Startseite Aktuelles Über uns "Hause Luka" "Tübinger Tor" Rottweiler Islandhund Kontakt
 

Aktuelles über den Islandhund vom Hause Luka

Aktuelles aus 2022

03.08.2022 so und auch der B-Wurf ist fast, bis auf eine Hündin, komplett durchgeröntgt. Bjalli Freyjasson HD A2, Brana Freyjasdottier HD B, Bjarki Freyjasson HD A2. Wir sind mit diesen schönen Ergebnissen sehr sehr zufrieden und danken den Besitzern für´s Röntgen und wünschen Euch schöne Sommertage.

07.07.2022 Einige Monate sind ins Land gezogen und unsere Brana, die wir aus dem letzte Wurf behalten haben, ist zu einer feschen jungen Hundedame gereift. Mit Mutter und Tochter haben wir ein Dreamteam zuhause, was der einen nicht einfällt, ergänzt dann die andere Eisprinzessin. Es wird nie langweilig.

Freyja legt jetzt eine längere Zuchtpause ein, sie hat 2 tolle Würfe großgezogen und jetzt wollen wir erst einmal die Entwicklung ihrer Nachkommen abwarten. Bereits 2 vom B-Wurf, der Blendi-Lemmy Freyjasson HD B2 und Balbo-Bounty HD A1 sind geröntgt und hiermit ein herzlichen Danke an die Besitzer für's Röntgen. Bjalli Freyjasson geht heute und Brana Freyjasdottir sowie Bjarki Freyjasson waren zum Röntgen. Hier warten wir auf die Auswertung.

Ja und unsere Brana wird dann Anfang nächsten Jahres zur Augenuntersuchung DOK vorgestellt und im Frühjahr wird sie die Zuchtzulassung in Angriff nehmen.

Aktuelles aus 2021

13.12.2021 wir haben Nachricht vom DCNH - unser A-Wurf: Alba, Alva und Auri Freyjasdòttir haben A Hüften. Der ganz Wurf ist HD-frei und wir sind sehr sehr glücklich über dieses so schöne Ergebnis. Besten Dank an die Besitzer Elisabeth, Martina und Mattes - ihr habt Euer Versprechen gehalten und habt Eure Mädels röntgen lassen.

02.11.2021 Alba Freyjasdòttir hat eine A Hüfte. Herzlichen Dank Elisabeth für´s Röntgen und weiterhin alles Gute!

09.10.2021 Wir haben das erste HD Ergebnis Alva Freyjasdòttir hat eine A Hüfte. Vielen Dank Martina für´s Röntgen und wir freuen uns schon auf weitere Aktivitäten von dem Team Alva und Martina!

30.05.2021 Freyja hat uns letzte Nacht  6 putzmuntere Welpen gebracht, es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen. Wir sind megastolz auf unsere Frau Island und freuen uns gewaltig auf die Entwicklung der Zwerge. Weiteren Informationen unter B-Wurf.

23.04.2021 wir sind happy - Fjör und Freyja haben es gekonnt. Wir erwarten kleine Ice`s Ende Mai.

27.03.2021 Fjör frá Fridarstödum und unsere Freyja haben sich getraut. in einem vorbildlichen Deckakt haben beide den B-Wurf auf den Weg gebracht und jetzt darf Freyja brüten. Um den 30. Tag werden wir durch Ultraschall das Geheimnis ihres Bäuchleins lüften - es ist wie immer spannend. Alle weiteren Informationen unter B-Wurf.

Die Hochzeiter - ein schönes Paar, das sich ab der ersten Minute sehr sympathisch war.

09.02.2021 auf der Suche nach einem Deckrüden für Freyja haben wir uns für Fjör frá Fridarstödum entschieden. Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung Mitte diesen Jahres!

