StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 


L-Wurf

13.03.2010 Leider ging die Zeit mit den kleinen Lukanern recht schnell vorbei und jetzt geht es daran Abschied zu nehmen und die Welpen von Holland bis Finnland und natürlich im eigenen Ländle an die neuen Besitzter, die sich schon riesig freuen, abzugeben.Ich wünsche Euch Zwei- und Vierbeinern eine gute Zeit und wir bleiben in Kontakt. Bei er NZB im Frühjahr 2011 hoffe ich auf ein komplettes Treffen des               L-Wurfes. Macht es gut und    lasst Hund Hund sein 

Am 12.03.2010 hatten wir Besuch von unserer Zuchtwartin Karin Körner.  In suveräner Weise wurden unsere Welpen beurteilt und alle Welpen hatten zum Zeitpunkt der Abnahme keine zuchtausschliessenden Fehler.  .

05.03.2010: Also auf gings zur großen Fahrt, Aufregung und lautstark starteten wir in Gössenheim. Die Reise ging nach Metzingen zu Uwe. Spätestens auf der Autobahn, große Ruhe. In Metzingen angekommen wurde das Gelände sofort erkundet und zusammen war man sowieso stark.  Der Garten wurde aufs genaueste inspiziert und die Nebengebäude mit seinen besonderen Gerüchen waren besonders interessant. Wir waren sehr zufrieden mit dem Verhalten unseres ganzen Wurfes. Beim Schneetreiben und erneutem Wintereinbruch kamen wir wieder zufrieden zuhaus an.  

Auch das Wochenende um den 27.02.2010 war wieder mit viel Besuchen ein schönes Erlebnis für unsere Welpen, der Welpenauslauf wurde erweitert und neue Spielsachen erkundet. Auch haben sich die Welpen heute am Sonntag den Wind gehörig um die Ohren pfeiffen lassen, da flogen die Bänder, die Plastikbaelle und die Ohren unserer Kleinen. Sie fanden es einfach klasse einmal durchgepustet zu werden - also auch Sturmerprobt!!  Für das nächste Wochenende haben wir einen grösseren Ausflug der Welpen mit dem Auto geplant - also gibt es Boxenhunde.

Am 20.02.2010 die aktuellen Gewichte, die Mädels zwischen 3,1-3,4kg die Rüden zwischen 3,5-4,0kg. Ordentliche Gewichte und der ganze Wurf zeigt eine ausgeprägte Aktivitaet, es wird der leichte Lappen geschüttelt und die Geschwister geärgert. Ein Plastikrohr wird auf Länge überprueft und das Absolute ist die blaue Muschel - Schlafplatz oder Spielplatz es ist das  -Superwelpending- diese Woche!

Unser Linus hat ebenfalls eine nette Familie gefunden.

Die Wurfkiste haben die Welpen heute am 14.02.2010 für kleine Ausflüge verlassen, es geht über einen kleinen Steg in den kleinen Auslauf für Welpen im Innenbereich  unseres Nebengebäudes, Sandboden war dann auch eine neue Erfahrung.

Heute am 09.02.2010 um 5.00 Uhr morgens ist es passiert - wir haben die Hausordnung im Wohnhaus wieder hergestellt. Vier Ausreisser marschierten frecht durch die Wohnung - Carla und ich hatten grösste Mühe alles wieder in der Babywurfkiste zu verstauen. Die Mühe war umsonst Ausbruch und Tatendrang war angesagt, so wurde das Welpenhaus heute um die frühe Morgenstunde bezogen.

Drei-Wochen-Käse-Hoch und kein bisschen wackelig auf den Beinen so marschieren die Kleinen durch die Wurfkiste. Carla hat die grössten Nöte einen Platz zum Säugen zu finden - kaum hat sie Ordnung in dem Haufen - schon ist das Gewusel wieder hinter und unter ihr.

Unser L-Wurf ist nun 14 Tage alt und langsam öffnen sich die Augen, die Gehversuche sind noch wackelig und es wird fleissig trainiert. Uwe und ich haben im Welpenhaus den Frühjahrsputz erledigt, der Umzug kann, entsprechender Aktivitaet der Welpen, vom Wohnhaus ins Welpenhaus schnell und unkompliziert stattfinden.

Die Namen unserer Welpen: Lasko, Leo, Linus, Luca, Ludowitch, Luis für die Rüden. Laska und Leila die beiden Hündinnen. Für Linus suchen wir noch eine sportliche Familie wo Hund auch Hund sein darf.

Am 22.01.2010 war unsere Zuchtwartin Karin Körner zur Welpenabnahme im Hause Luka, es ist alles in Ordnung.

Am 17.01.2010 kamen unsere Welpen 6 Rüden sm und 2 Hündinnen sm. Carla und die Welpen erfreuen sich bester Gesundheit.

Wurfplanung

Der L-Wurf ist am 17.01.2010 
mit Carla vom Hause Luka und 
Arigo vom Torfmeer geboren worden.


 


 Hause Luka - Impressum