StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

K-Wurf

Gunda wie "Umbra halt" 

Ausholend muss ich den Spruch "Umbra halt" so erklären, dass wenn man etwas sicher erwartet hat, es immer anders kam,

das war Umbra. 

Aber nun zu Umbratochter Gunda unsere Patrona Bavaria. Nicht die schlankste, vielleicht schaffen wir es einmal ideale Bodymasse zu erreichen, aber ein unwahrscheinlich ausgeglichener und souveräner Hovi, der alles mit äusserster Bestimmtheit lebt. 

Und ich wollte eigentlich über Ihre erste Geburt die K-Hovis schreiben.  Es war schon ein Erlebnis der besonderen Art, acht Tage auf einen Wurf warten zu dürfen. Also der Geburtstermin, 2 Tage rauf oder runter, stand fest und ich bereitete entsprechend alles vor. Es war ein Donnerstag, Anfang Dezember 2008, ich wartete, wir machten Spaziergaenge, weil ja Bewegung sehr gut ist.

Der erst Tag, der zweite Tag, der dritte Tag, der vierte Tag - ich war noch einigermassen ruhig, obwohl die Telefonleitung glühte.

Wertvolle Tipps, warst Du!, hast Du!, machst Du auch!,

waren meine Wegbegleiter, bis sich keiner mehr traute anzurufen, denn es könnte ja was schlimmes sein. Mein Appetit schwand, Gunda hatte immer Hunger, also tut sich am fünften Tag nach errechnetem Countdown immer noch nichts.Der Tierarzt bestätigt alles o.k. ich soll ruhig bleiben, wie den auch!!! 

Termperatur o.k.!!! 

Nachts hörte ich jedes Tönchen meiner Gunda, morgens, die Wurfkiste war noch ordentlich, die Laken noch weiss, kein Fruchtwasser, Gott sei Dank! Der sechste Tag, spazieren gehen noch bis spät in die Nacht, es muss doch endlich losgehen, Hunger hatte Gunda ja immer noch!? Nerven behalten, der siebte Tag und endlich, Gunda zerlegt mit einer Intensität die Tücher und Laken in der Wurfkiste, es war eine wahre Freude, dass der natürliche Ablauf einsetzte. 

So, Gunda hatte alles so geordnet wie sie es wollte, dann war sie müde und musste ja als werdende Mutter schlafen und natürlich hatte sie Hunger. Es dauerte alles viel länger, wie bei meinen anderen Würfen. 

Meine Nerven lagen blank und Gott sei Dank am achten Tag gegen Abend kam Gunda zu mir, steckte mir den Kopf in die Armbeuge und zeigte mir, dass die Wehen eingesetzt hatten. Unsere Gunda gebar 7 topp fitte Welpen, beim Ersten durfte ich noch ein bisschen helfen, aber dann drückte sie mir mit ihrem Kopf meine Hand weg und erledigte alles alleine. 

Wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben.

Zum Schluss moechte ich meinen K-Hovis noch alles Gute fuer die Zukunft und ein zufriedenes hundegerechtes Leben wuenschen. 

Wurfplanung

 


 


 Hause Luka - Impressum