StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

25.03.2012 NZB Babenhausen - ein herzliches Dankeschön nochmals an die Besitzer von Namos, Nora, Nela, Nikan und Nathan, Ihr habt Euch super vorgestellt. Kein Weg war Euch zu weit - selbst die "Schweizer" haben sich auf den Weg zu uns gemacht! Nala war schon einen Schritt weiter, sie hatte am vergangenen Wochenende bereits die JB sehr schön bestanden. Sie war als Besuchshund dabei um die Geschwister zu sehen. Für Nicky aus Estland war der Weg einfach zu weit - wir grüßen Sie an dieser Stelle recht herzlich und wissen, daß auch mit ihr sehr gut im Hundesport gearbeite wird.

01.05.2011 auch Nala hat sich von uns verabschiedet, sie ist nicht weit weg von uns und somit sehen wir unsere kleine Krawalltante öfters. Wir freuen uns mit ihr, daß sie ein so gutes zu Hause gefunden hat. Uwe und ich wünschen unseren N´s alles Glück dieser Erde für ihre Hundezukunft und wir freuen uns immer wieder den einen oder anderen auf dem Hundeplatz zu sehen. Carla vom Hause Luka verabschiedet sich mit dem N-Wurf aus dem aktuellen Zuchtgeschehen - sie wird jetzt die Omarolle unserer zukünftigen Würfe übernehmen und noch die eine oder ander Prüfung im FH - Bereich laufen.

10.04.2011 und jetzt ist es ganz ruhig geworden im Hause Luka - wenn da nicht noch Nala wäre, momentan auf Krawall gebürstet, da ja jetzt ohne Spielgefährte. Sie ist noch eine kurze Zeit bei uns und geht dann zu ihrem neuen Frauchen mit Hovianschluss. Nathan ist bereits in der Schweiz schon ein bißchen eingewöhnt und Nora ist momentan noch unterwegs.

07.04.2011 heute ging es ans Abschiednehmen. Nicky ging als erste auf die große Reise nach Estland, es folgten Nikan, Namos und Nela. Alle sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. - und morgen geht es weiter mit Nathan, der in die Schweiz reisen wird.

01.04.2011 Karin Körner unsere Zuchtwartin führte die Endabnahme bei unserem N-Wurf durch. Es ist alles in Ordnung und jetzt dürfen die Sieben noch ein paar Tage im Hause Luka bleiben, bis sie in ihre neue Heimat ziehen. Allen ein herzliches Dankeschön - die uns unterstützt haben und wir werden mit allen den Kontakt beibehalten. Nicky wird nach Estland reisen, Nathan und Nora gehen in die Schweiz und Nikan, Namos, Nala und Nela bleiben im Lande. Nächste Woche Donnerstag werden die ersten Welpen abgeholt!

29.03.2011 zuerst noch einmal einen Rundgang mit Carla und den Welpen im Garten, wo man schon Dampf ablassen konnte. Anschließend war großer Tierarzttermin - Spektakel den unser Doc schon kennt wenn das Hause Luka ankommt. Es war alles in Ordnung und nach Impfen - Chippen - Blutabnahme und Check up waren wir nach anderthalb Stunden wieder entlassen. Zuhause wartete dann eine lecker Vesper mit Stinkepansen vom Feinsten. Nochmals eine Spielrunde und ab gings ins Schlaflager. Am 01.04. bekommen wir dann Besuch von Karin unserer Zuchtwartin.

25.03.2011 mit Macho, Carla und unseren N´s haben wir heute einen Ausflug in unseren Garten unterhalb der Burgruine Homburg unternommen. Neues Gelände und wieder neue Erfahrungen konnten die Welpen sammeln und Dieter, Uwe und ich hatten alle Hände voll zu tun die Bande wieder "Abfahrtklar"  zu bekommen. Eine ganz vorwitzige Dame dachte sie müßte im angrenzenden Kuhbach den Wasserstand prüfen!!! Zuhause angekommen gab es dann Pansen - schön stinkichchch - jetzt sind die Bäuchlein voll und zufrieden liegen die Welpen  an ihrem Schlafplatz.

17.03.2011 und das Hause Luka war "on the road again". Unsere glorreichen Sieben haben Metzingen erforscht. Die Autofahrt verlief sehr friedlich, so als währen sie schon öfters unterwegs gewesen. Angekommen wurde die neue Umgebung erkundet, da gab es ja nur Neues zu entdecken und es war auch ein ganz anderer Geruch hier - unsere Welpen haben im Team und auch alleine alles gemeistert. Besuch hatten wir dann ebenfalls von Papa Zantos und Petra und vielen mehr.....Zantos und Carla konnten gemeinsam ihr Werk begutachten und ich glaube - sie können recht stolz sein!  Die Heimfahrt verlief ebenfalls ohne Probleme und Begleitmusik. Jetzt ist alles wieder beim Alten und es kehrt ein paar Tage Ruhe ein im Hause Luka. Die erlebten Eindrücke müssen auch verarbeitet werden!

12.03.2011 die Zuchtwarte Regina Franz und Karin Körner waren im Hause Luka zur Zwischenabnahme unseres N-Wurfes. Bei den Welpen war alles Bestens und wir hatten auch noch Zeit ein bißchen zu Fachsimpeln.

03.03.2011 die sieben Ausbrecher sind jetzt ins Welpenhaus umgezogen, hier werden sie die nächsten Wochen ihr Unwesen treiben; auch haben wir zwischenzeitlich mit einer Mahlzeit aus Fleisch angefangen, das sie mit Wonne vertilgen.

