen. Es ist ratsam festes Schuhwerk anzuziehen.

20.04.2012 Uwe hat den Welpenauslauf vergrößert und die Besucher erfreuen sich der spitzen Zähnchen, wir haben eine sehr munter Bande!

13.04.2012 hoher Besuch "Zuchtwarte-Schauen", die Zwischenabnahme unserer O´s! Karin Körner inspizierte jeden Welpen auf´s Genaueste und war sehr zufrieden mit unseren munteren Welpen. Auffällig bei diesem Wurf ist die bereits sehr schön entwickelte Fellstruktur. Wir hatten ein paar nette Stunden mit Welpen und Karin und hautnah konnte sie die Ausbruchsversuche der Welpen miterleben......wir sind auch anschließend ins Welpenhaus umgezogen und unsere O´s werden jetzt Stück für Stück die große Freiheit erobern. Wir freuen uns darauf!

11.04.2012 die erste Fleisch-Gemüsemischung wurde vertilgt. Einen Mitesser, eine Wildsau, hatten wir auch in der Wurfkiste. Nachdem alles weggeputzt war gab es von Kaja die Nachspeise.

05.04.2012 unsere O´s sind schon sehr flott in der Wurfkiste unterwegs und das erste Entwurmen war kein Problem, mit leckerem Rindfleisch geht alles! Momentan sind die Welpen noch im Haus, aber die ersten "Dreikäsehoch" haben schon ihre kleinen Pfoten am oberen Rand der Welpenkiste eingehakt. Wenn ich dann "Osterhasen" im Haus suchen muß, werden wir in unser Welpenhaus umziehen, denn hier ist dem Tatendrang kein Limit gesetzt.

29.03.2012 ach was habe ich gerade entdeckt - die Äuglein gehen auf, es sind kleine Schlitze zu erkennen hinter denen es feurig funkelt; eine schwarze Dame hat sich ganz temperamentvoll in meinen Händen bewegt und mir dabei ihre Augen gezeigt.

23.03.2012 heute war Karin Körner, unsere Zuchtwartin, im Hause Luka um unseren O-Wurf abzunehmen. Sie war sehr zufrieden mit Kaja und den Welpen, es ist alles in Ordnung und nach getaner Arbeit mußten sich die Zwerge erstmal stärken und anschließend ein Mittagsschläfchen war auch ganz angenehm.
Jetzt wachst mal schön ihr O´s, Olli, Orkan, Okelani, Olivia, Onja und Onawa.

18.03.2012 gegen Mitternacht machte sich  Kaja daran in Ruhe und großer Selbstsicherheit 2 sm und 2 s Hündinnen und 2 sm und 1 s Rüden zu werfen. Mit ordentlichen Gewichten zwischen 500 und 650g machen sich die munteren und zufriedenen Welpen an der Milchbar zu schaffen. Kaja versorgt die sieben Zwerge vorbildlich und wir haben unsere Freude daran einfach nur zuzuschauen - unsere Arbeit beginnt dann etwas später.

07.03.2012 Kaja hat nun an Leibesfülle zugelegt und ist auch gemütlicher
geworden in allen Bereichen. Abends beim gemütlichen Zusammensein, erzählt sie uns dann in ihrer Hundesprache "irgendwas" und "sehr interssant" - wir hatten noch nie so eine gesprächigen Hovidame wie unsere Kaja während der Trächtigkeit. Ich glaube es werden lustige Welpen!

12.02.2012 Kaja trägt! Heute hat der Ultraschall gezeigt, daß Kaja und Darix Eltern  unseres O-Wurfes werden. Einmal mit dem Ultraschall nachgeschaut und schon sprangen uns die zukünftigen Olivia´s oder Olli´s an. Liebe zukünftige Besitzer unseres O-Wurfes freut Euch auf einen Welpensommer und brütet auch Ihr - nicht nur Kaja - über der Namensgebung Euerer Zwerge, die Zeit läuft.

15.01.2012 Kaja wurde von Darix vom Bohrertal gedeckt. Darix, ein sehr temperamentvoller und zielstrebiger Rüde, umwarb Kaja und es dauerte nicht lange und sie wurden ein Paar. Wir freuen uns, daß das Decken der beiden "Jung-Frau-Mann" so unkompliziert war. Rufus wünschen wir gute Besserung für seine Zerrung und nochmals ein Dankeschön an die Deckrüdenbesitzer/-in von Darix und Rufus für die netten Stunden.

06.01.2012 heute haben wir festgestellt das Kaja läufig ist. Der O-Wurf ist in Arbeit,  Kaja und Rufus werden heisse Tage verbringen - und schaun wir mal was die beiden da so "in Arbeit" geben. Für die zukünftigen Welpenbesitzer ist die Zeit des Wartens jetzt absehbar und planbar.

19.09.2011 jetzt haben wir alle Genehmigungen und auch ein persönliches Kennenlernen von "Rufus" war ein absolut überzeugender Moment. Wir freuen uns auf den Deckakt von Kaja und "Rufus" Dilko vom Bohrertal.

Kaja ist eine sehr temperamentvolle Hündin liebenswert und charmant, aber auch ein kleiner Teufel! Wenn wir den Deckrüden genehmigt bekommen wird er auf eine alte Linie zurückführen. Wir freuen uns auf Kajas ersten Wurf!

 

Wurfplanung

O-Wurf mit Kaja vom Hause Luka und Darix vom Bohrertal.


 


 Hause Luka - Impressum