Fjör´s Ausstellungsergebnisse: Deutscher Jugendchampion VDH German Winner 2016 Clubsieger 2016 Todtmoos Sieger 2016 Alpenchampion Deutscher Champion VDH Deutscher Champion DCNH Europasieger 2017 Bundessieger 2017 Belgischer Champion Internationaler Champion

Freyja vom Sturmwald

 

 

Aktuelles auf 2020

19.08.2020 Freyja hat 3 Hündinnen geworfen. Weitere Infos unter A-Wurf

16.07.2020 der Ultraschall hat es bestätigt was wir so erhofft haben - Freyja trägt und wird um den 22./23. August werfen.

Freyja, unser isländischer Wirbelwind, wurde am 20.06.2020 von Stjórnudals Alpha Andi "Loki" gedeckt. Loki ist ein ausgeglicheren und souveräner Rüde, der als Therapiehund eingesetzt wird. Der Deckakt war problemlos. Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme mit uns!

09.06.2020 ja und so kommt´s wie´s muss....Freyja ist läufig und jetzt gilt es Gas zu geben um alles zu regeln. Auf diesem Wege allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön dafür. Den ersten Tierarztcheck haben wir hinter uns und alles ist in Ordnung.

30.05.2020 Freyja, unser kleiner Wirbelwind, hat heute die Zuchtzulassung beim DCNH erhalten. Sie hat sich sehr gut gezeigt und wir sind natürlich sehr glücklich über diese tolle Entwicklung unserer Isländerin.

02.03.2020 Freyja hat sich zu einer stattlichen Islandhündin entwickelt und wir sind rundrum zufrieden mit der kleinen Maus. Die Augenuntersuchung nach DOK haben wir ebenfalls ohne Befund erledigt und jetzt schaun wir mal weiter was die Zeit bzw. Hund bringen mag.

 

Aktuelles aus 2019

27.12.2019 ein paar schöne Stunden auf der Homburg, unsere Burgruine in Gössenheim, mit Islandhund, Hovawart und Leonberger war einfach nur schön. Die Chemie stimmte zwischen Menschen und Hunden.

01.09.2019 Islandhunde vom Sturmwald - das Welpentreffen: Es war für uns schon ein besonderes Ereignis dieses Treffen der Sturmwälder, von jeden Wurf waren Vertreter der Rasse anwesend und auch 3 "Außerirdische" einmal ein Bosseron, dann ein Hovawart und ein Golden Retriever durften mitmischen. Alles lief kunterbunt durcheinander und doch ging es absolut geregelt und diszipliniert zu. Unsere Freyja war sofort mittendrin sowie auch unsere Umbra, die einzige Hovidame. Manchmal hatte man die größte Mühe seine Hunde zu finden, denn es war auch eine sehr selbständige Truppe und der Hundeplatz in Bad Mergentheim hatte über und über Platz für die ganze Meute. Thomas der Züchter und Thomas der für´s leibliche Wohl sorgte waren sehr zufrieden mit dem Welpenfest und wir hoffen alle auf Wiederholung im nächsten Jahr. Danke Euch für die Organisation, das gute Essen und überhaupt für alles. So und jetzt eine Collage der schönsten Momente des Tages.

Mai 2019 - wir haben das HD Ergebnis und sind überaus zufrieden mit einer B 1 Hüfte von Freyja.

Januar 2019 - Freyja 9 Monate alt und schon so ein weit entwickelter Junghund und wenn die Isländerin Gas gibt, dann ist sie kommentierend in Schulterhöhe mit unseren Hovawarten und Rottweiler. Ein absoluter Gewinn in unserem Team.

November 2018 - Freyja ist eine stattliche Hündin geworden und bereichert unser Leben in jeder Hinsicht!

August 2018

Freyja vom Sturmwald ist bei uns seit ein paar Wochen eingezogen und bereichert unser Leben. Der kleine Wirbelwind verträgt sich mit Hovi und Rotti und macht uns sehr viel Spass. Danke Thomas für diesen tollen Hund!

 

 

 


 


Wurfplanung

Der C-Wurf ist Mitte 2023 geplant.

Würfe: Islandhund vom Hause Luka

A-Wurf
B-Wurf
 
 


 Hause Luka  Impressum