27.02.2011 An diesem Wochenende durfen die ersten Besucher einen Blick auf die Welpen werfen. Endlich konnte der eine oder andere zukünftige Welpenbesitzer kurze Momente mit den N´s verbringen. Es ist nach kurzen aktiven Phasen ganz schnell wieder Ruhe angesagt und die Kleinen krummeln sich mit ihrem Welpengeknodder wieder zu einem kleinen Häufchen zusammen - und Gute Nacht. Heute war auch noch Entwurmen angesagt und evtl. werden wir auch bald mit dem Zufüttern anfangen. Der Hunger ist enorm und Carla hat zwar noch sehr viel Milch, aber wenn 7 anziehen....wirds dann doch mit der Zeit ein bißchen knapp.

18.02.2011 die N´s sind nun zwei Wochen alt und die Entwicklung geht mit riesen Schritten voran. Die Gewichte sind so um die 1,2 kg, die Zwei-Wochen-Käsehochs sind munter und gar nicht mehr wackelig in der Wurfkiste unterwegs und wir bereiten uns auf die ersten Ausbruchsversuche die nächsten Tage vor. Ich denke es wird auch dieses Mal wieder sehr lustig werden!!!

14.02.2011 unsere glorreichen Sieben entwickeln sich einfach super. Durch das Überangebot an Milch kann man täglich das Wachstum beobachten und ganz winzige Augenschlitzchen fangen an sich zu öffnen. Die nächsten Tage werden dann Augen und Ohren eingesetzt und man kommt nicht mehr unbeobachtet an der Wurfkiste vorbei.

06.02.2011 und Karin Körner unsere Zuchtwartin hat den N-Wurf abgenommen. Karin und Carla kennen sich ja nun schon sehr lange und ich bräuchte gar nicht mehr dabeizusein......sie mögen sich und Karin darf bei Carla sehr viel machen. Es ist alles in Ordnung mit unserem N-Wurf und jetzt lassen wir unsere N´s mal wachsen und gedeihen.

05.02.2011 alles ist entspannt und unsere glorreichen Sieben haben die Bäuchlein voll und liegen  ruhig und friedlich bei Carla. Die Gewichte bewegen sich zwischen 450-560g, sind also recht ordentlich. Ja und die Namen wurden teileweise von mir und von den neuen Besitzern festgelegt: für die Rüden Nikan, Natan und Namos, für die Hündinnen Nala, Nela, Nora und Nicky.

Am 03.02.2011 um 18.00 Uhr hat Carla den ersten Welpen geworfen, bis nachts 2.00 Uhr waren es 4 Hündinnen sm und 3 Rüden sm. Carla und die Welpen sind putz munter und die Milchbar ist im Überfluß gefüllt. Carla hat in ihrer selbstsicheren Art ihren letzten Wurf zur Welt gebracht und liegt jetzt ganz entspannt mit ihrem Nachwuchs in der Wurfkiste. Bilder werde ich noch einstellen - aber erstmal Gute Nacht!

01.02.2011 und die Zeit läuft. Carla hat die Wurfkiste inspiziert, sie denkt daß sie da noch nicht rein muß - legt sich davor... ächtz...stöhn...Bauch richten, damit man auch gemütlich liegt. Meine flache Hand spürt das pulsierende Leben in ihrem Bauch und manchmal sieht man bei genauem Hinsehen leiche Bewegungen. Carlas Hunger ist inzwischen nicht mehr so groß ......... und wir warten noch ein bißchen.

21.01.2011 und Carla ist gut drauf, der Bauch wird immer dicker und wir machen manchmal Märchenstunde: Ich erzähle ihr dann wieviele Blonde und Schwarzmarkene und wieviele Hündinnen und Rüden wir den gerne hätten - Carla hält dann der Kopf schräg - und ich möchte nicht wissen was sie denkt!!! Es geht uns gut....und Carla wird´s eh so richten wie es die Natur bestimmt hat. Wir üben uns in Geduld - ALLE - und mir geht ein Schmunzeln um die Mundwinkel.

30.12.2010 und ein bißchen läßt die Spannung nach - unsere Carla trägt, wir waren heute beim Ultraschall und sind sehr glücklich über das Ergebnis. Carla benimmt sich zwar noch nicht recht "schwangern" aber was nicht ist - kommt bestimmt noch!

Carla wurde am 03.12.2010 von Zantos vom Schondratal belegt, natürlich werden wir wieder so um den 30 Tag Ultraschall machen lassen und wenn denn alles gut geht freuen wir uns auf Carlawelpen Anfang Februar 2011.

Ja jetzt ist es soweit, Carla hat das spannende Warten beendet und sie ist am 19.11.2010 läufig geworden. Anfang Dezember werden Zantos und Carla ein bißchen "Spielen" - und MEHR....dürfen. Der eine oder andere zukünftige Welpenbesitzer kann jetzt schon mal nachrechnen, ab wann der Haussegen dann auf Welpensturm einzustellen ist.

Mit Carla ist  im Herbst/Winter 2010 der letzten Wurf geplant. Zantos vom Schondratal wird der Deckrüde sein; beide haben folgende Ausbildungskennzeichen: BH, AD, VPG III, IPO III, FH 1 und FH 2. Wir freuen uns auf den kommenden Nachwuchs!

Wurfplanung

Der N-Wurf mit Carla vom Hause Luka  und mit Zantos vom Schondratal.


 


 Hause Luka - Impressum